Dark Angels Deathwing 1500 Punkte

Oh welch Schmach, da heb ich doch vergessen die E-Schwerter dürfen ja nicht durch Fäuste ersetzt werden 🙄
Bitte nicht dem Absolutionspriester petzen :lol:

Da habt ihr recht, wenn ich renne verschenke ich das Schusspotential.
Hm.
Laufen und Ballern ist ja auch nett.
Ich renne ja nur im Notfall.
Ich überdenke das nochmal...
Aber dir Tipps von euch sind gut.
Evtl. sollte ich die ganze Armee auf die Ballervarriante spielen. Und im Nahkampf können die ja eh immer ordentlich zuhauen.
Oder bei den Rennern Flammenwerfer rein...
*DENK*:einstein::lesen:

Ich spiele meine Liste gerade in dieser Stunde gegen ne Tyraliste mit 3 Zoas und 4 Dakkafexen! (NK-Tyrant, 18 Symbios, 2 Venas, 3 geflügelte Krieger und n Haufen Ganten!--- Machen gerad Pause)
Sieht noch ganz gut aus! Cyclon hat dem Tyrant und einem Fex je ein Leben geraubt! Symbionten sind bis auf einer tot, Krieger tot, Ganten dezimiert, Tyrant hat noch 1. LP.
Hab ganz clever manövriert mit den Trupps; Er kommt nach vorn, ich geh etwas zurück! Hat mir eine zusätzliche Schussphase gebracht!

@E-Schwerter: Ja, geht halt nicht anders, aber den SB mag ich ganz gern, bin damit flexibler! Das Schwert ist ja auch nicht schlecht!
Mit dem Bolter hab ich 1-2 Runden Zeit Kropzeug zu töten bevors mal in den NK geht und da fehlen dann schon mal so 2 Modelle, z.B. in Gantentrupps! ... Haben oder nicht haben!
In späteren Zügen kann ich evt. immernoch weiter feuern, wenn ich nicht in einen NK gehen kann!

darum ja der LRC 😀 btw teste mal ruhig, aber mMn ist der OP overkill, nimm lieber einen Scriptor oder einen Bot für die Punkte Belial + 4 klauen + 1 Faust macht eigentlich jeden gegner platt.

aber eigene erfahrungen gehen über alles - ich spiele meinen deathwing eigentlich ganz erfolgreich, hätte ich anfangs nicht zu hoffen gewagt, da ich den DW hauptsächlich aus Style und Optikgründen angefangen habe

Kann ja einen Nahkampftermitrupp nehmen,der dann 4 Klauen, einen Flammenwerfer und OP und Belail enthält...
Ich hab den Belial gerade separat laufen lassen! Hat 2 Venas gekillt, eine Zoantrophe und noch ein par Ganten erschossen. Dann wurde er von eine der anderen beiden Zoas erschossen, weil ich nichts mehr hatte außer Bot und Cyclontermi!
Er hatte zum Schluss aber gar nichts mehr, kein einziges Modell! Habens uns richtig gegeben*g* Die Dakkafexe haben leider ordentlich gerockt! 1/3 Schutzwürfen verhauen! ='(

Klar gehört Belial in den NK, aber ich finde ihn auch mit Bolter und meisterhaftem Schwert ganz toll! Es liegt hier aber auch viel an meinem Spielstil!
Meinen Necronlord benutze ich ähnlich wie Belial; Mal da etwas wegputzen, mal da den letzten LP abziehen! So verhinder ich, dass diese Aufgabe ein ganzer Trupp erledigen muss, was sowohl beim DW, wie auch bei Necrons meist einen Overkill bedeutet!
Ein gutes Charaktermodell, wie Belial oder der Lord können solche Aufgaben mal ganz gelassen angehen!

Und Ehrwürdige Cybots erstmal; "Hey, du hast meine Panzerung durchschlagen und mich Lahmgelegt! Wirf nochmal" -> Duchgeschüttelt! "Jetzt renn ich erstmal auf dich zu und nächste Runde gibts mit S10 aufs M***" *hehe*
Irgend was sagt mir, dass das eher so verläuft:"Hey, du hast meine Panzerung durchschlagen und mich Lahmgelegt! Wirf nochmal" -> Zerstört.

@ Cormac:
nicht ganz, da der Cybot evtl. Deckung hat, sprich nur Streifschüsse,kann man das Teil nicht so schnell zerstören!
Aber das wäre natürlich ein mögliches Risiko.
Das nennt man das -" PECH! ÄTSCHEBÄTSCHE! "
Und immer schön die zusätzliche Panzerung mitnehmen, und aufpassen das die Mumiensakopharge nicht zu teuer werden...