Schaden in der Nahkampfphase gleich = kein Deckungswurf! 😎
Ne, ne, nix mit Phase da steht:
"cover does not provide protection in close combat as it
does against shooting.This means that models do not
get cover saves against any wounds suffered in close
combat, and for obvious reasons cannot go to ground."
Einheiten die im Nahkampf gebunden sind, erhalten also keinen
Deckungswurf gegen die Schablone.
Eine Einheit hingegen, welche zwar von der Schablone betroffen
ist, aber sich NICHT in einem Nahkampf befindet, könnte aber einen entsprechenden Deckungswurf gelten machen.
Stimmt auch mit dem GMV überein, im Nahkampf kämpft man verbissen
mit dem Gegner und versteckt sich nicht hinter einem Baum. 🙂
does against shooting.This means that models do not
get cover saves against any wounds suffered in close
combat, and for obvious reasons cannot go to ground."
Einheiten die im Nahkampf gebunden sind, erhalten also keinen
Deckungswurf gegen die Schablone.
Eine Einheit hingegen, welche zwar von der Schablone betroffen
ist, aber sich NICHT in einem Nahkampf befindet, könnte aber einen entsprechenden Deckungswurf gelten machen.
Stimmt auch mit dem GMV überein, im Nahkampf kämpft man verbissen
mit dem Gegner und versteckt sich nicht hinter einem Baum. 🙂