Deathwatch

um das Thema mal wieder auf den Ordo Xenos zu lenken.... 😎

ich schaffe mir jetzt eine DW Trupp an und überlege natürlich noch wie ich den Ausrüsten soll.

Ich dachte da an folgendes:

Captain (115)
+ sturmbolter + eklaue + stählerner stern
1 Veteran (30)
8 Marines (160)
1 schwerer Bolter (15)
1 Flammenwerfer (3)
1 Energiefaust für den Veteranen (25)
8x spezialmunition (je nach Gegner) (35)
=> 383 Punkte

+ rhino => 433

gute idee? schlechte idee? tipps? 🙄

Nein leider nicht. Nur für Boltersachen.
Rein von den regeln kann man aber auch ne komlette Ordo Xenos streitmacht ausheben. Man darf ja jede Dose "aufwerten" damit sie mal was kann.
Für Funspiele ist das manchmal schon echt nicht schlecht, wenn alle Bolter Sturmwaffen sind oder noch besser zu schweren Boltern mit 2 Schuß werden.
Wer hat schon 10 SpaßMarines mit 10 schweren Boltern in der Standard? Mit infiltrieren noch witziger......

hmm ich würde auch fast 50 punkte sparen wenn ich den veteran mit e-faust rausnehme. Meint ihr so ne Faust wär nützlich? Immerhin hat der Trupp standardmäßig Melterbomben im Gepäck!
Sähe dann so aus:

Captain (105)
+ sturmbolter + ewaffe + stählerner stern
9 Marines (180)
1 schwerer Bolter (15)
1 Flammenwerfer (3)
=> 338 Punkte

rhino kosten werden gespart indem der trupp per Teleport ankommt 🙂

hmm ich würde auch fast 50 punkte sparen wenn ich den veteran mit e-faust rausnehme. Meint ihr so ne Faust wär nützlich? Immerhin hat der Trupp standardmäßig Melterbomben im Gepäck!
Sähe dann so aus:

Captain (105)
+ sturmbolter + ewaffe + stählerner stern
9 Marines (180)
1 schwerer Bolter (15)
1 Flammenwerfer (3)
=> 338 Punkte

rhino kosten werden gespart indem der trupp per Teleport ankommt 🙂
Ich würd den Flammenwerfer sogar weglassen.

naja
die drei punkte meh oder weniger vllt is er ja ganz nützlich^^
anders wirds ja noch teurer dam an danauch für den marine spezielle muni brauch.
kann es sein das die drei punkte fürn flamer zuwenig sind^^
kann es sein das du die liste auf grund der alten regeln für die deathwatch geschrieben hast. ich meine nämlich das die nach den neuen 5 kosten. kann mich aber auch irren

also ich hab das nach den aktuelsten Regeln geschrieben die man online findet

http://us.games-workshop.com/games/40k/spacemarines/gaming/deathwatch/assets/deathwatch.pdf

und da kostet der Flamer wirklich nur 3 Punkte ^_^

Naja ohne Flamer wäre der Trupp ganze 2 Punkte teurer (wegen 5 punkte drauf für spezial muni). Ist zwar kein Preis aber ich werd den wohl drin lassen. Der schwere Bolter und die Standard-bolter mit spezial muni sind für den Fernkampf gut, wenn nen Fahrzeug ankommt reichen die Melterbomben und im Falle eines Nahkampfes wird der Flamer in der vorderen Reihe nicht schaden.

Das ist zumindest mein Plan 🙄