Deathwatch

Warum sollten die denn nur gegen Tyraniden taugen?

Man bekommt quasi schwere Bolter als Sturmwaffen, und kann das eine oder andere interessante Nahkampfwaffenupgrade dazukaufen. Zu spielen wären sie dann in etwa so, wie allierte Greyknights. Die wären nebenbei auch nicht nur gegen Dämonen gut.

DW machen sich besonders gut in ner Droppodarmee, weil sie nach dem aussteigen direkt gut feuern können und das Nahkampfecho ertragen. Schaden tun sie aber nirgends - bewegliche Schwere Bolter mit kleinen Extras sind auch gegen Orks oder Eldar nicht verkehrt.

Und ganz davon ab ists ja auch was schönes, mal nen etwas anderen Trupp zu vielen, im ewigen Einheitsbrei zu dem einen der Marinedex verdammt.

Ich spiel gelegentlich nen 10er Trupp mit allen Extras(2 Schwebos, Faust, Klauenpaar, Scriptor). 400P sind zwar kein Pappenstiel, aber durchaus eine ernstzunehmende bedrohung für so ziehmlich alles was nicht Fahrzeug ist obwohl Melterbomben ja auch standardmäßig dabei sind. Nur müsen die aber so nah ran das zuviel Feindfeuer auftritt.

Fazit:

Nicht wirklich was für Turniere aber für alle anderen Spiele ab 1750 durchaus nützlich.

Ahja und wen haben die dann in den Cybot reingesetzt? Glaube nicht daran das ein Orden nenn Cbot hergeben würde. Andererseits sind in den Cybots auch große Helden und wenn einer meint "Hey da möcht ich mitspielen" werden dem seine Brüder wohl nicht im Weg stehen. Anzumerken ist hier auch das die Deathwatch ja nur ein temporärer Verein ist und nach dem Einsatz gehen die Jungs wieder zu ihren Orden zurück.

Denke kaum das die DW Cybots hat, erstens ist das Teil an sich rar, das gibt man net so gern her, zweitens ist da ein Held/Veteran des Ordnes drin, der Sachen erlebt hat die (je nachdem wie alte er ist) kei nOrdensmitglied miterlebt hat so oder so ist er viel zu wertvoll. Zum mitspielen, die werden doch eh nur zu "wichtigen" Kämpfen geweckt denke daher eher weniger das die das so groß mitbekommen wenn welche zur DW gehen als das sie sgen könnten will mit.