Kill Team Deathwatch-Liste

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

TheyCallMeSdub

Codexleser
17. Dezember 2014
298
2
8.096
Hey,

Ich bin mir etwas unsicher bei der Einbindung von Intercessors in die Deathwatch. Kann ich die Liste so spielen?

Bin mir noch mit den Spezialisten unsicher. Finde das Scharfschütze nicht so stark bei dem Stalker-Schema-Bolter...

Kill Team Deathwatch:
Intercessor Sergeant, Energieschwert, Boltpistole, Boltgewehr, Anführer 22
Black Shield, Sturmschild, Energieklinge, Nahkampfspezialist 21
Deathwatch Veteran Gunner,* Deathwatch-Schrapnellkanone, Schwerer Schütze 21
Deathwatch Veteran Gunner, Deathwatch-Schrapnellkanone, Sprengstoffspezialist 21
Deathwatch Veteran, Stalker-Schema-Bolter 15
 
Ich finde Incressors mit Boltrifle und spezi Mun viel effektiver.

Mann kann viel früher ohne den nerfigen Distanzabzug anfangen den Gegner auszudünnen, als er es kann. Mit Kraken Mun fängst du bereits auf 18" an, wärend er meist erst bei 12" woe alle anderen anfängt ohne Malus zu schießen.
 
Sind Sie nicht. Selbst 4 nicht. Wenn der Gegner weiß was er tut, bist du mit 4 schrapnellkanonen schneller tot als das Spiel lang ist.

Ich würde die Dinger nicht mitnehmen. Habe es probiert und gegen Imps und DG nur auf die Mütze bekommen.
Selbst als ich Imps gegen 4xSchrapp gespielt habe, habe ich festgestellt, dass diese 8" der schlichte Tot für die Dinger ist. Und sonst machen Sie halt auch nicht mehr wie jede andere Kniffte, da ihre S9 keinen Unterschied macht zu Stärke 4.
 
Wenn Blackshield, dann würde ich ihm Zealot geben +Powersword und Shield.
Da musst du halt nur gucken, dass du immer der Angreifer bist.
Ich glaube auch, dass er mit Schild haltbarer ist, als ein Reiver mit 2LP
Und bis auf die LP, haben beide dieselben Stats.

Reiver ist natürlich mit seinem Haken/Jetpack beweglicher als der Blackshield, haut aber nicht so gut rein.

+++ New Roster (Warhammer 40,000: Kill Team (2018)) [41pts] +++

++ Kill Team List (Deathwatch) [41pts] ++

+ Configuration +

List Configuration: Matched Play: Kill Team

+ Specialists [41pts] +

Black Shield [21pts]: Power sword [2pts], Storm shield [3pts], Zealot

Reiver Sergeant [20pts]: Bolt carbine [2pts], Combat, Combat knife, Grapnel Launcher [1pts]

Created with BattleScribe
 
Black Shild fällt durch den einen LP einfach viel schneller um, trotz Schild.
Habe in meinen bisherigen Spielen immer BS als Zelot mit Schwert und Schild nebst Watch Sgt als Cobat mit gleicher Ausrüstung genommen.

Allerdings hatten die beiden immer nen Fadenkreuz auf der Stirn und die Gegner haben alles getan das die nicht in den NK kommen, was ja relativ leicht geht.

Am Stärksten empfinde ich grade DW Incressors mit Spezial Mun. Hatte davon bisher nur 3, aber diese waren so dominant, dass ich auf 5 umsteigen werde.
 
...

Am Stärksten empfinde ich grade DW Incressors mit Spezial Mun. Hatte davon bisher nur 3, aber diese waren so dominant, dass ich auf 5 umsteigen werde.
Da habe ich mal eine Frage zu den Punktekosten:
Im Regelheft steht: ...but you must use the point values on page 91 for its ranged weapons.

Bedeutet dass, ich zähle die Standardkosten für den Intercessor + jeweils 2 Punkte für bolt rifle und bolt pistol?

Danke und viele Grüße