Death Watch Deathwatch

Bisher hört sich das bei der Deathwatch für mich so an, wie Marines eigentlich sein sollten.
Also angepasst an die jeweilige Mission, mit passender Munition und eben mehr wie ein Spezialkommando.

Wird interessant zu sehen, wie sich das dann in den Punkten niederschlägt. Nach derzeitigen Schema, müsste wenn dann nur die Munition extra kosten und der Rest gleich bleiben.

Wen man jetzt weiter überlegt das eine Laserkanone auf die 2+ Fahrzeuge verwunden kann ist das schon hart bitter.
Oder auch bei den schweren Flammenwerfer, alles was nicht W5+ hat auf die 2+ verwunden und normale immer noch auf die 3+
Die Doktrinen sind echt nicht ohne und das noch stapelbare Fähigkeiten.
Die Sturmkanone könnte dann richtig abgehen bei S6

Auf jeden Fall!
Für mich haben die Primaris erst mit diesem Codex ihren Platz im 40k-Universum gefunden. Ich hab schon länger mit den Deathwatchmarines geliebäugelt; in meine Space Wolves will ich keine Primaris einfügen (auch wenn der Codex es vermutlich zulassen wird, wenn er dann da ist).

Aber so mit Deathwatch könnte ich mir ne Primarisarmee/primarislastige Armee vorstellen.

Und wie bleiben die Grundkosten?
Wen 16p der Veteran aber +1 der Bolter kann ich mit leben.
Nicht jeder hat auch einen Bolter bei mir ^^

Laut YouTube identisch. Alle Punktkosten Ausrüstung etc. bleibt gleich. Nur die Bolter teurer. Btw... die haben genug Reichweite durch die Munition. Wozu mit mehr als Reivern, Inceptors schocken? Sie haben aber keine Leutnants. Brauchen sie auch nicht.

Wen ich das richtig verstanden habe auf Youtube, 16p für einen Veteran +1p Bolter +1p für die Boltpistole.
Intercressor wie gehabt 18p+ 1 für den Bolter, mit 19p ( wohl +1p für die Pistole) immer noch mehr als brauchbar dank der Muni.
Kombiwaffen alle +1p wegen den Bolter.
Alle Einheiten wie Terminatoren + Biker kosten wie ihre Brüder, nur die Waffen kosten halt extra

Zuletzt bearbeitet: