Death Watch Deathwatch

Also ich freue mich schon richtig mir nachher den Codex zu besorgen.
Bin zwar n B&B Spieler und deshalb bin ich eh nicht so der Freund alles auf Turnierniveu zu vergleichen aber mal im ernst welche elitäre Armee kann denn ohne Soup auf Turnieren überzeugen ?

Ich sehe es zumindest so dass wir durch die vielen verschiedenen Stratagems geile (teils anspruchsvolle ) Flexibilität bekommen.
Einige nette Wl Traits und Artefakte und durch die Primaris n Haufen neuer Optionen geld rauszuwerfen.
Bin eigentlich kein besonders großer Freund der Primaris und fand irgendwie dass die in meine anderen Dosen Armeen (Ultras und SW) nicht so suuper gepasst haben aber für die DW passen sie irgendwie so als "Elitesoldaten".
 
Leider sehe ich die Longrange Optionen als zu teuer an.

Ich denke man spielt das in einer Mono Variante mit sehr vielen schnellen Boltern. (Bikes)

Dann die Troop Doktrin um die schirme aufzulösen und wechselt dann auf die Heavy Doktrin (o.ä.) und versucht das über Masse und rerolls zu lösen.

Was mich am meisten nervt ist die neue Schock Regel für die erste Runde. Weil ich nicht glaube, dass die DW das sehr gut bis Runde zwei verzögern kann um dann dicke Killteams zu teleportieren.

Daher bleibe ich bei einer "Mono Marine" Suppe mit einem kleinen DW Patrol.
 
Hab die DW gestern 2 Spiele gespielt und ich finde sie bis jetzt nice. Da ich nicht genug Zeit hatte um den Codex genauer zu lesen hab ich leider eine gute und wichtige Option versäumt. Man kann ja jetzt Kampftrupps machen die gemischt sind, heißt ich nehme 5 Intersesser, 1 Aggressor und 1 Inceptor mit. Dadurch kann ich mit dem Trupp aus dem Nahkampf raus als wäre sie eine fliegende Einheit und sie darf 2x schießen falls sie sich in der Bewegungsphase nicht bewegt hat + die Spezialmuni, wie geil ist das denn? 😀
Werd es im nächsten Spiel direkt ausprobieren, aber auch so führt sich die Armee echt nicht schlecht an.