Dark Angels Deathwing bei 1k Punkten wie effektiv spielen?

DeathAngel

Aushilfspinsler
14. Februar 2012
42
0
4.876
Dachte vllt an sowas

*************** 1 HQ ***************

Belial, Meister des Deathwing
- Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Energieklauenpaar
- 1 x Kettenfaust
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Energieklauenpaar
- 1 x Kettenfaust
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- Typhoon Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1000

Wobei ich mir relativ unsicher bin ob ich nicht vllt doch lieber auf einen Cybot setzen sollte.

Würde dann so aussehen:

- Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 155 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Energieklauenpaar
- 4 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Energieklauenpaar
- 1 x Kettenfaust
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Energieklauenpaar
- 1 x Kettenfaust
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Was solln die Landspeeder bringen?

Panzer jagen vielleicht?!:huh:

Die Liste gefällt mir zwar, doch ich glaube, dass du damit immer schocken musst (was ich persönlich nicht so sehr mag, da ich die Würfe verhaue), weil du ansonsten einfach nur viel zu langsam bist. Ich hab hier grad keinen Codex in Reichweite, deshalb die Frage: haben LS auch Peilsender oder waren es nur Bikes, die welche haben?

nur die bikes leider :=)

ich spiele meine 1k listen übrigens ähnlich. das schocken ist da natürlich immer ein risiko. aber bei 1000P muß man leider abstriche machen.

- Energiehammer und Sturmschild
- - - > 130 Punkte

Cybot
- Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
- Raketenwerfer
- Multimelter
- - - > 155 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- Deathwing-Kompaniestandarte
- - - > 260 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 4 x Energiehammer & Sturmschild
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 220 Punkte

damit fahre ich soweit ganz gut.

gruß Phil

Ich würde mehr Eklauen nehmen. Ich hab in den letzten paar Spielen meine Termis immer deswegen eingebüßt, weil ich gegen einen Orkmob nicht genug Atacken aufbringen konnte. Die Kombi mit den viele Sturmschilden ist mmn eigentlich nur gegen Feinde sinnvoll, die viele E-Waffen haben. Ich hab jetzt in den letzten zwei Spielen die Erfahrung gemacht, dass es wohl besser ist, einen Trupp nur mit Fernwaffen auszustatten und einen anderen auf Nahkampf zu trimmen. Den Nahkämpfern noch einen Cyclone und gut ist.

Erstmal danke an alle 🙂.

Ja ich weiss ich dachte mir sowas wie 1x Trupp stell ich normal auf (FK Trupp muss nur schauen wie ich diesen ausrüste vllt mit 2x Sturmschilden (1x @ Cyclone 1x einfach so oder meint ihr 1x @ Cyclone reicht?) dazu dann noch eine Kettenfaust gegen Läufer.

Einen Trupp NUR mir E-Klauen auszurüsten halte ich für eher weniger effektiv.
Klar kann man nach dem schocken auf die Schussphase verzichten und probieren in Deckung zu rennen aber was ist wenn da einfach keine Deckung ist?^^...

5x E-Hämmer & SS halt ich auch für ein wenig übertrieben^^... Klar hat man damit einen Trupp den so schnell nichts aus den Socken haut aber 1-2x E-Klauen kann man ruhig reinmachen oder nicht? Was mir ausserdem fehlt sind die Kettenfäuste natürlich kann man eigentlich auch mit nem Hammer nen Cybot oder so umhauen aber was ist wenn da auf einmal eine Necronbarke mit Panzerung 13 (wegen dem Schild von denen) steht?^^...

Edit: Halt sowas als NK

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte

und sowas als FK wobei ich mir bei dem FK Trupp noch unsicher bin:

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 240 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Kettenfaust im Nahkampftrupp haben willst, nimm doch den Flammenwerfer. der passt ganz gut. Da der Nahkampftrupp am besten schocken sollte, ist der Flammenwerfer vielleicht die bessere Wahl als der Cyclone. Mit der Flammenschablone verursachst du vielleicht sogar mehr Treffer.
also etwa so

2x E- Klaue
2x Hammer
1x Flammenwerfer+ Kettenfaust

oder wenn du den Trupp laufen lassen willst
3x E- Klaue
2x Hammer
1 Cyclone

Ich würde auch überlegen, den Absolutionspriester in Termirüstung mitzunehmen. So wie ich den Eintrag verstanden habe, darf der auch Melterbomben haben. Belial nicht.
Ich hab Belial schon mal verloren, weil er sich im Nahkampf mit einem Killabot wiederfand und nichts hatte, mit dem er zurückhauen konnte.

Wenn du eine Kettenfaust im Nahkampftrupp haben willst, nimm doch den Flammenwerfer. der passt ganz gut. Da der Nahkampftrupp am besten schocken sollte, ist der Flammenwerfer vielleicht die bessere Wahl als der Cyclone. Mit der Flammenschablone verursachst du vielleicht sogar mehr Treffer.
also etwa so

2x E- Klaue
2x Hammer
1x Flammenwerfer+ Kettenfaust

oder wenn du den Trupp laufen lassen willst
3x E- Klaue
2x Hammer
1 Cyclone

Ich würde auch überlegen, den Absolutionspriester in Termirüstung mitzunehmen. So wie ich den Eintrag verstanden habe, darf der auch Melterbomben haben. Belial nicht.
Ich hab Belial schon mal verloren, weil er sich im Nahkampf mit einem Killabot wiederfand und nichts hatte, mit dem er zurückhauen konnte.

Ich sag mal so das Punktelimit ist 1k

Ich wollte 2x Trupps schocken lassen und den anderen latschen oder aus der Reserve kommen lassen.

Stimmt, wird wohl ein bisschen eng. Aber wenn du zwei Trupps schocken lassen willst und vom DW Sturmangriff profitieren willst, musst du 3 Trupps in Reseve halten. Das heißt du hast nur einen Cybot auf dem Feld. Wenn du den in Schussweite zum Gegner aufstellst, wird er dir gleich weggeschossen. Wenn du ihn weiter weg aufstellst, ignoriert ihn der Gegner und kann sich zur Rundumverteidigung einrichten. Dann werden deine Termis auch einen schweren Stand haben. Würden die nicht nach DW Sturmangriff kommen sondern normal nach Reserve, kämen sie tröfchenweise aufs Feld und könnten nacheinander erledigt werden.

Deshalb wäre es sinnvoll nur einen Trupp und Belial in die Reserve zu nehmen und eine Termiwand mit zwei Trupp und dem Cybot auf den Feind zulatschen lassen. Denen würd ich aber komplett Fernwaffen geben. Den Belialtrupp musst du dann aber mit allen Optionen ausstatten. Der käme in der ersten Runde und würde dann schnellstmöglich den Nahkampf suchen. Gib ihm am besten 2xEklauen , 3xHämmer. Mit Belial hast du dann genug Atacken. Hab meinen Codex grad nicht griffbereit, aber die Apothekariusoption solltest du auf jeden Fall versuchen eizubauen. Der Belialtrupp wird ne Menge einstecken müssen. Deshalb ist jede Möglichkeit den am Leben zu halten nützlich.

Ich würde den Beschusstrupps gar keine Sturmschilde geben. Du wirst die meiste Zeit mit denen vorrücken und schießen. Der beste Schutz gegen feindlichen Beschuss ist ein Gegner der zuerst erschossen wurde. Also komplett nur Sturmbolter+ Cyclone.
Der Beschussflügel
DW Terminatoren
5x Sturmbolte
1x Cyclone
225 p

DW Terminatoren
5x Sturmbolte
1x Cyclone
225 p
gesamt 550p
---------------------
der Nahkampfflügel

Belial mit E- Klauen 130 p

DW Terminatoren
2x E- Klauen
3x SS+ E- Hammer
DW Standarte
Apothekariusupgrade
Cyclone
290 p

gesamt 420 p

Die ganze Armee 970 p

Ich würde den Beschusstrupps gar keine Sturmschilde geben. Du wirst die meiste Zeit mit denen vorrücken und schießen. Der beste Schutz gegen feindlichen Beschuss ist ein Gegner der zuerst erschossen wurde. Also komplett nur Sturmbolter+ Cyclone.
Der Beschussflügel
DW Terminatoren
5x Sturmbolte
1x Cyclone
225 p

DW Terminatoren
5x Sturmbolte
1x Cyclone
225 p
gesamt 550p
---------------------
der Nahkampfflügel

Belial mit E- Klauen 130 p

DW Terminatoren
2x E- Klauen
3x SS+ E- Hammer
DW Standarte
Apothekariusupgrade
Cyclone
290 p

gesamt 420 p

Die ganze Armee 970 p

- Energieklauenpaar
- - - > 130 Punkte

Cybot
- Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 175 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Energieklauenpaar
- 1 x Kettenfaust
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 225 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

1x ''clean'' Termi Trupp kostet mit Cyclone 235 🙂.

Sorry, Kopfrechnen schwach, Religion 1 😀
Ja könnte so auch gehen. Du musst halt mal ausprobieren, wie sich der Belialtrupp schlägt. Wenn er er zu sehr Federn lässt, hau den Cybot raus und kauf die Deathwingstandarte und den Apothekarius. Das gibt mehr Attacken und hält den Trupp länger am Leben. Aber wenn es auch so geht, ist das in Ordnung.