Dark Angels Deathwing-->reine Sturmterminatorenarmee?

Ben

Aushilfspinsler
10 November 2010
30
0
4.871
Wie im Titel schon angedeutet speile ich schon länger mit dem Gedanken , eine Armee nur aus sturmterminatoren aufzubauen, also alle terminatoren mit E-Hämmern und Schilden(Außer Belial, der hat natürlich E-Klauen).-
Was denkt ihr dazu?
1.Wie würde sich so eine Armee schlagen?
2.Ist diese Idee überhaupt sinnvoll?
3.Worauf muss mann achten?
 

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Februar 2003
13.461
4
806
85.021
41
Mit Hammer&Schild hältst du sehr viel aus, hast im NK aber nur 10 Attacken mit KG4, da bleibst du in Masseneinheiten sehr schnell stecken. Abgesehen davon kannst du beim Deathwing den Hammermodellen ja auch nen Cyclone geben, das solltest du schon machen.

Insgesamt halte ich so eine Armee aber nicht für sonderlich stark, das kann man besser machen beim Deathwing!
 

Sniper

Hüter der Weisheit
18 August 2007
4.629
3
46.056
Wie gelangst Du an den Ort des Geschehens?
Wie verhinderst Du dass der Gegner Dich ausmanövriert?
Wie verhinderst Du dass der Gegner Dich einfach in Stücke schießt?
Wie verhinderst Du in großen Trupps stecken zu bleiben?

Also das sind alles Argumente gegen eine DW Armee!
Was in meinen Augen aber nicht zutrifft...
Wie ich dorthin gelange? Wir können schocken und haben den DW Angriff!

Na ja in Stücke schießen ist auch so ne Sache. 25Termis muss man auch erstmal in "Stücke schießen"...

Zum Thema stecken bleiben stimmt. Sind zu wenig Attacken.
Pack ne gesunde Mischung Klauen mit ein. Das hilft.
Ich spiele meisten 2 Klauen/ 3 TH+SS und nen Cyclone dazu.
Mit dieser Combo fahre ich bis dato recht gut!
 

Jester85

Codexleser
23 August 2010
328
0
7.216
Zwar denke ich jedem das seine, aber warum das Potential des Deathwing verschwenden , wenn man nur mit Hämmern spielen will? Wir können uns doch richtig glücklich schätzen, dass wir alles mischen dürfen. In meinem Bekanntenkreis bekomme ich jedesmal neidvolle Blicke zu sehen, wenn ich experimentiere und mein Gegenüber überlegt was er aufstellt (auf Terminatoren bezogen).

Wenn du aber wirklich bei Hämmern beliebn willst, dann pack auf jeden Fall Cyclones mit ein. Alles weitere wurde auch schon angesprochen.
 

heo

Testspieler
19 Dezember 2010
91
0
5.886
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Nur Hämmer wäre wahrscheinlich sehr stylisch, aber da geht einfach mehr, als eine reine Zimmermannsarmee :D

Daher misch dir lieber schlagkräftigere Trupps zusammen. Ich empfehle an dieser Stelle ganz dringend einen Kommandotrupp an Belial dranzuhöngen, das macht eine unglaublich starke Einheit. Mit Apo und Banner und nem schweren Flamer. Gerne auch alle in einem Land Raider (am besten Crusader), dann kommen die Termis ziemlich sicher in den NK und zwar ziemlich schnell.

Die anderen Trupps auf jeden Fall mit Cyclone und auch am besten zumindest mit 1-2 Klauen , ist einfach eine Absicherung gegen Masse und gegen gute Ini des Gegners.

Daher denk doch einfach nochmal drüber nach, aber Deathwing lohnt sich auf jeden Fall. Es ist eine wirklich spaßige und extrem fluffige Armee, die Dank des FAQ nun mittlerweile auch was reissen kann!
 

BiberXX

Testspieler
14 April 2008
143
0
7.431
Je nach Liste (BCM erlaubt oder nicht) fahre ich sehr gut mit der klassischen kombo aus 3 Hämmern/ 2 Klauen + Cyclone! Der Raketenwerfer haut gut was raus solange man noch zum Gegner hinmuss :)

eher schlechte Erfahrungen mache ich derzeit mit meinen beiden "normalen" Termitrupps. Aus meiner Sicht lohnt sich ein +200 Punkte Trupp ohne Sturmschilde einfach nicht, denn man wird einfach zu schnell von DS2 Waffen beschossen oder mit Ewaffen angegriffen. Und ein 5er Retter ist beim Termi "so gut wie tot" ;)

Wenn ich nochmal einkaufen könnte, würde ich eigentlich nur gemischte Sturmtermis + Cyclone ins Feld führen.