Dark Angels Deathwing Meister Belial

nun ja, ich hab mir mal einen gezimmert, is nich so die glanzleistung , aber zum vergleich, hier mal mein "Big Mama" Belial:
blf2.jpg

Wow die sehen alle nicht übel aus!!

Ich muss jetzt diesen netten Thread mal wieder aufwärmen. Man will ja das Forum auch nicht zumüllen!

Bastel momentan auch an einem Belial und hätte da als purer Anfänger mal eine Frage zur Bewaffnung.
Was bringt ihm mehr, zwei Energieklauen oder eher Schild / Schwert oder aber Bolter und Schwert?

Hoffe hier auf ein-zwei gute Antworten, dann werdet ihr hier auch demnächst meinen Belial zu sehen kriegen.
(Nein das soll keine Drohung sein ;-) )

Ich hab nochmal ne Frage zu der Bewaffnung. Bei uns kann ich die Ausrüstung aus dem neuen Space Marine Codex nehmen. Deshalb trägt mein Belial Hammer und Schild, um an den 3++ save zu kommen.

Ist es das wert? Er verwundet alles bis T3 besser als die Klauen. Eine Attacke weniger und man schlägt mit all den bösen anderen Fäusten und Hämmern zu. Wenn Belial was vernichtet sind das garstige E-Waffen und Fäuste in großen Trupps. <_<

Uhhh WOOWW
Also hier hab ich ja jetzt super Inspirationen gekriegt!! Vielen Dank schonmal an alle!
Bei der Bewaffnung hab ich mich zunächst mal für Bolter und Schwert entschieden (also Umbautechnisch).
Hat aber auch Spieltechnische Gründe.
Bin noch absoluter Anfänger in 40k und daher will ich das recht flexibel halten. Vorerst!
Zumal....dann nutz ich das jetztige Modell eben für was anderes und baue mir in Zukunft nochmal einen neuen Belial....und dann hundert Pro mit KLingen.
Ich find die Dinger einfach Stilisch :-D

Danke nochmal!

stylish ist bei Belial eigentlich nur die Kombi "Schwert der Stille und Sturmbolter" schließlich ist das Schwert auch sein Rangabzeichen als Meister des Deathwing. Aber Spieltechnisch würde ich immer die Klauen nehmen - 6 Attacken (im Angriff und in Begeleitung der Standarte) in INI5 mit wiederholbaren Verwundungswürfen sind einfach eine Ansage. Den Hammer+Schild würde ich auch nach neuen SM-Regeln nicht für Ihn nehmen - das macht meine nur meine INI kaputt.