Decurion Armeeliste

Also theoretisch schon (so wie es Sensibelchen gemacht hat mit der kleinen Zwischenrechnung), aber praktisch muss man eben mindestens eine 4+ würfeln.

Mit "Theoretisch" meine ich, man sollte sich das wie bei Sensibelchens Beispiel mit den Flayed Ones ruhig mit 3+ merken, weil sonst besteht die Gefahr, dass man bei Leman Russ Beschuss 5+ genommen hätte (wäre mir zumindest bestimmt passiert)

Apropo Alpträume:

Eine neue Listenidee, da ich mir fürs nächste Turnier keine Phantome ausborgen kann hab ich mir was neues überlegt:

[1] Necrons (Combined Arms detachment, Primary detachment)
[2] Necrons (Royal Court Formation)

---------- HQ (2 + 4) ----------

[1] Nemesor Zahndrekh (150 points) in die Flayed Ones um mindestens 6" für Abweichfreies Schocken zu erkaufen
- Warlord

[1] Orikan the Diviner (120 points) in die Flayed Ones für den (eventuellen) Output und den 4+ Reap

[2] Overlord (110 points) um die Formation zu spielen, und eine kriegssense im Schildgarden trupp
- Warscythe
- Gauntlet of Fire

[2] Cryptek (80 points) in die Sensengarden
- The Solar Staff

[2] Cryptek (90 points) in die schildgarden
- Staff of Light
- The Veil of Darkness

[2] Vargard Obyron (120 points) in die Sensengarden

---------- Troops (2 + 0) ----------

[1] 5x Immortals (215 points) MZ einnehmen
- Tesla Carbines
- Night Sycthe

[1] 5x Immortals (215 points) MZ einnehmen
- Tesla Carbines
- Night Sycthe

---------- Elite (3 + 0) ----------

[1] 5x Lychguard (125 points) NAHKAMPF!!
- Warscythe

[1] 5x Lychguard (150 points) NAHKAMPF!!
- Hyperphase Swords & Dispersion Shields

[1] 10x Flayed Ones (130 points)

---------- Fast Attack (2 + 0) ----------

[1] 6x Canoptek Wraiths (249 points) NAHKAMPF!!
- 3x Whip Coils

[1] 4x Tomb Blades (96 points) schnell MZ einnehmen und Kleinzeug von MZ runterballern
- 4x Particle Beamers
- 4x Shield Vanes
- 4x Nebuloscopes

meinungen, Vorschläge oder Kritik.

Bitte her damit

So wie ich das verstehe, sollen Zandrekh und Orikan mit den Albträumen infiltrieren, was nur geht wenn der Overlord oder einer der Crypteks der Kriegsheer ist und die entsprechende Fertigkeit erwürfelt.
Dann sollen die beiden Leibgarden, eine Zielgenau durch Obyron, die andere durch den Veil of Darkness des Crypteks, zum Gegner schocken.

@Cerhigh

Ich weiß nicht, du zahlst viel zu viel für HQs und fast ausschließlich für Nahkampfunits, mal ehrlich, wir sprechen hier von den Necrons! Paar gute Nahkampfeinheiten okay, vielleicht noch eine inf. Einheit Flayed Ones für die Überraschung, aber der Pulk sollte trotzdem aus Fernkämpfern bestehen. Ich bilde mir ein, dass die Eldar und Dark Eldar deine Liste im Feuerhagel ersticken...