Dark Angels Deathwing 1500 Punkte

Archon Andy

Regelkenner
25. Juni 2008
2.141
0
18.316
Ich will einen harten reinen Deathwing bei 1500 Punkten.

Und das ist die Liste:

Deathwing

Belial : Energieklauen 130P.
Absolutionspriester : Terminatorrüstung 145P.

Terminatortrupp : 5 Terminatoren, 2 Energiefäuste und Sturmbolter, 1 Sturmkanone
und Energiefaust, 2 Energieklauen 245P.

Terminatortrupp : 5 Terminatoren, 2 Energiefäuste und Sturmbolter, 1 Sturmkanone

Terminatortrupp : 5 Terminatoren, 2 Kettenfäuste und Sturmbolter, 1 Cyklone Raketenwerfer und Energiefaust, 2 Energieklauen 245P.

Terminatortrupp : 5 Terminatoren, 2 Kettenfäuste und Sturmbolter, 1 Cyklone Raketenwerfer und Energiefaust, 2 Energieklauen 245P.

1500 Punkte

Dank Rennen können die ganz schnell mal da hinkommen wo sie hinsollen.

Änderungsideen?

Mh... ich habe da wiederrum was anderes gehört.
Alles was Infanterie ist,kann rennen, außer Bikes.
Space Marines können auf alle Fälle rennen,gestern beim 5e Editions Testspiel ausprobiert.
Okay bei Termies bin ich mir nicht 100%ig sicher, aber selbst wenn die nicht rennen können, habe ich noch Feuerkraft um den Gegner im Vorfeld zu stören.

Termies dürfen sicher rennen.

Viel gibts zu dem Deathwing nicht zu sagen, ich spiele meinen ähnlich. Ich würde nur auf die Kettenfäuste verzichten und dafür aus den Cyclones Stukas machen oder nen Apo kaufen.

Die Eklauen sind Geschmackssache. Vermutlich werden die nur dafür sorgen das deine Efäuste nicht mehr zuschlagen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Eklauen sind Geschmackssache. Vermutlich werden die nur dafür sorgen das deine Efäuste nicht mehr zuschlagen dürfen.

Kein Problem! Ab der 5. Edition wird nach allen Angriffsbewegungen geguckt, wer kämpfen kann. Und der schlägt dann zu, wenn er dran ist. Auch wenn sich keine gegnerischen Modelle mehr in der Killzone befinden.

Des Weiteren:
- Auch Termis können rennen.
- Schlägst Du gegen Fahrzeuge jetzt immer auf die Heckpanzerung. Also, Kettenfäuste raus, StuKas rein!

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde in jeden Trupp eine KF stecken. Sicher ist sicher, gibt ja auch feindliche Raider. Nagut bei den Cyclone könnte man drauf verzichten. Außerdem würde ich noch nen schw.Flamer einbauen, kann u.U. nützlich sein vs. Eldar etc.

Also hast du 2 x Lange Reichweite, 2 x mittlere Entfernung und 1 x ziemlich nah dran.

@ Deathskull
Cybots sind nach DA Listen einfach zu teuer.
Ein Landraider wäre ja okay, aber dann fehlt die Feuerkraft eines ganzen Trupps.
Mit der obrigen Liste hatt man nur 27 Modelle. mit dem Land Raider nur noch 22.
Da Termies,soweit ich weiß rennen können, sind dich au8ch nicht gerade Immobiel.
Alle Termienatortrupps laufen zusammen auf den Gegner zu und ballern, da kann man viel Potential auffahren.

Wobei ich den Cyklone gut finde+Stumrbolter sind das 3 Schuss, gegen Infanterie eine Schablone, gegen Big Bugs kann ich auch mal auf nen Carni schießen bevor in den Nahkampf kommt, oder ich zu ihm hin muss.

Klar ist das man so weinig Modellen viel nachdenken muss. Aber das muss man ja überall.

So wird es aber nunmal immer sein, Termis sind wenige und wenn kan keine DS2/1 Waffen hat, so kann es durchaus passieren, dass man in einer Schussphase nicht einen Verlust hinnehmen muss! ... Man muss den DW ähnlich spielen wie Necrons, die ja auch nicht unendlich Modelle stellen können; Auf die gefährlichen Ziele konzentrieren und diese dann auch wegpusten, damit wir in der folgenden Runde ein anderes Ziel angehen können und uns nicht nochmal um das gleiche kümmern müssen und aus Nahkämpfen muss man sich eben durch Prügeln befreien (Necs beamen)

Der Nahkampf ist eine Option dem Gegner Schaden zu machen und den müssen wir wohl wirklich nicht scheuen!
Im Beschuss ist der DW gut und im NK schon fast sehr gut! Wir können beides ohne Nachteile kombinieren! Das müssen wir nur nutzen und das heißt wir müssen die Mobilität auch nutzen um dem Gegner den einen wichtigen Zoll zu nehmen oder zu geben, um uns aus unerwünschten Nahkämpfen rauszuhalten oder Nahkämpfe zu erzwingen!
Wie schon gesagt wurde muss man sich eben im Detail überlegen, wie man vorgeht und das erfordert dann auch zukünftig etwas mehr Zeit für Überlegungen! Für Bewegen und Schießen brauchen wir ja nicht lange 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schön und prägnant Zusammengefasst.
Und Deathwing sieht einfach schön aus.
Aber ich hätte sehr gern die möglichkeit gehabt zwei schwere Waffen in einen Trupp zu nehmen, schade.
Aber auch Sturmbolter machen Schaden.
Wäre die Liste warscheinlich noch etwas anpassen.

Will zwei Arten von trupps Haben:
-Feuerunterstützung
-Nahkämpfer

- Nahkämpfer mit den beiden HQs nach vorne! Warscheinlich Ein Hammer, zwei Klauen, ein Trupp Flamer, ein Trupp Stuka, der Rest Sturmbolter Faust.
- Feuerunterstützung mit Cyklone und vielen Sturmboltern. Das ganze zwei oder drei mal.
Ich muss meine Trupps besser spezialisieren.

Danke für die vielen Tipps, Ergänzungen und Hinweise.

Klar kosten LR punkte und DA-Bots sind (noch) teurer als SM-Bots, aber ich mag langweilige Dopplungslisten nicht und eine so homogene Liste sieht auch nichtmehr so schön aus 😉
Dann das "Vanilla ist besser" Geheul:
- der neue Dex kommt, sicherlich werden termis hier nur noch 1 schwere Waffe pro 5 mann erhalten
- der neue Dex kommt, Bots werden preislich sicherlich den DA bots angepasst
- Vanilla Marines können keine Termi-only-Listen spielen
- DAs sind eh besser, und der DW sowieso 😉

Aber nun mal Kritik und Anregungen zur Liste
- der LR wird in der 5. Edition härter, da ein Streifschuss ihm im Normalfall egal ist, er im Vergleich zu anderen Panzern keinen Nachteil im Nahkampf
- hat einen Maschinengeist
- hat eine gute Bewaffnung (je nachdem Anti-Inf oder Anti-Pz)
- Bots werden in der neuen Edi auch besser, da sie von der neuen Schadenstabelle profitieren und zudem auch noch den Infanterievorteil des Sprintens bekommen
- Bots sehen einfach cool aus 😉

An der Liste gefällt mir zudem die ständige Mischung mit Klauen nicht. Dir fehlen gegen bestimmte Armeen (tyr, Orks) einfach die Stubo-Schüsse und im Nahkampf hast du gegen die keinen nennenswerten Vorteil durch die Klauen. Einem Nahkampftrupp mit einer extra schweren Waffe zu versorgen ist gut - einen Beschusstrupp mit einzelnen Nahkämpfern zu schwächen weniger.

Geänderte Version:

Deathwing

Belial : Energieklauen 130P.
Absolutionspriester : Terminatorrüstung 145P.

Terminatortrupp(1) : 5 Terminatoren, 2 Kettenfäuste und Sturmbolter, 1 Sturmkanone
und Energiefaust, 2 Energieklauen 255P.

Terminatortrupp(2) : 5 Terminatoren, 2 Kettenfäuste und Sturmbolter, 1 Sturmkanone
und Energiefaust, 2 Energieklauen 255P.

Terminatortrupp(3) : 5 Terminatoren, 4 Energiefäuste und Sturmbolter, 1 Sturmkanone
und Energiefaust, 245P.

Terminatortrupp(4) : 5 Terminatoren, 1 Cyklone Raketenwerfer und Energiefaust, 4 mit Energiefaust und Sturmbolter 235P.

Terminatortrupp(5) : 5 Terminatoren, 1 Cyklone Raketenwerfer und Energiefaust, 4 mit Energiefaust und Sturmbolter 235P.

1500 Punkte

Die Liste enthält nun 3 Ballertrupps und 2 Nahkampftrupps mit den HQs.

Land Raider mache ich erst bei 1850 Punkten rein.
Da ich auch gern ein paar Modelle aufm Tisch stehen habe.

Die drei Ballertrupps laufen langsam Richtung Ziel, während die beiden anderen Trupps daraufzurennen!

Deathwing macht einfach Spaß, gut aufgestellt haben alle Modelle selbst auf einer Geländelosen Platte einen 2+er RW einen 5+er Retter und einen 4+er Decker.
Da macht das doch Spaß 🙂

.

Edit: Tja, Mist, jetzt hab ich dem Andy reingebabbelt!

Und Ehrwürdige Cybots erstmal; "Hey, du hast meine Panzerung durchschlagen und mich Lahmgelegt! Wirf nochmal" -> Duchgeschüttelt! "Jetzt renn ich erstmal auf dich zu und nächste Runde gibts mit S10 aufs M***" *hehe*

Da der Threadersteller ja alles hat, was er wollte und ich nicht mit einem neuen Thread belästigen will, möchte ich Deathskulls Ausführungen, was auch der aktuelle Stand meiner Überlegungen derzeit ist, mal für eine 1850 ABattlleliste aufgreifen! (btw. wie wäre es mit einem Gepinnten Thread: "Deathwing" und einem "Ravenwing"?)

U n t e r s t ü t z u n g

Landraider - Crusaider 255 Pkt.
2x Hurricane-Boltersysteme
1x Synkronisierte Sturmkanone
1x Zusätzlicher Sturmbolter
1x Multimelter

S t a n d a r d
5 Terminatoren 245 Pkt.
4x Sturmbolter, 4x E-Faust & 1x E-Schwert
1x Sturmkanone (30)

5 Terminatoren 245 Pkt.
1x Sturmkanone (30)

5 Terminatoren 235 Pkt.
1x Cyclon-Raketenwerfer (20)

5 Terminatoren 245 Pkt.
4x E-Klauenpaar
1x E-Faust & Schwerer Flammer (5)
1x Deathwingstandarte (25)

5 Terminatoren 220 Pkt.
3x E-Klauenpaar
1x E-Hammer & Sturmschild
1x Schwerer Flammer (5)

E l i t e

Cybot 125 Pkt.
1x Sturmbolter
1x Sturmkanone
1x Cybot-Nahkampfwaffe

H Q

Belial130 Pkt.
- 1x E-Klauenpaar

Absolutionspriester150 Pkt.
- Terminatorrüstung (25)
- Kombimelter (5)

Der Standartentrupp fährt mit beiden HQ im LR und ist für die Kroppzeugbekämpfung zuständig, darum auch noch der zusätzliche Sturmbolter (Primärwaffen ab S5)
Ist das vielleicht zu überpowert, kann man Belial vielleicht nem anderen Trupp anschließen, evtl. dem 2. NKTrupp?
Der 2. NK-Trupp hat keinen Cyclon, weil mir 15 Pkt. fehlen! Selbst wenn ich den Kombimelter und den zusätzlichen Strumbolter entferne fehlen immernoch 5.

@Andy: Wenn du Kettenfäuste willst, gib dem mit der Stuka eine, dann kannst du ein E-Klauenpaar mehr reinnehmen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt noch drunterschreibst das das eine 1850 Punkte Liste ist,wird ein Schuh draus.

Auf alle Fälle wäre ich für einen Sticky Tread mit Reavenwing, Deathwing und Doublewing.(also drei Treads)

E-Schwerter???
Du könntest das Teil kostenlos gegen einen Hammer und Schild oder gegen Klauen tauschen, das Schwert kann doch garnichts,okay s4 Energie, aber da sind Klauen besser, oder der Hammer.

Ja deine Liste ist ja nett,aber ich such erstmal was funktionierendes für 1500 Punkte.

Ist aber nicht schlimm das du das hier reinschreibst.
Als Dark Angel Bruder darfst du das.
Wenn du aber son oller Wolf wärst sähe das schon ganz anders aus 😀

Lg Andy

@ sensenschwarm: schau mal in meine turnierberichte, da sind auch 1850P listen bei - die sehen deiner recht ähnlich - nur den OP zusammen mit belial und einem Trupp im LRC ist overkill - grade in der neuen edition möchte man das nicht.

@Archon Andy: das problem ist ja, dass du beim vorrennen die 4 schuss Stuka verschenkst (und die Stubos) also wirst du vermutlich selten rennen, und dann sind die klauen überflüssig und stubos nützlicher - mMn
Ich würde wenn eher die Stukatrupps als Ballertrupps spielen und die Cyclone-trupps mit E-Klauen (vll sogar 4* Eklauen, 1* Hammer+Schild und dazu die Cyclone) auf den schuss kann man verzichten, und wenn es not tut hat man dann auch mal die Sprengrakete - insgesamt halte ich es aber nicht für sinnvoll gemischte termitrupps sprinten zu lassen - meiner sitzt auch immer im LRC und kommt so ans ziel.

und die E-Schwerter haben den Vorteil der 2 Schuss stubo 🙂