Dark Angels Deathwing Fahrzeugbesatzung - Farbe?

Welche Farbe haben Deathwing Land Raider Schützen? (bzw. sollten sie haben)

• Umfrageteilnehmer
    76

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.535
192
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Jaha, es ist wieder so weit ^^

Meine Dark Angels bzw. meine Deathwing Kompanie haben Verstärkung in Form eines Land Raider Prometheus (mein erster LR btw 🙂) dazubekommen und der sollte einen Schützen bekommen.

Der Land Raider wird weiß gehalten (um die Zugehörigkeit des Deathwing zu signalisieren) doch stellt sich die Frage welche Farbe der Pilot bekommt.

Weiß? (Da Deathwing)
Grün? (Da Servorüstung und ebenfalls Dark Angel)
Gar Rot? (Für Techmarine)

Da sie zusammen mit dem Deathwing operieren müssen sie zumindest in die Geheimnisse um die Jagd nach den Gefallenen eingeweiht sein, daher stimme ich zumindest gegen "rot", denn grade das geht ja lt. C😀A ja nicht.
Man bedenke aber, dass es auch Mitglieder des inneren Zirkels gibt, die grün tragen (Azrael z.B.). Wenn man bedenkt, dass die Fahrzeuge des Deathwing weiss sind, obwohl sie ja eigentlich zum Arsenal zählen müssten, dann sollten eigentlich auch deren Fahrer weiss tragen dürfen.

Ich stimme also für weiss, aber nicht mit der Begründung "da Deathwing".

Die müssen einen Scheißdreck wissen 😀

Ravenwing wissen auch nicht warum sie genau die Gefallenen jagen, aber sie tun's trotzdem ohne zu fragen ^_^

Ich könnte auch eine ganz bunte Kombi machen:
Grüne Servorüstung
Roter Helm
Deathwing Schulterpanzer

Dann hätte ich alle Eventualitäten abgedeckt :darkangel:

Hab heut endlich mit dem Bau meines Land Raider Schützen angefangen.

Habe dem statt dem Rhinofahrer Frontteil das MK 8 Rüstungsteil aus dem SM Kommandogußrahmen gegeben (ist das Absicht dass da keine Helmvariante dazu passt? :blink🙂

Hab mal an Hand der alten Codizen mal gestöbert, und finde das Grün doch eine gute Wahl ist, da man früher (3rd Edition) Veteranensergeants die zum DW angehörten einfach ein Crux verpasst hat und die trotzdem ihre alte Tracht behalten haben.
Ergo kriegt meiner auch ein Crux und einen DA Schulterpanzer und bleibt grün (gut das ich noch einen Crux Terminatus für SM hier über hatte :wub🙂

Habe dem statt dem Rhinofahrer Frontteil das MK 8 Rüstungsteil aus dem SM Kommandogußrahmen gegeben (ist das Absicht dass da keine Helmvariante dazu passt? :blink🙂

Ja das ist irgentwie so, ich hab meine LR-Besatzungen auch mit dem Brustteil gebaut und habe eben Köpfe ohne Helm genommen. Der Helm passt einfach nicht und ich hab jeden ausprobiert den ich gefunden hatte.

Das der Helm nicht passt? Leider nicht 😀

Aber im Dex fand ich allerdings auch keinen Anhaltspunkt bzgl. der Fahrzeugbesatzung der Deathwing, daher gehe ich einfach davon aus das es sich um spezielle Dark Angels des Inneren Zirkels handelt die den Deathwing bei ihrem Handeln unterstützen.

Eigentlich sind nur die Deathwing Terminatorrüstungen und Fahrzeuge sowie Cybots weiß, die Servorüstungen sind Grün oder beim Ravenwing schwarz.

Die besonderen Charmodelle die dem Deathwing/Inneren Zirkel angehören haben ja auch eine grüne Servorüstung wenn sie nicht gerade auch der Kompaniemeister der 1. und 2. Kompanie sind.

bzgl. zum Rot gegen den sich so viele Leute aussprechen: Die Dark Angels trauen ihren Brüdern, die beim Mars waren nicht so recht, der einzige der was von der geheimen Mission der Dark Angels weiß ist der Meister der Schmeide, welcher Reparaturarbeiten an den Gefängniszellen/Foltergeräten der Gefallenen Engel durchführt

Ich habe mir die Frage bei meinem Ordensmeister letztens auch gestellt.. denn eigentlich würde dieser auch dem Deathwing angehören...

aber grün ist nun mal die Farbe der Servos (abgesehen vom Ravenwing) und sollte daher auch der Fahrer/Schütze grün tragen.. Termis sind nun mal nur Ladegut..

Rot würde ich auch nicht nehmen, denn Techmarines fahren normalerweise auch nicht selbst..

lg

Wunderbare Antwort :friends:

Hoffe ich kriegs gebacken die Tage den Prometheus Land Raider zu grundieren, ich find der macht sich ganz gut bei den Deathwings, da er +1 auf den Reservewurf gibt, sodass die geballte Faust des Inneren Zirkels früh auf den Gegner herabregnet und Tod und Zerstörung über die Gefallenen Engel und die Feinde des Imperators mit sich bringt :darkangel:
Außerdem kann er nach dem neuesten Stand der Dinge auch einen Multimelter erhalten ^_^ (und gibt -1 auf den DW auf seine Ziele)

Klaro, sind ja die Update-Regeln für den LRPrometheus drinne 😉

bzgl. Fahrzeugbesatzungen schau ich noch ma im Dex

Aber danke für den Hinweis mit Kompanie + Mechanicus-Schulterpanzer, wobei ich letzteres durch ein gescheites Crux ersetzen werde, da Brüder vom Mars wohl nicht oft die Ehre haben werden mit dem Deathwing zu reisen. (Abgesehen von den Techmarines die sich vor Ort um beschädigte Fahrzeuge und "Freunde" kümmern)