Deffwing

Morkar

Codexleser
30. Oktober 2004
348
0
7.411
34
Hallo Leute
Da ich aus langeweile vor dem letzten Apospiel mal angefangen habe, mir selber Gargbosse zu bauen und gemerkt hab, wie einfach das ist, bin ich auf die Idee gekommen, einen Deffwing zu machen. Die Liste die ich so im Kopf habe sieht folgendermaßen aus:

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss 60 Punkte, Megarüstung 40 Pkt., Schnappasquik 15 Pkt., Cyborg-Körpa 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Waaghboss 60 Punkte, Megarüstung 40 Pkt., Schnappasquik 15 Pkt., Cyborg-Körpa 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Gargbosse 200 Pkt., 2 x Bazzukka-Kombiwaffe 10 Pkt., 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe 10 Pkt.
+ Kampfpanza 90 Pkt., Rotä Farbä 5 Pkt., Stikkbombschlueda 5 Pkt., Entaplankä 5 Pkt. -> 105 Pkt.
- - - > 325 Punkte

5 Gargbosse 200 Pkt., 2 x Bazzukka-Kombiwaffe 10 Pkt., 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe 10 Pkt.
+ Kampfpanza 90 Pkt., Rotä Farbä 5 Pkt., Stikkbombschlueda 5 Pkt., Entaplankä 5 Pkt. -> 105 Pkt.
- - - > 325 Punkte

- - - > 325 Punkte

*************** 2 Standard ***************
7 Gargbosse 280 Pkt., 2 x Bazzukka-Kombiwaffe 10 Pkt., 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe 10 Pkt.
- - - > 405 Punkte

6 Gargbosse 240 Pkt., 3 x Bazzukka-Kombiwaffe 15 Pkt., 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe 10 Pkt.
- - - > 370 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 2000

Ich will damit nicht auf Turnieren spielen, sondern nur im Freundeskreis. Ich denke der Vorteil dieser Armee ist, dass der Gegner sich auf eine "normale" Orkhorde einstellt und dann ausschliesslich 2+ Rüster vor sich hat.
Was haltet ihr davon?

Vorallem siehts ja mal so aus das jeder Gargboss den Du verlierst ja sehr teuer ist(mann sieht ja auch wie schnell mal Termis weggeputzt sind)!
Ich würde versuchen (auch wenns nich in die Armee passt) doch n paar Boys oder wenigstens Grotze als Ablenkung/Feuerdeckung mitzunehmen.

Ansonnsten ne echt harte Aufstellung, jedoch bei 2000 Punkten eben nur 30 Modelle und n paar Panzer aufzustellen ist meines erachtens etwas wenig für Orks und unfluffig(es sei denn es ist ein Bad Moon Klan)!

Gruß
Sascha

Jup, ähnliche Ideen gab es schon.

An der Liste würde ich mind. folgendes ändern:

1. Den Waaaghbossen eine T-Stangä mitgeben. Darüber freuen sich die Garbosse am meisten!

2. Stikkbomschleuda bei den Panzern raus. Was soll die bringen? Du schlägst mit den E-Fäusten eh mit Ini 1 zu. (und ohne Fäuste sollte man lieber gleich gar nicht zuschlagen 😉)
Enterplankä finde ich auch unnötig. Meist will man ja eh aussteigen, sobald man in Reichweite ist. Dafür fehlt die hier oft angepriesene Rammä (bzw. Todeswälzä).
Panzerplatten machen sich auch gut!

Ideen was man verändern könnte:
Wie angesprochen wäre mir das auch zu wenig Masse und die Panzer könnten 1-2 Fette Wummen gebrauchen, damit sie nicht gleich lahmgelegt werden.
Deshalb würde ich auf einen Elite-Trupp verzichten. Dafür kannst du einen Kampfpanzer in der U-Auswahl holen und noch ca. 15 Panzaboyz reinsetzen. Das gibt dir ne Standardauswahl extra und passt sich mehr oder weniger dem Panzerthema an.

Grds. wirst du Probleme mit schnellen Panzern (z.B. Eldar, Tau) bzw. grds. mit mobilen Armee haben (z.B. DarkEldar), da du nicht wirklich über Schusskraft verfügst.

Waaagh!

Ich find die Idee klasse.

Ich selber setz zwar garkeine Gargbosse ein aber ne reine Armee von denen find ich super. Ich würde keine Panzaboys nehmen sondern viele viele kleine Grotze, sozusagen als Diner von den ganzen Bossen.
Außerdem könntest du mit denen super nen Meatshild machen.

Kannst du vieleicht ma n paar von deinen selbstgebauten Bossen reinstellen? würd mich sehr dafür interesieren.

MfG

Sooo ich hab die Liste jetzt ein bisschen abgeändert:

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss 60 Punkte, Megarüstung 40 Pkt., Schnappasquik 15 Pkt., Cyborg-Körpa 10 Pkt., Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Waaghboss 60 Punkte, Megarüstung 40 Pkt., Schnappasquik 15 Pkt., Cyborg-Körpa 10 Pkt., Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Elite ***************
+ Kampfpanza 90 Pkt., 2 x Bazzukka 20 Pkt., Todeswalzä 20 Pkt., Rotä Farbä 5 Pkt., Panzaplattenz 10 Pkt. -> 145 Pkt.
- - - > 365 Punkte

+ Kampfpanza 90 Pkt., 2 x Bazzukka 20 Pkt., Todeswalzä 20 Pkt., Rotä Farbä 5 Pkt., Panzaplattenz 10 Pkt. -> 145 Pkt.
- - - > 365 Punkte

*************** 4 Standard ***************
6 Gargbosse 240 Pkt., 2 x Bazzukka-Kombiwaffe 10 Pkt., 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe 10 Pkt.
- - - > 405 Punkte

6 Gargbosse 240 Pkt., 3 x Bazzukka-Kombiwaffe 15 Pkt., 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe 10 Pkt.
+ Kampfpanza 90 Pkt., 2 x Fette Wumme 10 Pkt., Todeswalzä 20 Pkt., Rotä Farbä 5 Pkt., Panzaplattenz 10 Pkt. -> 135 Pkt.
- - - > 400 Punkte

10 Boyz 60 Pkt., Wummen kostenlos, Panzaboyz 40 Pkt., 1 x Bazzukka 10 Pkt., Boss 10 Pkt., Energiekrallä 25 Pkt., Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 150 Punkte

15 Grotz 45 Pkt., 1 x Treiba 10 Pkt.
- - - > 55 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 2000

die Boyz und Grotze sind quasi dazu da, hinten zu bleiben, während die Bosse nach vorne fahren und mittlerweile auch ein bisschen Schiessen können.

Als Hintergrund is ne Bad Moons Horde gedacht (wen wundert's) die halt paar Grotz dabei haben, die wie schon gesagt Diener sind.

Mit Fotos siehts momentan nich so gut aus, weil keine Kamera im Haus is, aber ioch geb mir für die nächste Zeit Mühe.

Wie bereits gesagt, wirds mir bildern wohl noch nen bissel dauern, da ich erstens eien Cam hab und momentan auch mit meiner Facharbeit viel beschäftigt bin und die Jungs hier grade so rumliegen...ausserdem habsch kein Sekundenkleber mehr und der Laden meines Vertrauens hat den guten Kleber netmehr <_< wisst ihr guten Sekundenkleber aussm Baumarkt oder so? Also den es quasi in jeder 2. Stadt gibt? 🙄

Hier würde mich aber auch brennend interessieren wie du Gargbosse "einfach" selber machst. Fotos und / oder ein Tutorial wären echt nett. 😉

JA ich bitte auch darum^^

und ob wohl es ein kleiner Stilbruch (kannst ihn ja in deinen Unterstütztungspanzer stecken und ihn niemals mehr raus kommen lassen ist dann aber wieder etwas teuer^^ und du verlierst das hilfreiche fnp) sein würde würde ich dok grotsnik reinnehmen dann kannst du allen deinen Garbossen für 5 Punkte also ca 150 Punkte einen 5+ Rettungswurf geben damit die nicht so schnell von ds 2 waffen weg geputzt werden