Nachdem ich jetzt einen Test mit den Jungs hinter mir habe, bin ich doch etwas ernüchtert.
Ich habe eine kleine Liste mit Librarian, 3x1 Springer, 3x1 Bike und dann noch 3x Veteranen in Kapsel gespielt.
Der Erstschlag ist mit den Frag Cannons schon ganz gut. Auch die einzelnen Bikes und Springer sind nicht schlecht.
Die Spezialmunition hat auch ihren Reiz. Letztendlich ist die Armee in sich aber von den Punkten her nicht besonders konkurenzfähig.
D.h. jeder Marine der stirbt ist extrem schmerzlich. Letztlich stehen aber bei der Liste nur 22 3er Dosen auf dem Feld.
Gespielt habe ich gegen Eldar mit Scatterbikes und die freuen sich über eine Elitearmee in 3er Rüstung.
Durch kluges positionieren kann man mit dem Frag Cannons auch nicht so viele erwischen und in Runde 2 stehen die Bikes dann schon wieder zu weit weg.
Man wird also klassisch ausmanövriert.
Zudem ist man bei vielen schockenden Einheiten sehr auf den Reservewurf angewiesen, daher würde ich immer Landungskapseln einpacken.
Die braucht man einfach um auch die MZ zu halten. Man kann das ganze sicher noch deutlich anders spielen, aber gefühlt ist die Armee zu elitär.