Deathwing Bemalschema (Kommandotruppnachschub auf Seite 3)

No

Aushilfspinsler
06. August 2001
66
0
4.826
Hallo,

10 Terminatoren sind bereits bemalt und momentan warte Ich auf die Forgeworld Schulterpanzer um weiterzumachen. Allerdings bin ich mit der Farbwahl der Terminatoren noch nicht zufrieden. Das Standard GW Farbschema ist mir viel zu bunt. Ich möchte die Termis eher düsterer / realistischer halten. Ich suche also eine möglichs unbunte zusammendpassende realistische Farbkombination der Elemente: Crux Terminatus, Brustadler, DW Adler auf dem rechten Schulterpanzer und Waffe, also den auffälligsten Details. Mit meiner Rüstungsfarbe bin Ich zufrieden.

Momentan denke Ich an folgendes: Crux Terminatus, Brustadler . Gold
DW Symbol rot und Waffe grün.

Das Problem dabei ist vor allem, dass das Goldene Crux Terminatus aus einiger Entfernung einfach ausschaut wien goldener Klumpen, also durch die glänzende farbe ist es schwer da richtig Konturen reinzubringen.
Tipps zur sauberen Abgrenzung des Crux von der Rüstung sind wilkommen.
Ich hoffe ohnehin, dass das Forgeworld Crux sich da besser macht.

Weitere Farbschemas sind wilkommen, damit ich dann mal ein paar Sachen zum ausprobieren hab.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Deine Wahl wäre mir noch zu bunt. Warum machst Du das Crux Terminatus und den Brustadler nicht grau, das CT ist eh' aus Stein, so grau dort viel besser passt. Mit Grau meine ich ein Schwarz-Grau, so wie hier:
TBBC_Victor_001.jpg

Grün muß wohl sein w/DA. Von daher lasse das Rot weg und mache das Symbol und die Waffe dunkelgrün.

Also, die sind nicht von mir. Hab ich nur ergoogelt. Ich bin für weiter Vorschläge offen. Ich poste dann auch Bilder von verschiedenen Varianten die Ich probiere. Da das Crux aus Stein ist muss das ja eigentlich schonmal grau werden, so dass es das wohl auch wird^^.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die geposteten von dem Bemalschema sehr gut, ich mag auch keine Figuren die mit bunter Farbe überladen sind, habe mich am Anfang bei dir gewundert, als du meintest, dass deine Termis eher düster aussehen sollen und du dann vorgeschlagen hast, gold-,rot und grünelemente zu benutzen vorallem zusammen mit dem vanillefarbenen Termis währe das echt mal viel zu bunt;)

Massiv.
Das war zumindest mein erster Eindruck deines Belials, aber ein Captain sollte natürlich aus der Masse raus stechen, auch wenn die Masse aus Terminatoren besteht, oder?
Was mir weiterhin positiv auffällt sind die kontrastreichen Teile der Figur, ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, gefällt mir aber ausgesprochen gut, vor allem in Vergleich zu den sonst oft relativ monochromen Minis in anderen Threads.
Ach ja: das ist ein Ansatz Richtung älterer T-Rüstung mit den Schulterpanzern und den alten Klauen, oder?

So, hab noch n bissl was gemacht und auch n paar Fotos mehr.

@ jhh25

Ja, früher hätte ein Terminator ja schon herausgestochen, wenn er keinen Helm aufhat. Mit den Plastikterminatoren ist es schon schwerer, da man versucht ist jeden wie nen Boss zu bauen. Folglich muss man beim richtigen Boss etwas übertreiben. Aber naja ein Zitat von Bolters and Chainsword : Well he is the fucking Master of the Deathwing. Und Ich habe wirklich versucht die Rüstung eher wie eine ältere wirken zu lassen, schließlich sollte die Rüstung des Meister stabil genug sein um lange zu halten.

@ Titus

Das hätte Ich auch lieber, aber die Position der Deathwing Flügel hat da letztlich gewonnen. ;-).
Das Reinheitssiegel wollte Ich außerdem auch lieber dran lassen. Insgesamt wirkt er dadurch halt noch massiver.

@ Alibaba

belial2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und Ich habe wirklich versucht die Rüstung eher wie eine ältere wirken zu lassen, schließlich sollte die Rüstung des Meister stabil genug sein um lange zu halten.
Die alten Dinge halten im Imperium der Menschheit meistens eh länger als die neu produzierten, bzw sind generell besser.
Und das wenn überhaupt der Captain diese Reliquie trägt sollte selbstverständlich sein.
Von daher, weiter so!