Dark Angels Deathwing bemalen

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.536
4
883
85.021
42
Eine Frage an all diejenigen Dark Angels Spieler, die schon Deathwing Modelle bemalt haben:
Wie habt ihr sie grundiert?
Also weis grundiert, dann eine Schicht Bleach Bone und dann Akzente?
Oder schwarz grundiert, 3 Schichten Bleach Bone drauf und dann Akzente?

Ich bin mir einfach nicht sicher, wie ich die Termis grundieren soll, ich hab einfach Angst dass bei weißer Grundierung das Bleach Bone sehr hell wird, bei schwarzer Grundierung hingegen graußt es mir schon von 3 Schichten Bleach Bone, bis das mal deckend hält!

Alternativ zu Bleach Bone, diese Foundation Farbe weicht wohl zu stark von Bleach Bone ab oder?
http://de.games-workshop.com/storefront/st...;orignav=300810

Also, wie habt ihr euren Deathwing bemalt und wie seit ihr damit zufrieden? Habt ihr vielleicht auch Beispielbilder?

Ich hab meine schwarz grundiert und dann die knochenfarbenen Teile mit Tausept Ochre bemalt. Dann Tausept Ochre zweimal oder so mit Bleached Bone aufgehellt. Einmal mit reinem Bleached Bone und zum Schluss noch ein Tick mit einer Mischung aus Bleached Bone und Weiß.

Leider etwas dunkel die Bilder. 🙁

DW%20terminator%20sergeant%20front.jpg
DW%20terminator%20sergeant%20back.jpg

Auf persönliche Bitte von Kal mal meine Step-by-Step DW-Bemalung:

Rüstung
1. weiss grundieren
2. komplett in Sepia inken (ich verwende hierfür Sepiatinte von Pelikan)
3. mehrere verdünnte Schichten Skull White (Vallejo Game Colors) auftragen um die Randbereiche zu Highlighten
4. einen kleinen Akzent Skull White am Rand auftragen

Adler / Roben / u.ä.
1. Dark Green grundiert
2. Mit einer Mischung Dark Green und Scorpion Green leicht trockenbürsten
3. Sepia Inken
4. dünner Akzent / leichtes Trockebürsten in Scorpion Green

Crux Terminatus u.ä
1. Cold Grey grundiert
2. Sepia Inken
3. Mischung Cold Grey und Skull White leicht trockenbürsten
4. Skull White trockenbürsten (ganz leicht)

Sturmbolter
1. Metallteile in Boltgun
2. Gehäuse in Blood Red
3. Sepia Inken
4. Gehäuse in Blood Red akzentuieren (teilweise verdünnt)
5. Metallteile mit Boltgun akzentuieren

E-Klauen/E-hammer/E-Schwerter
1. Blood Red bemalen
2. Blood Red / Sunbirst Yellow "wet-in-wet" bemalen
3. leicht Inken (sepia)
4. leicht akzentuieren (sunbirst yellow)

*update* als Beispiel mal mein Meister Belial:
001-belial.jpg

und mit E-Klauen
002-belial_mit_Energieklauen.jpg

Also ich hab meine schwarz grundiert, aber nur weil ich zu geizig für noch ein weisses Spray bin.
Dann würde ich die komplette mini scorched brown bürsten, dann graveyeard earth und dann bleached bone. Die unsauberen Flecken des BB kann man ausbessern und zwar:
Bleached Bone und Skull White mischen und extrem verdünnen, nochn bisschen mehr als ink
Dann über die glatten Stellen drüber, dadurch das es flüssig is, läuft es in die "unsauberen" rillen und flächen der Farbe un Pinselstriche und danach hat man eine perfekte Bone Schicht.
Danach noch mit Skull White highlighten.
Bei dem Verdünnten Kram muss man allerdings aufpassen das es nicht in die Details läuft.

So bemal ich meine und die werden als überduschschnittlich gut bemalt angesehen.

Leider nur ein ganz schlechtes, mit meiner Handycam aufgenommen
Ich hab aber leider keinen webspace irgendwie
Wenn du mir deine Mail adresse gibst, dann schick ich es dir
Wenn du willst dann kannste das hier dann ja ma posten
Oder ich versuch ma bei Imageshack
edit:

http://img339.imageshack.us/my.php?image=dsc00461gq1.jpg

Wie gesagt sehr miese Quali, aber in nem Monat bekomm ich nen neues handy mit 5 megapixel 😉

Also wenn du das Bone über das Earth malst, dann kann es noch was unsauber aussehen, das ist sehr normal.
Aber diese Technik mit der sehr stark verdünnten Farbe, hilft dann extrem viel. Ich weiss leider nicht wie sie heisst, habe sie von einem GW Mitarbeiter gesagt bekommen.
Versuch das einfach mal aus, das Bone kann grützig aussehen, dann einfach 2:1 Bone und White fast wässrig machen und drüber gehen. Du wirst begeistert sein ...

Uuuuuuh, ich liebe Foundation Farben^^

Der erste Termi ist mit Dhenab Stone grundiert, die Akzente sind mit Bleach Bone gesetzt, als nächstes kommen die Vertiefungen und dann die Details wie Waffen und Schulterpanzer. Werde wenn möglich später hier noch ein Bild reinsetzten!

Frau Edit will euch natürlich das Bild des ersten Foundation Termis nicht vorenthalten! Natürlich wird das Base noch gemacht!
[attachment=27365:Termi1.1.JPG]

schwarz grundiert, dann eine schicht verdünntes tausept ochre. das hab ich dann in 4 schritten auf bleached bone hochgestuft. am schluss dann akzente mit skull white. bild kommt morgen.
bin selbst sehr zufrieden damit. hab allerdings bis jetzt erst einen von momentan 5 angemalt und dieser ist noch nicht hundert prozent fertig. nunja, bald sind es mölicherweise 20 termis^^

Wenn ich ehrilch bin gefällt mir dein Termi echt nicht, Tobi. DW Termis sollten einen Farbton zwischen Bleached Bone und Skull White haben, Deiner allerdings sieht grau ist mit BB-Akzenten. Nicht mein Fall, sry.

Imho hättest du schwarz oder weiß grundieren sollen und BB drauf, dann einen hellen braunen Ton drüber, die Innenflächen mit der Foundation Farbe bemalen (So soll ein schöner Black-Lining Effekt kommen), dann die gleichen Flächen mit Bleached Bone auf die Foundation Farbe, schließlich dann Akzente mit einem 50:50 Skull White / Bleached Bone. So hast du schnell und unkompliziert das beste Ergebnis.