DU KOMMST NICHT VORBEI
...An diesem tollen Armeeprojekt!
Das Universum befindet sich im Krieg.
Obwohl das Imperium in immer höhere Sphären des technologischen Fortschritts aufsteigt gelten viele antike Technologien als für immer verloren.
Deswegen stießen die Reliktsucher immer tiefer in die antiken Makropolen vor. Noch nie waren sie soweit in die Ruinen vergangener Tage vorgedrungen.
Und sie hatten Erfolg.
Die Techpriester brauchten Äonen um die historischen Artefakte zu dechiffrieren.
Das entschlüsselte Material konnte auf das Jahr 2000.M03 zurück datiert werden.
Die visuellen Übertragungen zeigten, dass die Menschheit bereits vor vierzigtausend Jahren gegen Xenos Bedrohungen kämpfen mussten.
Die Helden von den Massen verehrt.
Die Siege befeuerten die Euphorie.
Eine Eigenschaft die heute als verloren gilt.
Zur Errettung der Welten sollen diese Krieger wieder im Namen Terras in die Schlacht ziehen.
Für den Kampf.
Für die Menschheit.
Willkommen zu meinem Deathwatch Armeeprojekt.
Zuerst war die Armee als eine Turnierarmee geplant. Aber da ich die Watch als kreativ eher unspektakulär empfinde und die Datasheets mich zu einer etwas aufwändigeren Arbeit inspirierten wurde eine Powerlevel Armee draus.
Im Gesamten ist das jetzt ein Projekt um die etwas aufwändigeren künstlerischen Sachen zu üben.
Für diesen Wettbewerb habe ich mir meinen Psyker vorgenommen.
Um das cineastische Narrativ umzusetzen war etwas Green Stuff Arbeit notwendig. Dazu wollte ich wieder etwas mit Textil arbeiten.
Die Bemalung war zunächst eine schöne Wet-in-Wet Schmiererei. GW White + GW Abbadon Black + Vallejo Cold Grey und gib ihm. Erweitert wurde die Palette dann mit GW Rhinox Braun, GW Zander Dust und GW Wraithbone. Das Freehand wurde mit der selben Farbpalette gemacht. Und mein erstes OSL aus GW Mephiston Red und GW Sunburst Yellow.
Zum kreativen Abschluss kommen wir zum Dioramabase. Zwecks spielerischer Sinnhaftigkeit habe ich den Psyker herausnehmbar gemacht.
Als Grundgerüst dient Styrodur bei welchem ich mit dem Cutter erste Bruchkanten erzeugte.
Danach wurde das Ding komplett mit Modellbaugips bedeckt und mit Fingern und Schieferbruch Gesteinsstrukturen angedeutet.
Bemalt wurde das Ding in einer Wet in Wet Orgie und OSL Glazes.
Bei einem Diorama darf natürlich eine Geschichte nicht fehlen oder auch Basegestaltung
Und ne Lichtquelle:
Und damit ist mein Battalion der Deathwatch komplett! Für das erste Tänzchen würde ich folgendes ins Feld führen:
Taktisch hat man leider noch nicht so viele Möglichkeiten mit der Armee auf der Punktzahl.
Daher ist das spielerisch erstmal noch keine Erleuchtung. Irgendwie muss ich den gesamten Laden auf unter 12 Zoll bekommen und ordentlich austeilen.
Am Ende hoffe ich auf den ersten Zug. Renne nach vorne und hole das große Killteam per Schockreserve aufs Feld. Und dann mal gucken.
Aber das kann und wird sich ändern!
Die Zukunftsperspektive ist vielfältig.
Zunächst wird jeder bestehende Trupp ein Dedicated Transport erhalten. Passend im vorhandenen Desgin.
Und dann?
Nehme ich die rote Pille und gehe den Weg der Primaris und folgendes passiert:
Nehme ich die blaue Pille bleibe ich bei Old Marines und alles ist offen.... aber wer is schon afraid of Ghosts?
Das Projekt und vorallem der Wettbewerb hat mir tierisch Spaß gemacht und mich unheimlich motiviert. Grüße an die Competition. Viel Spaß mit den Projekten. Hier ist mein Ergebnis:
Flieht ihr Narren!
, Jim