Death Watch Deathwatch

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
09. Mai 2017
4.259
2.211
29.266
Elsdorf
Da jeder eins aufmacht um es übersichtlicher zu halten hier einfach gleich der DW Codex 😀

31576792_452053375237249_3053795212871598080_n.jpg

Ich bin gerade doch wirklich froh darüber letzten Monat erst 27 Primaris gekauft zu haben und davon sind erst 20 zu Intercessors gebaut wurden.
Wen die Spezial Muni so bleibt wie im Index könnte man wirklich üble Jungs zusammen stellen.

Deathwatch als Hoffnung für Nobrainer-Tactics? Naja... finde es sogar seltsam, dass die doch recht jungen Bausätze der Deathwatch nun doch so vs. Primaris hinten an gestellt werden...

Was für mich schon bei den normalen Orden nicht funktionierte (Einheiten von diesen und jenen), kann ich mir bei einer Deathwatch-Armee jetzt noch weniger vorstellen: Bunte Primaris-Einheit neben bunter trad. Marines Einheit? Bin ehrlich gespannt darauf, was der Corvus Blackstar wird vertragen können...

Gut, hier besteht aber ein klarer Kontrast zu "was geht" und "was wird gemacht". Meistens werden Primaris doch unter sich gespielt, zumindest wird das in einem Thread hier ausführlich besprochen und entspricht meinen Beobachtungen. Wenn man das tut sind die Deathwatch klar die "Bessermarines". Seien wir doch einfach ehrlich, die Space Marine Bepunktungstabelle passt einfach nicht. Ein Sturmtrupp der Blood Angels ist weit effektiver als einer der Ultramarines. Und doch sind die Punkte die selben.

Ähnlich ist es hier doch auch. Warum Primaris überhaupt nicht als Deathwatch spielen? Und wenn man das Vielsteitigkeitsproblem lösen will, dann gibts halt das Suppenkontingent. Batallion aus Primaris der Deathwatch, und was möchtest du dann noch? Einen Captain mit 3 Predatoren? 3 mal 5 Scouts als Screen mit 2 HQ für 5 weitere Kommandopunkte? Also Vielseitigkeit ist kein Argument, wenn man alles mischen kann.

Neues von GW zu den Primaris Killteam, von der Warhammer Community Deutschland
- Mindestens 5 Intercessors.
- Aggressoren erlauben das Schwere Waffen nicht den -1 bekommen bein bewegen.
- Hellblastern dürfen in die Trupps für mehr Feuerkraft 😀
- Interceptors, zurückfallen als ob man fliegen könnte
- Raiver Moral störung.

Dazu noch das hier
https://www.warhammer-community.com...w-focused-adaptable-deadlygw-homepage-post-1/
Und WoW die Primaris bekommen Zugriff auf die Spezial Muni.
Die Mission Taktiken sind besonders geil, die werden vor den Spiel ausgesucht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Mission Taktiken sind besonders geil, die werden vor den Spiel ausgesucht ^^
Bei Spielstart.
Macht insofern einen Unterschied, als dass dann alles aufgestellt ist und man so sehen kannst, was der Gegner hat und welche Taktik man dementsprechend wählt. Auf gut Glück die Taktik wählen wäre sowohl spielmechanisch als auch vom Fluff her sinnfrei 😉

Findet es noch jemand doof dass aus dem Codex scheinbar schon wieder n Primaris Codex gemacht wird?
Mich hats schon bei den normalen SM Codex gestört und jetz garde bei der Deathwatch (mit ihren echt coolen Modellen) finde ich es echt schade dass schon wieder alles auf Primaris hinauszulaufen scheint.

Naja mal abwarten was sonst so kommt ..

Er abwarten, die Primaris hätten mal eine wirkliche Verwendung in den Spielen und passen dann gut zur Spielweise der Killteam SM.
Man muss nur mal schauen wie sich der SM Killteam jetzt entwickelt hat und schlechter als vorher kann der kaum noch werden ^^

Dazu kann man es auch mal so sehen bis auf die Killteams + Transporter hat man doch eh kaum noch was anderes gespielt ^^

Ja versteht mich nicht falsch ich freue mich riesig auf den Codex und bin auch echt gespannt auf die ganzen Neuerungen und werde mir auch denk ich nen Deathwatch Primaris Killteam erstellen aber habe halt etwas Angst dass diese dann die eigentlichen Kill Teams verdrängen welche ich vom Style eigentlich echt gelungen finde ..

Verständlich, nur so gut wie die SM werden die Primaris auch kaum werden, wen man schon mal die Frak Kanone oder den Schweren Energiehammer ansieht.
Sturmschilde können die Primaris auch nicht bekommen und oft hassen meine Mitspieler die ^^
Will man auch den PKT einen Inceptor geben für das Zurückfallen, kann man noch nicht mal in einen Tranporter rein^^

Findet es noch jemand doof dass aus dem Codex scheinbar schon wieder n Primaris Codex gemacht wird?

Was heißt denn da "wieder"? Ich spiele reine Primaris (und GMan, so landet man wenigstens noch im unteren Mittelfeld) und wenn ich in den Codex Space Marines reinschaue sehe ich einen Haufen Strategems, die ich nicht nutzen kann, weil ich keinen Zugriff auf die Ausrüstung habe und nen Haufen Relics, bei dem das gleiche der Fall ist. Meine CP verwende ich für Rerolls und um neue Missionskarten zu ziehen, wie eine Index-Armee.