OK, ich glaube ich weiss jetzt, was ich will. Da ich auf Style stehe und Infanterie cool finde, tendiere ich zum "Ersten Regiment von Tanith". Die Jungs sind sicher alles, nur nicht langweilig. Meine Armee sollte dann auch ein Gemisch aus allen imperialen Regimentern werden, viele Umbauten (Hauptsächlich Plastik Cadianer + Catachaner + Chaosbarbaren + Bitz) und dazu gemischt Krieger aus allen Regimentern (Mordia, Tallarn, Valhalla). Ein bunt gemischter Haufen Gesindel, ohne Panzer und mit erschreckend wenig Infanterie auf den ersten Blick. Ich geb euch mal meinen ersten groben Plan für 1750 Punkte:
[C=Chameolin, L=Leichte Infanterie, N=Nahkampfspezialisten, S=Scharfschützen]
- Kommandozug
- Oberst (Refraktorfeld, Ehrenmedaillon, Markenzeichen, E-Waffe), CLN, HL-Funker, Sanitäter, 2 Stabsgefreite
- Spezialwaffen, CLS, 2 Melter, Sprengladung
- Panzerabwehr, CS, 3 Laserkanonen
- Spezialwaffen, CL, 3 Schafrschützengewehre
- Ratgeber: 3 Prediger
- Ratgeber: 5 Kommissare mit E-Fäusten
- Veteranen
- Sergant, 5 Soldaten, Chameolin, Funker, 3 Plasmawerfer
- Infanteriezug
- Leutnant, CLN, Auspex, Funker, Sanitäter, Plasmawerfer
- Infanterietrupp, CLS, Raketenwerfer, Plasmawerfer, Funker
- Infanterietrupp, CLS, Raketenwerfer, Plasmawerfer, Funker
- Infanteriezug
- Leutnant, CLN, Auspex, Funker, Sanitäter, Plasmawerfer
- Infanterietrupp, CLS, Laserkanone, Plasmawerfer, Funker
- Infanterietrupp, CLS, Laserkanone, Plasmawerfer, Funker
Wie man leicht sieht: Kaum schwere Waffen, wenig Modelle, also was habe ich überhaupt?
- Fast jeder Trupp kriegt +1 Deckung, Durch Deckung bewegen und darf infiltrieren. Das kostet mich gleich mal fast 200 Punkte.
- Die Nahkämpfer (Die Kommandozüge) haben +1 KG, die schiessenden Truppen sind meistens Scharfschützen.
- Wenig schwere Waffen, dafür viele Sturmwaffen (meist Plasmawerfer) lassen mich flexibel bleiben. Wahrscheinlich müssen aber noch ein paar Meltere mit.
- Alle Trupps sind per Funk verbunden, hoher Moralwert also, aber keine Eiserne Disziplin oder Standhaftigkeit.
- Ich muss keine Stand&Shoot-Armee spielen, sondern darf angreifen und mir Feuergefechte auf kurze Entfernung liefern. Wenn das Gelände mitspielt, sollte das positiv für mich ausgehen.
- Viel hängt von Gelände ab, bei Privatspielen kann man da sicher was machen. In Trümmern nen 3+ DeW zu haben ist lustig.