Dark Angels Deathwing-Mix im Turnier?

Ator

Hintergrundstalker
17. Februar 2011
1.295
270
12.471
Hallo,

da ich so wunderschöne Deathwing Modelle mir in der 5. gebastelt habe und sie seit der 6. eigentlich nur im Schrank standen, möchte ich sie wieder aufs Feld führen.
Leider ist die 6. ja nicht mehr für eine klassische Deathwing Armee zu haben. Daher denke ich an eine Deathwing/Ravenwing Liste.

Ich denke an sowas wie:
- Sammael
- 3x5 Termis Trupps (oder auf 10er Trupp)
- 2x3 Bikes mit 2 Trikes und 2 Speeder mit Typhoon
- Devas mit LK´s Skriptor und Aegis mit Flak
- evtl. nen Crussader

Was meint Ihr kann man hier eine Liste bauen mit der man sich auch mal auf einem Turnier sehen lassen kann?
Muss keine Turnierliste werden, aber in unserem Kreis wird immer hart aufgestellt und daher sollte sie schon schlagkräftig sein.

Ich hab noch nicht wirklich Ideen was ich mit ihnen sonst anstellen kann.
Bin für jede Inspiration dankbar 😉.

Also spielen tun wir meist 1500 Punkte.

Ich denke an sowas, aber gefallen tuts mir noch überhaupt nicht:
*************** 2 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing
- - - > 200 Punkte

Scriptor
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 65 Punkte

*************** 1 Elite ***************
7 Deathwing-Ritter
- - - > 327 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker, 5 x Boltpistole, 2 x Melter, Ravenwing-Trike, Multimelter, Land Speeder, Multimelter, Typhoon-Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben, Boltpistole -> 5 Pkt.
- - - > 326 Punkte

3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader, Multimelter, Deathwing-Fahrzeug
- - - > 290 Punkte

Devastortrupp
5 Space Marines, 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1438

Hmm ich komm noch nicht klar wie ich das zusammenstellen kann. Das passt hinten und vorne nicht.
Spielst jemand evtl. etwas ähnliches und kann mir mal seine reinstellen? Ich finde noch keine symbiose in den Einheiten... und ich denke das ist gerade bei so wenigen Modellen wichtig.

Ich spiele seit vielen Editionen DW & RW gemixt, da sind die Synergien doch offensichtlich finde ich. Die Bikes bringen die Termis zielgenau mit dem Peilsender ins Ziel oder die Bikes verstecken sich hinter den Land Raidern. Ansonsten supporten sich die Einheiten natürlich um Zug für Zug eine Einheit zu vernichten. So kann man z.B. seine Bikes auch gut in den Nahkampf mit Termi-Support retten. Besonders die Knights können so richtig hart in die Fresse geben.

Auf der anderen Seite ist es momentan echt nicht die Edition der Terminatoren. Die Jungs sind ohne Frage sehr zäh und bieten mit das größte Offensivpotential im Nahkampf. Leider leiden sie wie alle anderen dedizierten Nahkämpfer auch unter dem Abfangen beim Schocken, dem Abwehrfeuer (Da fallen die ersten 1en) und ganz besonders unter der zufälligen Angriffsreichweite beim Nahkampf. In dieser Edition liegt der Fokus außerdem auf vielen Missionsziel erobernden mobilen Elementen und Armeen mit hoher Schusskadenz, was den Termis so gar nicht passt.

Im Grunde kann man momentan zwei Varianten spielen. Zum Einen mit einem großen Knight-Trupp im Raider, flankiert von kombinierten Dark Angels Streitkräften. Großes Manko Luftabwehr hier. Und Variante Nummer Zwei wäre die Brechstange, Alles oder Nichts eben. 😉

Mit dieser Variante in abgewandelter Form habe ich in der 4. und 5. Edition relativ erfolgreich gespielt. Sicher keine brettharte Variante, aber eine Grundsolide. Man hat auf fast Alles eine passende Antwort. Ich spiele diese Variante sehr gerne, sie bietet aber keinerlei Luftabwehr. Da kann es dann schon sehr düster aussehen. Gegen zwei Flieger könnte man noch auf Luckshots mit den MaschKas und SchweBos hoffen, wenn man besonders verzweifelt ist könnte man noch die Plasmaklauen dafür einsetzen. Je nachdem wie riskant man es mag, könnte man die Black Knights noch ausbauen und/oder mit einem Char auf Bike verstärken. Die Arbeitstiere dieser Liste sind ganz klar die DW Knights und die Black Knights, da würde ich dann den Rest der Liste drauf aufbauen. Der Rest bietet Support-Dakka. Vorstellbar wäre es auch, direkt zwei Cybots in Pods mitzunehmen um damit noch Druck aufzubauen. Ich denke aber, dass das Prinzip klar ist.

---------- HQ (1) ----------
Chaplain (90 points)
- Bolt pistol, Crozius arcanum

---------- Elite (2) ----------
7x Deathwing Knights (622 points)
- Perfidious Relic of the Unforgiven
- Land Raider Crusader (Deathwing Vehicle, Dozer Blade)

Dreadnought (130 points)
- Twin-linked Autocannon, Twin-linked Autocannon, Extra Armour

---------- Troops (3) ----------
6x Tactical Squad (149 points)
- Meltagun
- Space Marine Sergeant (Boltgun, Bolt pistol)
- Razorback (Twin-linked Heavy Bolter)

5x Tactical Squad (135 points)
- Meltagun
- Space Marine Sergeant (Boltgun, Bolt pistol)
- Razorback (Twin-linked Heavy Bolter)

5x Scout Squad (85 points)
- 3x Sniper Rifle, Camo Cloaks
- Scout Sergeant (Sniper Rifle, Bolt pistol)
- Missile Launcher

---------- Fast Attack (2) ----------
4x Ravenwing Black Knights (168 points)
- Ravenwing Grenade Launcher
- Ravenwing Huntmaster (Corvus Hammer)

3x Ravenwing Attack Squadron (155 points)
- 2x Bolt pistol, 2x Meltagun
- Ravenwing Sergeant (Bolt pistol)
- Ravenwing Attack Bike (Multi-Melta)

---------- Heavy Support (3) ----------
Vindicator (125 points)

Predator (95 points)
- Autocannon, Heavy Bolter sponsons

Predator (95 points)
- Autocannon, Heavy Bolter sponsons

Das wäre eine mögliche Hauruck-Brechstangen-Variante. Wieder nix gegen Luft und eher was für spaßige Spiele, bin mit einer ähnlichen Liste (DW Termis anstatt Knights) mal brutal durch eine Necron-Fusslatscher Armee letzte Edition gerauscht.

---------- HQ (2) ----------
Azrael (215 points)
- Warlord

Chaplain (90 points)
- Bolt pistol, Crozius arcanum

---------- Elite (1) ----------
7x Deathwing Knights (607 points)
- Land Raider Redeemer (Deathwing Vehicle, Dozer Blade)

---------- Troops (3) ----------
7x Deathwing Terminator Squad (638 points)
- 2x Pair of Lightning Claws, 5x Thunder Hammer & Storm Shield, Cyclone Missile Launcher
- Land Raider Crusader (Deathwing Vehicle)

3x Ravenwing Attack Squadron (155 points)
- 2x Bolt pistol, 2x Meltagun

3x Ravenwing Attack Squadron (145 points)
- 2x Bolt pistol, 2x Flamer

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele in Spaßspielen recht erfolgreich in etwa sowas:

*************** 1 HQ ***************
Absolutionspriester
+ Crozius Arcanum, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Melterbomben, Space-Marine-Bike -> 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Ravenwing-Kommandoschwadron
5 Kompanieveteranen, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, 1 x Upgrade zum Ravenwing-Apothecarius
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Elite ***************
6 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Sturmkanone
- - - > 294 Punkte

6 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Kettenfaust, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 304 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Multimelter
- - - > 80 Punkte

Taktischer Trupp
6 Space Marines, 4 x Bolter, Schwerer Bolter
- - - > 94 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 2 x Flammenwerfer
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Devastortrupp
6 Space Marines, 4 x Laserkanone
- - - > 164 Punkte

Devastortrupp
5 Space Marines, 4 x Schwerer Bolter
- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1501
Aber für TUrniere sollte es anders aussehen ggf. so:

Azrael
- - - > 215 Punkte

*************** 5 Standard ***************
- - - > 294 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 250 Punkte

10 Deathwing-Terminatoren, 3 x Energiehammer & Sturmschild, 2 x Sturmkanone
- - - > 495 Punkte

3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
- - - > 100 Punkte

- - - > 90 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
Sturmtrupp
7 Space Marines, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 154 Punkte

3 Schwarze Ritter des Ravenwing, Erster Jäger, Corvus-Hammer
- - - > 126 Punkte

- - - > 126 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1850

Terminatoren leiden halt sehr darunter, dass die beiden Masseschuss Armeen Tau und Eldar auf Turnieren sehr häufig vertreten sind. Deshalb kann man sie zur Zeit einfach sehr schwer einsetzen.
Wobei ich ja immer noch der Meinung bin, dass die Terminatoren immer noch unter ihrer Übermächtigkeit aus der 2nd Edition leiden und sich seit dieser Zeit nie mehr richtig stark haben einsetzen lassen.

Toll, toll, danke.

@Night
Die zweite Liste gefällt mir schon gut. Sowas gefällt mir zum spielen denke ich.
Ein zwei Fragen zur Taktik der Liste. Die beiden Bike Trupps flanken um Fahrzeuge/Infanterie in die Flanke zu fallen und den Termitrupp mit dem Cyclon (der in der Aufstellungszone/Missionsziel steht) beschützt?
Die beiden anderen Termi Trupps gehen offensiv vor mit Azrael?
Schwarze Ritter hab ich jetzt noch nie gespielt, aber ich denke die sind für die beiden Termi Trupps (Scout bewegung) zum Schocken und zur Unterstützung?
Liege ich da richtig?
Warum ist eigentlich nicht ein Trupp der Termis als Knights ausgewählt? Sind doch die NK-Termis.

@Kaltorak
Wie meinst du das mit ihrer Übermächtigkeit aus der 2.Edi? Das sie einen "starken" Ruf haben?

Ich bin selbst zur Zeit am tüffteln, wie sowas aussehen könnte.
Akutell sieht meine Überlegung so aus:
*************** 2 HQ ***************
Azrael
- - - > 215 Punkte

Ezekiel
- - - > 145 Punkte

7 Deathwing-Terminatoren, 6 x Energieklauenpaar
- - - > 308 Punkte

5 Scouts, Tarnmäntel, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
- - - > 80 Punkte

5 Scouts, Tarnmäntel, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
- - - > 80 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 255 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 255 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 Schwarze Ritter des Ravenwing, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, Erster Jäger, Corvus-Hammer
- - - > 126 Punkte

3 Schwarze Ritter des Ravenwing, 1 x Ravenwing-Granatwerfer, Erster Jäger, Corvus-Hammer
- - - > 126 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader, Multimelter
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1850

Terminatoren leiden halt sehr darunter, dass die beiden Masseschuss Armeen Tau und Eldar auf Turnieren sehr häufig vertreten sind. Deshalb kann man sie zur Zeit einfach sehr schwer einsetzen.
Wobei ich ja immer noch der Meinung bin, dass die Terminatoren immer noch unter ihrer Übermächtigkeit aus der 2nd Edition leiden und sich seit dieser Zeit nie mehr richtig stark haben einsetzen lassen.

Hmm, da ist wohl was dran. Eine kurze Blütezeit hatten die Hammer-Termis mit Nullfeld-Scripi ja in der 5. Edition. Allerdings nicht bei den Dark Angels, sondern bei den Standard Dosen. Ich wüsste jetzt aber auch nicht, wie man Terminatoren am Besten buffen könnte, vielleicht mit 2LP und EW/EK.

@Ator: An der Liste kann man bestimmt noch bisschen rumschrauben (besonders bei Azraels Trupp), aber so generell hättest du mit dem Douple Wing alles drin was man gegen Kleinkram oder dicke Sachen braucht.
Zu den Knight die sind ja leider nur für den Nahkampf zugebrauchen, da brillieren sie zwar, sind aber mMn nicht soviel besser als die Normalos gegen die meisten Gegner und können halt nicht schießen. MMn brauchen die Knights zwingend einen Raider, aber der passte irgendwie in die Liste.

Zur Taktik: die würde ich stark vom Gegner und dem beginnenden Spieler abhängig machen.
Idealfall: normaler sehr Beschussstarker Turniergegner und du hast die ersten Runde: Einfach alles in der ersten Runde auf den Gegner werfen. Alle 4 Biketrupps offensiv aufstellen und Scouten. Die restliche Armee in der ersten Runde knapp vor den Gegner schocken. Dann ordentlich was weg schießen. Mit dem Haufen hochspezialisierten Waffen samt Mobilität und viel syncro. sollte einiges drauf gehen und das quasi unabhängig vom Nachtkampf. Dann hat deiner Gegner quasi nur 1!! Schussphase bevor deine doch recht nahkampfstarke Armee in eben diesen ist, weil du eigenltich jede deiner Einheit mindestens auf 5" an die gegnerische Aufstellungzone gebracht haben solltest. Und darauf achten, dass deine Armee zusammenbleibt
Als Fazit solltest du so sehr gute Chancen gegen "stärkere" Turnierarmeen und gute Spieler haben
Wenn du nicht die erste Runde hast wird es naturgemäß schwerer. Deine größte Mobilität hast du nur aus der REserve und wenn du nicht alles automatisch kommen lässt wird deine Armee stark gespalten und das kannst du dir kaum leisten, weil diese Armee nicht wirklich widerstandsfähig ist.
Ich würde darauf achten deine Armee zusammenzuhalten und wie ein Hammer zuschlägt, einzig die Schwarzen Ritter agieren etwas unabhängiger, weil sie gut zuschlagen und zurückfallen können und gegnerische Flaken aufzuräumen, wobei etwas größere Trupps besser wäre (vllt. nur 1 Trupp oder Punkte aus den 10er Trupp nehmen). Ein Termitrupp hinterstehen lassen kann sich eigentlich nicht leisten, d.h. alle TErmis müssen vorrücken und mittlere und gegnerische Missionsziele anzugehen. Die Bikes müssen die anderen MIssionsziele halten, ambesten ein einzelner mal geflohene Bike, was ja die nervigste SM-Eigenschaft ist. MUss du mal testen wie du mit den Standards zurecht kommst, könntest echt gut 4-5 Termissparen und dafür ca. 6 weitere Bikes reinzunehmen.
Nur gegen Nahkampfarmee würde ich die Termis hinterlassen, besonders gegen Tyras, welche echt Schwierigkeiten gegen große Termitrupps haben.

So generell was den Massenbeschuss angeht finde ich haben Tau schon Schwierigkeiten gegen viele Termis, es sei ein Riptide pulverisiert einen ganzen geschockten Trupp. Bei den Eldarn stimme ich zu, die haben gegen alles von dir das Richtige. Necrons können auch recht nervig werden. Außerdem nerven Retter, wie bei Dämonen.

Eine etwas speziellere Variante würde das Banner der Stärke sein. Gerade bei 1850 könntest du damit einen harten Kern bilden.

Also ich tendiere zu der Liste mit Azrael und den drei Termi Trupps mit doppel Rittern.
Ich habe jetzt auch 2 Tage getüftelt wie ich die Liste einmal auf 1500 Pkt. runter bekomme und die 1850er evtl. etwas verbessern kann.
So wirklich was eingefallen ist mir nicht. Ein Termi evtl raus und nen Trike dazu, aber das ist jetzt nicht wirklich der super Einfall. Hat jemand ne Idee wie man die Liste umstellen kann?
Auf 1500 würde ich den 5er Termi Trupp und ein Schwarze Ritter raus tun.

Ach ja, mein "Angst" Gegner bei uns ist ein Tyranide, der spielt auf 1500 Punkten immer 5-6 große Bugs und dazu massig Ganten, durch Brüter. Dann hat er die Deckungsgebenden Tryophanten oder wie die heißen usw. Sprich er hat viele Schüsse mit hoher Stärke und viele Schablonen. Tyrant mit Wachen und großen KriegerTrupp, der mir immer Probleme macht, die haben so viel Lebenspunkte und können nicht sofort ausgeschalten werden 🙁.

so hier mal ne Variante für 1500:
Azrael
- - - > 215 Punkte

3 Ravenwing-Biker, 1 x Boltpistole, 1 x Kettenschwert, 2 x Melter
- - - > 100 Punkte

- - - > 90 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 245 Punkte

- - - > 294 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Sturmkanone
- - - > 240 Punkte

- - - > 126 Punkte

Sturmtrupp
9 Space Marines, 2 x Flammenwerfer
- - - > 188 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1498

Alternativ könnte man Azrael in einen Taktischen Trupp statt Strummtrupp stecken und einen Bikertrupp durch anderes Spielzeug ersetzt wird.

So nun zu deinem Schädlingsproblem.
Das wichtigste ist: kenne deine Feind!!
Die Deckung gibt es durch den Toxotrophen und der Tervigon ist mittlerweile einfach nicht mehr gut, weshalb du dir um den kaum Sorgen machen muss. Auch die Stachelwürger sollte kaum ein Problem für eine Doppelwing sein. Erstmal hast du nur wenig Ziele und deine halbe Armee ist Furchtlos.
Die Armee, die du da gerade beschreibst kommt mir für 1500 recht groß vor, Tyrant mit 2 Wachen sowie ein großer Kriegertrupp sind schon mal 600, mit der Toxotrophen und 4-5 weiteren MKs á 150-200 pkt, sind kaum noch Punkte für Massen (mehr als 50) drin.
Nun zur Taktik:
Setze die richtigen Prioritäten und konzentriere dann Feuer. Bolter auf Ganten und Toxotrophen, Rest mit split fire auf die Großen.
Wichtig sind die Toxotrophen und Tyranten, da sie der restlichen Armee viele Boni geben.

Deine Boni: höhere Reichweite und Nahkampfpunch der Termis.
DIe Tyras müssen relativ nah ran 12-18", und wollen nicht alleine in den Nahkampf gehen. Zudem können die Käfer sich nur schlecht aufteilen, während deine Einheiten recht gut auch alleine klar kommen.
Auch sind die MK relativ fragil gegen deine Waffen, 4 Lp mit 3+ ohne Retter, sodass deine Schwarzen Ritter eine MK fast in eine Runde erschießen. Die meisten MKs, sind auch keine Charakter mehr, weshalb sich Azrael samt Trupp auch super im Nahkampf gegen die Großen schlägt.
Also hinter bleiben und Kontern oder verweigerte Flake!

"Die Deckung gibt es durch den Toxotrophen und der Tervigon ist mittlerweile einfach nicht mehr gut, weshalb du dir um den kaum Sorgen machen muss."

Die Aussage teile ich nicht. Ich weiß nicht, woher du den o.g. Eindruck her hast, aber ich als Tyra-Spieler sehe das anders. Der Tervi ist teurer und ist genervt worden, war vorher aber auch zu gut für seine Punkte. Ich setze den Tervi in jedem Spiel sehr erfolgreich ein. Gerne auch mit Toxotroph im Schlepptau und selbstgebrüteten Gantenschrirm. Was alleine die gebrüteten Ganten an Feuer fressen (oder der Brutvater selbst), hält anderen Elementen meine Armee den Arsch frei!

Ich spiele ja auch gerne eine Deathwing Armee, weil ich es einfach cool finde. Und da ist eben das Problem, dass man gerne mit seinen paar Termis in großen Einheiten versumpft. Es fehlt mMn tlw der massive Output bei elitären Armeen. Da hilft nur Prioritäten setzen oder so positionieren, dass man die Ganten erstmal ignorieren kann.

Ok, schlecht ist der Tervigon nicht, aber jedem Tyrasspieler sollte klar sein, dass der Tyrant selbst ohne Flügel viel besser als der Tervigon ist.
Schonmal in der ersten Runde ausgebrütet? Dann stehen 200 Pkt quasi nutzlos rum. Der Tervigon hat echt weniger output, hält aber recht viel aus und hält MZ, ggf. supportet hat noch gut mit Psi. Ganten sind mittlerweile so preiswert, dass man auch ohne Tervigon Unmengen reinnehmen kann.
Ich spiele meine Tyras gerne offensiv und habe neben 5 MKs auch 80+ (Horma-)Ganten drin bei 1500. Ich da braucht man keine unzuverlässigen Tervigon mehr.

So, danke erstmal an alle, ich hab die Liste mir ein wenig durch den Kopf gehen lassen und dachte mir auf 1500 erst mal so zu spielen:

Azrael
- - - > 215 Punkte

*************** 6 Standard ***************
- - - > 90 Punkte

3 Ravenwing-Biker, 2 x Boltpistole, 2 x Melter
- - - > 100 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 2 x Energiehammer & Sturmschild, 1 x Sturmkanone
- - - > 250 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren, 5 x Energieklauenpaar, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 245 Punkte

5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 0 Pkt.
- - - > 60 Punkte

- - - > 126 Punkte

Sturmtrupp
8 Space Marines, 2 x Flammenwerfer
- - - > 171 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1502

Der Gedanke:
Gegner: Tyraniden
Azrael zu dem Sturmtrupp und kommt runter wo viel Kleinzeug oder auch Krieger sind um die klein zu bekommen.
Der Termi Trupp mit den Eklauen kümmert sich auch um weichere Ziele und Krieger.
Die beiden Hammer Trupps gehen auf große Bugs und Harte Ziele. Da sind die Hämmer gut denke ich für Ini1 auf den Gegner zu bringen.
Scharfschützen ballern auch auf Große Bugs und hoffen hier und da ein LP ab zu ziehen. Ausserdem können Sie ein MZ halten, wenn der Gegner sie nicht überrennt. (muss halt taktisch platziert werden)
Bikes ist klar, zusammen nach vorne und alles in der ersten Runde runter kommen lassen um eine Termi Front auf zu bauen. Dann unterstützen die Bikes von hinten (Melter und Flamer ist klar).
Die Ritter, hab ich keine Ahnung aber ich denke die sollen auch nur unterstützen von hinten und schauen das sie nicht in den NK kommen.

Was meint Ihr, kann es funktionieren?
Noch ein paar Vorschläge?

Also, die Idee mit dem Sturmtrupp find ich nicht schlecht. Aber kannst du nicht irgendwo noch 10 Punkte rausholen damit du dem Sergeant Veteranenstatus geben kannst? Sonst hast du nämlich nur eine Attacke mit der Faust, zwei wenn du angegriffen hast. Das reisst es dann irgendwie nicht raus finde ich.

Zuletzt bearbeitet: