Deathwatch Knights?

Die Sache mit der Gehirnwäsche ist eher älteres Material
Genauso wie damals alles was engeren Kontakt (außer Marines, da zu wertvoll) mit dem Chaos hatte (auch im Sinne von "gegen Chaos gekämpft"), danach Erschossen wurde.


Naja das wird ja jetzt im GK Codex wieder aufgegriffen, vorher wurde das aber nicht (außer halt wohl in ganz alten Sachen )erwähnt.
In den Codices sidn ja auch Kämpfe gegen Dämonen drin und da stand ja noch nix von Gedächtnislöschung dabei, wäre wohl auch etwas aufwendig alle Kampfgruppen zu suchen die gegen Dämonen gekämpft haben. Da müste man ja nach nem Schwarzen Kreuzzug ne Generalreinigung durchführen.
 
Wobei es zumindest durch Grimnar (sp?) immer Teil des Hintergrundes blieb.
(Zwar kein Erschießen aber Sterilisation und Lager)

@Auffinden: Ob sich das Imperium die Mühe macht da groß zu unterscheiden lässt zumindest Raum zur Spekulation: 'Let the Emperor sort them out' oder so ähnlich.

Plus dass man ja auch nicht direkten Kontakt gehabt haben muss um korrumpiert worden zu sein.

Aber ja, ich gebe zu das ganze System hat sowieso seine logischen Schwächen.
 
Die Sache mit Armageddon und dem Sterilisationslager lies sich ja darauf begründen, dass viele imperiale Soldaten sich dem Chaos angeschlossen hatten und man bei dem Rest sicher gehen wollte, ungeachtet dessen, dass sie ihr Leben für das Imperium riskiert hatten. Wenn 60-70% korrumpieren, ist die Gefahr schon groß.
Andererseits so die Tapferkeit zu belohnen ist nicht gerade ein motivierendes Beispiel für andere, dessen Treue nicht ganz eindeutig ist.