Dark Angels Deathwing bei 1k Punkten wie effektiv spielen?

Sowas fände ich auch mal interessant 😀.

*************** 1 HQ ***************

Belial, Meister des Deathwing
- Schwert der Stille und Stormbolter
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 225 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1000

Wie sieht das eigentlich aus der Droppod würde auch in der ersten Runde kommen oder?

Ne. Die ehrwürdigen Cybots gehören zwar zum Deathwing, aber die Regel DW Sturmangriff betrifft ausdrücklich nur Modelle in Terminatorrüstung. Mit dem Flammenwerfer musst du schon ganzschönnah runterkommen, damit der was bewirkt. Lass dem Belial lieber die E- Klauen. die zwei Schuss aus dem Sturmbolter sollten das Kraut nicht fett machen.

Ne. Die ehrwürdigen Cybots gehören zwar zum Deathwing, aber die Regel DW Sturmangriff betrifft ausdrücklich nur Modelle in Terminatorrüstung. Mit dem Flammenwerfer musst du schon ganzschönnah runterkommen, damit der was bewirkt. Lass dem Belial lieber die E- Klauen. die zwei Schuss aus dem Sturmbolter sollten das Kraut nicht fett machen.

Ok danke an euch beide. Belial sollte eigentlich auch die E-Klauen haben -.-... Habe mich wohl verklickt oder vergessen ihm die zu geben 😀. Ok dann wäre der ''Droppige Cybot'' schonmal gestrichen 😀

Wenn, dann lass den Cybot mit den Fußlatschern vorrücken. Bezüglich der "Kompanietrupp" Upgrades: Der Cybot kann pro Runde 4 schuss mit der Stuka und eine SChablone mit dem Rakwerfer erzeugen. Ich bin der Meinung, dass das die Standarte und den Apothekarius nicht aufwiegt. Der Belialtrupp erhält + 1 Attacke pro Modell, außerdem dürfen sämtliche Modelle im 12 Zoll Moral und Niederhalten tests wiederholen und der Apothekarius kann den Trupp wieder zusammenflicken.

OOOder so:
*************** 1 HQ ***************

Belial, Meister des Deathwing
- Schwert der Stille und Stormbolter
- - - > 130 Punkte
Absolutionspriester mit Termirüstung
-----> 145p

*************** 3 Standard ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- DW Standarte
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 250 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 995p

Der Gedanke dahinter: Belial läuft mit den Fußlatschern, deswegen der Sturmbolter. Der Absolutionspriester schließt sich dem Trupp mit der Standarte an und kommt mit ihm in der 1. Runde. Die Standarte verleiht + 1 Attacke pro Modell( also auch dem Priester) während die Litaneien des Hasses jeden verpatzten Trefferwurf wiederholen lassen. Ziemlich üble Angelegenheit, wenn man so einen Brocken in der Flanke hat.

moin, diese Frage interessiert mich auch.

Der DW Sturmangriff wäre perfekt wenn die Pods auch wie bei den normalen SM kommen könnten (wenn ich es richtig verstanden habe können Sie das aber nicht, auch nicht nach den neuen Erratas), um z.B. einen Cybot mit in den Kampf zu bringen. Also stehen die Terms alleine auf dem Feld. Stimmt es das bei 3 Einheiten in Reserve beim Sturmangriff dann 2 dabei sind (lt. Codex soll aufgerundet werden), und eine in Reserve bleibt?

Ich denke bei Massenarmeen macht der Sturmangriff keinen Sinn, weil man die Einheit dann abschreiben könnte. Also lässt man diese dann mitlaufen.

moin, diese Frage interessiert mich auch.

Der DW Sturmangriff wäre perfekt wenn die Pods auch wie bei den normalen SM kommen könnten (wenn ich es richtig verstanden habe können Sie das aber nicht, auch nicht nach den neuen Erratas), um z.B. einen Cybot mit in den Kampf zu bringen. Also stehen die Terms alleine auf dem Feld. Stimmt es das bei 3 Einheiten in Reserve beim Sturmangriff dann 2 dabei sind (lt. Codex soll aufgerundet werden), und eine in Reserve bleibt?

Ich denke bei Massenarmeen macht der Sturmangriff keinen Sinn, weil man die Einheit dann abschreiben könnte. Also lässt man diese dann mitlaufen.

Ja, bei 3 Einheiten in Reserve kommen 2 in der ersten Runde, und mit ihnen auch angeschlossene Charaktermodelle. Naja, der Vorteil am Sturmangrif ist doch, dass du den DW da runterkommen lassen kannst, wo er nicht dem Feuer der gesamten gegnerischen Armee ausgesetzt ist. Du bildest damit eine punktuelle Überlegenheit. Das funktioniert auch bei Massenschlachten. Der Teil, dwer den Sturmangriff ausführt muss aber entsprechend stark gemacht werden, damit er a) genug austeilen kann und nicht sreckenbleibt und b) genügend Nehmerqualitäten aufweist. Er sollte also mindestens aus zwei Einheiten bestehen. Bei 1000 Punkten ist das etwas anders. Auf Droppods unter 1000p würd ich bei einer reinen DW Armee verzichten. Der Grund ist einfach der: Nur bei den Terminatoren hast du die Garantie, dass sie in der ersten Runde dort ankommen wo sie gebraucht werden. Wenn es dumm läuft, kommt der Cybot garnicht. Glaub einem ehemaligen Fallschirmjäger. Der schwächste Moment einer Fallschirmanlandung, hier der Droppod, ist der, der der Landung, weil da die Truppen vereinzelt sind und nacheinander aufgerieben werden können. Deswegen würde ich auch nie den Greenwing mit Droppods spielen.