Grey Knights Dennissimo´s Turniertagebuch - [Aktuell ] X. Schwerter Klingenkreuzen - Post 1 Aktual

Dennissimo

Miniaturenrücker
30. November 2013
1.073
0
11.856
Hallo liebe Kollegen,

zuerst war der Theard hier dazu gedacht mich auf den Einstieg in die Turnierszene vorzubereiten. Nun nutze ich Ihn dazu meine Turnierergebnisse mit euch zu teilen.

Gesamtstatistik: S13 - U2 - N18
mein T3-Ranking
mein ELO-Ranking


Meine T³ Turniere:
7. RMM - Platz 59 von 70 (S2 - U0 - N3)
Turnierbericht in Post #58 http://www.gw-fanworld.net/showthre...tuell-IX-Schwerter-Klingenkreuzen-Day-1/page6
Liste (nach altem Codex):
[1] Grey Knights (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Dark Angels (Alliiertes Kontingent)

---------- HQ (2 + 1) ----------

[1] Inquisitor Coteaz (100 Punkte)
- Kriegsherr

[1] Inquisitor des Ordo Xenos (102 Punkte)
- Servorüstung, Boltpistole, Psischwert, 3x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten, Meisterschaftsgrad 1

[2] Scriptor (95 Punkte)
- Servorüstung, Boltpistole, Kraftfeldgenerator, Meisterschaftsgrad 1
- Psiwaffe (Psi-Schwert)

---------- Standard (3 + 1) ----------

[1] Gefolge des Inquisitors (81 Punkte)
- Psioniker
- Heiliger (Kettenschwert)
- Krieger-Akolyth (Laserpistole, Bolter, Armaplastrüstung)
- Razorback (Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition)

[1] Gefolge des Inquisitors (71 Punkte)
- Psioniker
- 2x Krieger-Akolyth (2x Laserpistole, 2x Bolter, 2x Armaplastrüstung)
- Razorback (Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition)

[1] Gefolge des Inquisitors (38 Punkte)
- Psioniker
- 2x Krieger-Akolyth (2x Laserpistole, 2x Flammenwerfer, 2x Armaplastrüstung)

[2] 5x Scouttrupp (70 Punkte)
- 4x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
- Scout-Sergeant (Scharfschützengewehr, Boltpistole)

---------- Elite (2 + 0) ----------

[1] 10x Purificator-Trupp (336 Punkte)
- Psi-Schwert, 2x Psi-Hellebarde, 2x Dämonenhammer, 4x Psibolter
- Ritter der Flamme (Sturmbolter, Psi-Hellebarde)
- Rhino ()

[1] Culexus Assassine (135 Punkte)

---------- Sturm (1 + 0) ----------

[1] Stormraven-Landungsschiff (226 Punkte)
- Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition

---------- Unterstützung (2 + 0) ----------

[1] Nemesis-Ritter (260 Punkte)
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Nemesis-Langschwert, Teleportmodul

[1] Land Raider Redeemer (261 Punkte)
- Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition, Multimelter

---------- Befestigungen (1 + 0) ----------

[1] Imperiale Bastion (75 Punkte)
- Keine (nur Schwere Bolter)

______________________________________________
1850 Punkte

IX. Schwerter Klingenkreuzen - Platz 15 von 30 (S1 - U0 - N2)
Turnierbericht in Post #77 http://www.gw-fanworld.net/showthre...0-Bembel-Cup?p=3304020&viewfull=1#post3304020
Liste:
[1] Grey Knights (Beta) (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Grey Knights (Beta) (Sonstiges Kontingent
/ Nemesis-Einsatzverband)


---------- HQ (1) ----------

[1] Librarian (165 Punkte)
- Kriegsherr, Meisterschaftsgrad 3, Sturmbolter, Wehrstab, Domina Liber Daemonica

---------- Standard (2) ----------

[1] 5x Strike Squad (112 Punkte)
- 4x Psi-Schwert
- Justicar (Sturmbolter, Psi-Hellebarde)

[1] 5x Terminator Squad (203 Punkte)
- Psibolter, 4x Psi-Hellebarde
- Terminator Justicar (Sturmbolter, Dämonenhammer)

---------- Unterstützung (3) ----------

[1] Nemesis Dreadknight (220 Punkte)
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter, Dämonenhammer, Teleportmodul

[1] Nemesis Dreadknight (220 Punkte)
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter, Dämonenhammer, Teleportmodul

[1] Nemesis Dreadknight (190 Punkte)
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Nemesis-Langschwert, Teleportmodul

---------- HQ (1) ----------

[2] Librarian (145 Punkte)
- Meisterschaftsgrad 3, Sturmbolter, Dämonenhammer

---------- Standard (1) ----------

[2] 5x Terminator Squad (185 Punkte)
- 4x Paar Falchions
- Terminator Justicar (Sturmbolter, Paar Falchions)

---------- Unterstützung (2) ----------

[2] Nemesis Dreadknight (220 Punkte)
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter, Dämonenhammer, Teleportmodul

[2] Nemesis Dreadknight (190 Punkte)
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Nemesis-Langschwert, Teleportmodul

______________________________________________
1850 Punkte

Link auf diese Armeeliste
10. Bembel-Cup: 14 Platz von 20
Teamergebnis (S1 - U1 - N3)
Persönliches Ergebnis (S3 - U0 - N2)
Turnierbericht: http://www.gw-fanworld.net/showthre...s-(Tag-Team)?p=3314357&viewfull=1#post3314357
Liste:
[1] Grey Knights (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Officio Assassinorum (Sonstiges Kontingent)

---------- HQ (1 + 0) ----------

[1] Librarian (160 Punkte)
- Kriegsherr, Meisterschaftsgrad 3, Wehrstab, Domina Liber Daemonica

---------- Standard (2 + 0) ----------

[1] 6x Terminator Squad (244 Punkte)
- Psibolter, Psi-Schwert, 4x Paar Falchions
- Terminator Justicar (Sturmbolter, Dämonenhammer)

[1] 6x Terminator Squad (238 Punkte)
- Psibolter, 5x Psi-Hellebarde
- Terminator Justicar (Sturmbolter, Dämonenhammer)

---------- Elite (0 + 1) ----------

[2] Callidus Assassin (145 Punkte)

---------- Sturm (1 + 0) ----------

[1] 10x Interceptor Squad (282 Punkte)
- 2x Erlöser-Flammenwerfer, 6x Psi-Schwert, Psi-Hellebarde
- Justicar (Sturmbolter, Meisterhafter Dämonenhammer)

---------- Unterstützung (3 + 0) ----------

[1] Nemesis Dreadknight (225 Punkte)
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter, Nemesis-Langschwert, Teleportmodul

[1] Nemesis Dreadknight (235 Punkte)
- Schnellfeuer-Psipulser, Schwerer Psibolter, Nemesis-Langschwert, Teleportmodul

[1] Nemesis Dreadknight (220 Punkte)
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter, Dämonenhammer, Teleportmodul

______________________________________________
1749 Punkte

III. Rhein-Sieg-Masters (Tag-Team) - Platz 13 von 14 (S1 - U0 - N2)
Liste:
Team 3F3erKombiniertes Kontingent: GreyKnights (Dennissimo) 1000 Pkt.


*************** 1 HQ ***************


Scriptor
- Kriegsherr
- Nemesis-Wehrstab
- - - > 110 Punkte




*************** 2 Standard ***************


Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 110 Punkte


Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 110 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schnellfeuer-Psipulser
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 235 Punkte


Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Dämonenhammer
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 220 Punkte


Nemesis Dreadknight
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 215 Punkte


Kombiniertes Kontingent: AstraMilitarum (Burro312) 1000Pkt


*************** 1 HQ ***************


Lord-Commissar
Kriegsherr
- 1 x Boltpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 65 Punkte


Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte




*************** 1 Elite ***************


+ Tempestus Scions5 Tempestus Scions
- 1 x HE Salvengewehr
- 1 x Plasmawerfer
- Tempestor
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x HE Laserpistole
- - - > 95 Punkte




*************** 2 Standard ***************


Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Sergeant Steinzahn Harker
- 1 x Laserpistole
- - - > 160 Punkte


Infanteriezug
+ Platoon Command Squad
- Zugkommandeur
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- 4 x Soldat mit Plasmawerfer
+ Infantry Squad
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Infantry Squad
- Soldat mit Granatwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
+ Heavy Weapon Squad
- 3 x Maschinenkanonen Team
- - - > 385 Punkte




*************** 2 Sturm ***************


1 Vendetta
- 1 x Paar Laserkanonen
- - - > 170 Punkte


2 Sturm-Sentinels
- 2 x Laserkanone
- - - > 100 Punkte





Gesamtpunkte: 2000

German Open 2014 Finale - Platz 11 von 40 (S2 - U2 - N1)
Liste:
Grey Knights (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Librarian (160 Punkte)
- Kriegsherr, Meisterschaftsgrad 3, Wehrstab, Domina Liber Daemonica

---------- Standard (2) ----------

5x Strike Squad (110 Punkte)
- 4x Psi-Schwert
- Justicar (Sturmbolter, Psi-Schwert)

5x Terminator Squad (207 Punkte)
- Psibolter, Psi-Schwert, 3x Paar Falchions
- Terminator Justicar (Sturmbolter, Dämonenhammer)

---------- Sturm (3) ----------

10x Interceptor Squad (280 Punkte)
- 2x Erlöser-Flammenwerfer, 7x Psi-Schwert
- Justicar (Sturmbolter, Meisterhafter Dämonenhammer)

10x Interceptor Squad (270 Punkte)
- 2x Erlöser-Flammenwerfer, 7x Psi-Schwert
- Justicar (Sturmbolter, Dämonenhammer)

5x Interceptor Squad (143 Punkte)
- Erlöser-Flammenwerfer, 3x Psi-Hellebarde
- Justicar (Sturmbolter, Psi-Hellebarde)

---------- Unterstützung (3) ----------

Nemesis Dreadknight (225 Punkte)
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter, Nemesis-Langschwert, Teleportmodul

Nemesis Dreadknight (235 Punkte)
- Schnellfeuer-Psipulser, Schwerer Psibolter, Nemesis-Langschwert, Teleportmodul

Nemesis Dreadknight (220 Punkte)
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter, Dämonenhammer, Teleportmodul

______________________________________________
1850 Punkte

6. Bonner Kantinenspiele - Platz 20 von 30 (S1 - U0 - N2)
Liste:
[1] Grey Knights (Nemesis Strike Force Detachment, Hauptkontingent)
[2] Inquisition (Inquisitorial Detachment)
[3] Eldar (Alliiertes Kontingent)

---------- HQ (1 + 1 + 1) ----------

[1] Librarian (160 Punkte)
- Kriegsherr, Meisterschaftsgrad 3, Wehrstab, Domina Liber Daemonica

[2] Inquisitor des Ordo Malleus (34 Punkte)
- Plattenrüstung, Boltpistole, Kettenschwert, 3x Servo-Schädel

[3] Phantomseher (70 Punkte)
- Shurikenpistole, Seherstab

---------- Standard (1 + 0 + 2) ----------

[1] 5x Strike Squad (110 Punkte)
- 4x Psi-Schwert
- Justicar (Sturmbolter, Psi-Schwert)

[3] 5x Asuryans Rächer (200 Punkte)
- Serpent (Synchronisierter Impulslaser, Synchronisiertes Shurikenkatapult, Holofeld)

[3] 5x Asuryans Rächer (200 Punkte)
- Serpent (Synchronisierter Impulslaser, Synchronisiertes Shurikenkatapult, Holofeld)

---------- Elite (0 + 2 + 0) ----------

[2] Gefolge des Inquisitors (66 Punkte)
- Psioniker
- 2x Akolyth (2x Armaplastrüstung, 2x Bolter)
- Razorback (Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition)

[2] Gefolge des Inquisitors (65 Punkte)
- Psioniker
- 2x Akolyth (2x Armaplastrüstung, 2x Bolter)
- Razorback (Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition)

---------- Unterstützung (2 + 0 + 1) ----------

[1] Nemesis Dreadknight (225 Punkte)
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter, Nemesis-Langschwert, Teleportmodul

[1] Nemesis Dreadknight (220 Punkte)
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter, Dämonenhammer, Teleportmodul

[3] Phantomritter (300 Punkte)
- Sonnenkanone & Streuschild, Impulslaser

______________________________________________
1650 Punkte


Warhammer 40K in. dt. Meisterschaft 1. Quali - Platz 34 von 45 (S1 - U0 - N2)
Turnierbericht ab hier: http://www.gw-fanworld.net/showthre...eisterschaft?p=3362096&viewfull=1#post3362096
Liste:
[1] Grey Knights (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Inquisition (Inquisitorial Detachment)

---------- HQ (1 + 1) ----------

[1] Librarian (160 Punkte)
- Kriegsherr, Meisterschaftsgrad 3, Wehrstab, Domina Liber Daemonica

[2] Inquisitor des Ordo Malleus (89 Punkte)
- Terminatorrüstung, Psibolter, Nemesis-Dämonenhammer, 3x Servo-Schädel

---------- Standard (2 + 0) ----------

[1] 5x Terminator Squad (191 Punkte)
- 4x Paar Falchions
- Terminator Justicar (Sturmbolter, Dämonenhammer)

[1] 5x Terminator Squad (195 Punkte)
- Psibolter, 4x Psi-Hellebarde
- Terminator Justicar (Sturmbolter, Psi-Hellebarde)

---------- Sturm (2 + 0) ----------

[1] 10x Interceptor Squad (270 Punkte)
- 2x Erlöser-Flammenwerfer, 7x Psi-Schwert
- Justicar (Sturmbolter, Dämonenhammer)

[1] 10x Interceptor Squad (270 Punkte)
- 2x Erlöser-Flammenwerfer, 7x Psi-Schwert
- Justicar (Sturmbolter, Dämonenhammer)

---------- Unterstützung (3 + 0) ----------

[1] Nemesis Dreadknight (220 Punkte)
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter, Dämonenhammer, Teleportmodul

[1] Nemesis Dreadknight (225 Punkte)
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter, Nemesis-Langschwert, Teleportmodul

[1] Nemesis Dreadknight (230 Punkte)
- Schnellfeuer-Psipulser, Schwerer Psibolter, Dämonenhammer, Teleportmodul

______________________________________________
1850 Punkte

10. Würfelgötter Teamturnier - Platz 8 von 16 (S1 - U0 - N2)
Turnierbericht ab hier: http://www.gw-fanworld.net/showthre...eisterschaft?p=3374720&viewfull=1#post3374720
Liste:
[1]++ Grey Knights: Codex (2014) (Combined Arms Detachment, Hauptkontingent) (1290pts) ++
[2]++ Space Marines: Codex (2013) (Allied Detachment); Chapter Tactics [Red Scorpions] (560pts) ++


+ HQ (140pts) +

[1] Librarian (140pts) [Nemesis Daemon hammer, Psyker [ML 3], Warlord]


+ Troops (230pts) +

[1] Strike Squad (115pts) [3x Grey Knight (sword)]
····Grey Knight [Incinerator]
····Justicar [Nemesis force sword]

[1] Strike Squad (115pts) [3x Grey Knight (sword)]
····Grey Knight [Incinerator]
····Justicar [Nemesis force sword]


+ Heavy Support (675pts) +

[1] Nemesis Dreadknight (220pts) [Heavy Incinerator, Heavy Psycannon, Nemesis Daemon hammer and power fist, Personal teleporter]

[1] Nemesis Dreadknight (230pts) [Gatling Psilencer, Heavy Psycannon, Nemesis Daemon hammer and power fist, Personal teleporter]

[1] Nemesis Dreadknight (225pts) [Heavy Incinerator, Heavy Psycannon, Nemesis greatsword and power fist, Personal teleporter]


+ Lords of War (245pts) +

[1] Kaldor Draigo (245pts)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

+ HQ (175pts) +

[2] Magister Sevrin Loth (175pts)


+ Troops (125pts) +

[2] Tactical Squad (125pts) [3x Space Marine]
····Space Marine [Meltagun]
····Space Marine Sergeant [Narthecium]
····Drop Pod [Locator Beacon, Storm Bolter]


+ Heavy Support (260pts) +

[2] Centurion Devastator Squad (260pts)
····Centurion [Grav-cannon and grav-amp, Huricane Bolter]
····Centurion [Grav-cannon and grav-amp, Huricane Bolter]
····Centurion Sergeant [Grav-cannon and grav-amp, Huricane Bolter, Omniscope]
______________________________________________
1850 Punkte

Warhammer 40K in. dt. Meisterschaft 2. Quali - Platz 16 von 30 (S1 - U0 - N2)
Liste:
[1] Grey Knights (Nemesis Strike Force Detachment, Hauptkontingent)
[2] Officio Assassinorum (Formations-Kontingent)

---------- HQ (1 + 0) ----------

[1] Librarian (135 Punkte)
- Kriegsherr, Meisterschaftsgrad 3, Wehrstab

---------- Standard (1 + 0) ----------

[1] 5x Strike Squad (150 Punkte)
- Erlöser-Flammenwerfer, 3x Psi-Schwert
- Justicar (Sturmbolter, Psi-Schwert)
- Rhino ()

---------- Elite (0 + 4) ----------

[2] Vindicare Assassin (150 Punkte)

[2] Callidus Assassin (145 Punkte)

[2] Eversor Assassin (135 Punkte)

[2] Culexus Assassin (140 Punkte)

---------- Sturm (2 + 0) ----------

[1] 10x Interceptor Squad (270 Punkte)
- 2x Erlöser-Flammenwerfer, 7x Psi-Schwert
- Justicar (Sturmbolter, Dämonenhammer)

[1] 10x Interceptor Squad (270 Punkte)
- 2x Erlöser-Flammenwerfer, 7x Psi-Schwert
- Justicar (Sturmbolter, Dämonenhammer)

---------- Unterstützung (2 + 0) ----------

[1] Nemesis Dreadknight (220 Punkte)
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Schwerer Psibolter, Dämonenhammer, Teleportmodul

[1] Nemesis Dreadknight (235 Punkte)
- Schnellfeuer-Psipulser, Schwerer Psibolter, Nemesis-Langschwert, Teleportmodul

______________________________________________
1850 Punkte

Aktuell:
X. Schwerter Klingenkreuzen - Platz 20 von 38 (S3 - U0 - N2)
Liste:
++ Schwerterturnier (1849pts) +++

++ Grey Knights: Codex (2014) (Nemesis Strike Force Detachment) (935pts) ++

+ HQ (115pts) +

Librarian (115pts) [Nemesis Daemon hammer, Psyker [ML 2], Warlord]

+ Troops (135pts) +

Strike Squad (135pts) [4x Grey Knight (sword)]
····Grey Knight [Incinerator]
····Justicar [Nemesis force sword]

+ Heavy Support (440pts) +

Nemesis Dreadknight (220pts) [Heavy Incinerator, Heavy Psycannon, Nemesis Daemon hammer and power fist, Personal teleporter]

Nemesis Dreadknight (220pts) [Heavy Incinerator, Heavy Psycannon, Nemesis Daemon hammer and power fist, Personal teleporter]

+ Lords of War (245pts) +

Kaldor Draigo (245pts)

++ Space Marines: Codex (2013) (Allied Detachment) (780pts) ++

Chapter Tactics [Red Scorpions]

+ HQ (175pts) +

Magister Sevrin Loth * (175pts)

+ Troops (250pts) +

Tactical Squad (125pts) [Meltagun, 4x Space Marine]
····Drop Pod [Locator Beacon, Storm Bolter]
····Space Marine Sergeant [Bolt pistol, Bolter, Narthecium‎]‎

Tactical Squad (125pts) [Meltagun, 4x Space Marine]
····Drop Pod [Locator Beacon, Storm Bolter]
····Space Marine Sergeant [Bolt pistol, Bolter, Narthecium]

+ Fast Attack (95pts) +

Assault Squad (95pts) [5x Space Marine]
····Drop Pod [Locator Beacon, Storm Bolter]
····Space Marine Sergeant

+ Heavy Support (260pts) +

Centurion Devastator Squad (260pts)
····Centurion [Grav-cannon and grav-amp, Huricane Bolter]
····Centurion [Grav-cannon and grav-amp, Huricane Bolter]
····Centurion Sergeant [Grav-cannon and grav-amp, Huricane Bolter, Omniscope]

++ Inquisition: Codex (2013) (Inquisitorial Detachment) (134pts) ++

+ HQ (134pts) +

Inquisitor Coteaz (100pts)

Ordo Xenos Inquisitor (34pts) [Carapace Armour, 3x Servo Skulls]


________________________________________________________________________________________

Ursprünglicher Post: in Post #4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ordo Xenos kannst du dir überlegen ob du ihm für 45p nicht den Conversion beamer geben willst, dann kann er mit ballern^^
Ehr. Cybots finde ich auch viel zu teuer. Lieber raus und den anderen Gefolge RB/Chimären mit Psimuni geben.
Überlege dir wie du dir ein kleinen NK Conter ein bauen kannst, sonst kannst du manche Gegner Typen gar nicht aufhalten. Kleiner Termi Trupp oder evtl Assas im LR.
 
Da mir also bisher jegliche Erfahrung in der Turnierszene fehlt, bitte ich euch um Tipps und Unterstützung.

Generell hab ich es so verstanden, dass es erstmal mehrere verschiedene Grundlegende Armeekonzepte gibt. Hier zum Beispiel Todessterne oder Mutiple Small Unit-Konzepte. Zunächst ging ich davon aus, eine Einheit total aufzumotzen wäre der Hit. Deshalb hab ich zunächst auch einen Todesstern preveriert, doch irgendwie war mir dass dann zu doof. Weshalb ich mich mehr und mehr mit MSU-Konzepten beschäftigt habe. Das Konzept gefällt mir besser, obwohl ich das Gefühl habe, dass immer nur kleine Einheiten auch nicht in jeder Situation Sinn macht. Zwischenzeitlich hatte es mir eine First-Strike Armee um Modrak angetan, was sich aber nicht lange hielt. Wie Ihr vermutlich merkt, hab ich alles schonmal ausprobiert und dementsprechend ist meine Grey Knights/Inquisitionssammlung angewachsen. Weshalb ich für ein Tunierkonzept im Prinzip aus dem vollen schöpfen könnte.

Im folgenden will ich kurz meine Sammlung vorstellen, damit ihr wisst, welche Grundlage ich zur Verfügung habe.

[1] Grey Knights (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Inquisition (Kombiniertes Kontingent)

---------- HQ (12 + 0) ----------

[1] Lord Kaldor Draigo (275 Punkte)

[1] Großmeister Mordrak (200 Punkte)

[1] Castellan Crowe (150 Punkte)

[1] Großmeister (175 Punkte)
- Sturmbolter
- Psi-Schwert

[1] Scriptor (150 Punkte)
- Psi-Schwert

[1] Inquisitor Coteaz (100 Punkte)

[1] Inquisitor Karamazov (200 Punkte)

[1] Inquisitor des Ordo Malleus (25 Punkte)
- Plattenrüstung
- Boltpistole
- Kettenschwert

[1] Inquisitor des Ordo Malleus (80 Punkte)
- Terminatorrüstung
- Psibolter
- Dämonenhammer

[1] Inquisitor des Ordo Malleus (80 Punkte)
- Terminatorrüstung
- Psibolter
- Dämonenhammer

[1] Inquisitor des Ordo Hereticus (40 Punkte)
- Plattenrüstung
- Comdemnor-Bolter
- Kettenschwert

[1] Inquisitor des Ordo Xenos (35 Punkte)
- Plattenrüstung
- Boltpistole
- Energieschwert

---------- Standard (5 + 0) ----------

[1] 10x Terminatortrupp (450 Punkte)
- 9x Psi-Schwert
- 2x Psibolter
- Justicar
__- Sturmbolter
__- Psi-Schwert

[1] 10x Terminatortrupp (450 Punkte)
- 9x Psi-Schwert
- 2x Psibolter
- Justicar
__- Sturmbolter
__- Psi-Schwert

[1] 10x Angriffstrupp (265 Punkte)
- 7x Psi-Schwert
- 2x Psibolter
- Justicar
__- Sturmbolter
__- Psi-Schwert
- Razorback
__- Synchronisierter Schwerer Bolter

[1] 10x Angriffstrupp (275 Punkte)
- 7x Psi-Schwert
- Psibolter
- Erlöser-Flammenwerfer
- Justicar
__- Sturmbolter
__- Psi-Schwert
- Razorback
__- Synchronisierter Schwerer Bolter

[1] 10x Angriffstrupp (220 Punkte)
- 7x Psi-Schwert
- 2x Psibolter
- Justicar
__- Sturmbolter
__- Psi-Schwert

---------- Elite (4 + 10) ----------

[1] Techmarine (90 Punkte)
- Bolter
- Energiewaffe

[1] Callidus Assassine (145 Punkte)

[1] Culexus Assassine (135 Punkte)

[1] Vindicare-Assassine (145 Punkte)

[2] Gefolge des Inquisitors (115 Punkte)
- 6x Psioniker
- Chimäre
__- Schwerer Bolter
__- Schwerer Bolter

[2] Gefolge des Inquisitors (160 Punkte)
- 3x Priester des Ministorums
__- Energiewaffe
__- Plasmapistole
- Chimäre
__- Schwerer Bolter
__- Schwerer Bolter

[2] Gefolge des Inquisitors (185 Punkte)
- 2x Jokaero Waffenschmied
- 3x Servitor
__- 3x Plasmakanone
- Chimäre
__- Schwerer Bolter
__- Schwerer Bolter

[2] Gefolge des Inquisitors (160 Punkte)
- Besessener
- 10x Todeskult-Assassine

[2] Gefolge des Inquisitors (75 Punkte)
- 5x Kreuzritter

[2] Gefolge des Inquisitors (67 Punkte)
- 12x Akolyth
__- 12x Armaplastrüstung
__- 9x Bolter
__- Melter

[2] Gefolge des Inquisitors (42 Punkte)
- 3x Akolyth
__- 3x Armaplastrüstung
__- 3x Plasmawerfer

[2] Gefolge des Inquisitors (42 Punkte)
- 3x Akolyth
__- 3x Armaplastrüstung
__- 3x Flammenwerfer

[2] Gefolge des Inquisitors (57 Punkte)
- 3x Akolyth
__- 3x Armaplastrüstung
__- 3x HE-Lasergewehr
__- 3x Flammenwerfer

[2] Gefolge des Inquisitors (36 Punkte)
- 9x Akolyth
__- 9x Armaplastrüstung

---------- Sturm (3 + 0) ----------

[1] Stormraven-Landungsschiff (205 Punkte)
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Synchronisierte Sturmkanone

[1] Stormraven-Landungsschiff (205 Punkte)
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Synchronisierte Sturmkanone

[1] 10x Abfangtrupp (310 Punkte)
- 7x Psi-Schwert
- 2x Psibolter
- Justicar
__- Sturmbolter
__- Meisterhafter Wehrstab

---------- Unterstützung (10 + 0) ----------

[1] Cybot (130 Punkte)
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone

[1] Cybot (130 Punkte)
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone

[1] Cybot (130 Punkte)
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone

[1] Cybot (130 Punkte)
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone

[1] Cybot (130 Punkte)
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone

[1] Cybot (130 Punkte)
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone

[1] Nemesis-Ritter (185 Punkte)
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Nemesis-Langschwert

[1] Nemesis-Ritter (130 Punkte)
- Nemesis-Bannfaust

[1] Land Raider (255 Punkte)

[1] Land Raider Redeemer (245 Punkte)

---------- Befestigungen (1 + 0) ----------

[1] Aegis Verteidigungslinie (50 Punkte)
- Keine Waffen

______________________________________________
6989 Punkte

http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1A6D1E1C1E2C1E5C1E6C1L3O1L4O1E9C1L3O1EaC1EbC1EdC1L2O1L3O1L4O1EdC1L2O3L5O5L6O1EdC1L2O3L5O5L6O1EeC1L2O1L3O9L4O1EfC1L2O1L3O1L4O2E1fC1L1O1L2O1E1jC1E1lC1E1mC1E2tCaL1O1UL1O1L2O1NL2O1C9L3O3C2E2tCaL1O1UL1O1L2O1NL2O1C9L3O3C2E2uCaL1O1UL1O1L2O1NL2O1C7L3O2C2L5O2UL1O1NE2uCaL1O1UL1O1L2O1NL2O1C7L3O2C1O3C1L5O2UL1O1NE2uCaL1O1UL1O1L2O1NL2O1C7L3O2C2E47C1L1O1L2O1E47C1L1O1L2O1E49CaL1O1UL1O1L2OaNL2O1C7L3O2C2E5mC1L1O4L2O2E5mC1L1O4L2O2E5mC1L1O4L2O2E5mC1L1O4L2O2E5mC1L1O4L2O2E5mC1L1O4L2O2E5nC1L1O1L2O3E5nC1L2O1E5oC1E5qC1Ep1C1L1O1AkD1E1nC1L1O9C6L2O3UL1O3L2O1NE1nC1L1O7C3UL1O2C1L2ObC1NL2O3UL1O3L2O1NE1nC1L1O6C2OaC3UL1O3C3NL2O3UL1O3L2O1NE1nC1L1O4C1O5CaE1nC1L1O3C5E1nC1L1O1CcUL1O1CcL2O1C9L3O5C1NE1nC1L1O1C3UL1O1C3L3O4C3NE1nC1L1O1C3UL1O1C3L3O6C3NE1nC1L1O1C3UL1O1C3L2O3C3L3O6C3NE1nC1L1O1C9UL1O1C9N

HQ: 1510 Punkte (21,6%)
Elite: 1454 Punkte (20,8%)
Standard: 1660 Punkte (23,8%)
Sturm: 720 Punkte (10,3%)
Unterstützung: 1595 Punkte (22,8%)
Befestigungen: 50 Punkte (0,7%)

Also vorweg, wie ich gerne Spielen würde:
1.) Ich stehe total auf die Inquisition. Mir haben die Bücher immer gefallen und auch spielerisch gefallen sie mir einfach gut, weshalb zu 95% der Kriegsher ein Inquisitor ist und ich versuche auch immer ein paar Inquisitions-Gefolge mitunehmen.

2.) Die Vindicare-Assa ist eine meiner Lieblingsfiguren, welche ich auch oft versuche mitzunehmen

3.) Die Cybots haben es mir seit neustem angetan

Was ich so gelesen habe ist 1850 Pkt. so eine oftgespielte Turniergröße. Dementsprechend habe ich mir folgende Liste überlegt:
[1] Grey Knights (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Inquisition (Sonstiges Kontingent)

---------- HQ (1 + 2) ----------

[1] Inquisitor Coteaz (100 Punkte)

[2] Inquisitor des Ordo Malleus (116 Punkte)
- Terminatorrüstung
- Psibolter
- Nemesis-Dämonenhammer
- 2x Servo-Schädel
- Meisterschaftsgrad 1

[2] Inquisitor des Ordo Xenos (25 Punkte)
- Plattenrüstung
- Boltpistole
- Kettenschwert

---------- Standard (4 + 0) ----------

[1] 10x Angriffstrupp (240 Punkte)
- 7x Psi-Schwert
- 2x Psibolter
- Psiaktive Munition
- Justicar
__- Sturmbolter
__- Psi-Schwert

[1] Gefolge des Inquisitors (70 Punkte)
- Psioniker
- 3x Inquisitions-Servitor
__- 3x Plasmakanone

[1] Gefolge des Inquisitors (78 Punkte)
- Psioniker
- 2x Krieger-Akolyth
__- 2x Laserpistole
__- 2x Plasmawerfer
__- 2x Armaplastrüstung
- Rhino


[1] Gefolge des Inquisitors (68 Punkte)
- Psioniker
- 2x Krieger-Akolyth
__- 2x Laserpistole
__- 2x Kettenschwert
__- 2x Armaplastrüstung
- Razorback
__- Synchronisierter Schwerer Bolter
__- Psiaktive Munition

---------- Elite (3 + 2) ----------

[1] Ehrwürdiger Cybot (195 Punkte)
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Sturmbolter
- Psiaktive Munition

[1] Ehrwürdiger Cybot (195 Punkte)
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Sturmbolter
- Psiaktive Munition

[1] Vindicare-Assassine (145 Punkte)

[2] Gefolge des Inquisitors (81 Punkte)
- Psioniker
- 2x Akolyth
__- 2x Armaplastrüstung
__- 2x Bolter
- Chimäre
__- Schwerer Bolter
__- Schwerer Bolter
__- Suchscheinwerfer
__- Psiaktive Munition

[2] Gefolge des Inquisitors (81 Punkte)
- Psioniker
- 2x Akolyth
__- 2x Armaplastrüstung
__- 2x Bolter
- Chimäre
__- Schwerer Bolter
__- Schwerer Bolter
__- Suchscheinwerfer
__- Psiaktive Munition

---------- Unterstützung (3 + 0) ----------

[1] Cybot (136 Punkte)
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition

[1] Cybot (135 Punkte)
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition

[1] Cybot (135 Punkte)
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition

---------- Befestigungen (1 + 0) ----------

[1] Aegis Verteidigungslinie (50 Punkte)
- Keine Waffen

______________________________________________
1850 Punkte

http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1A6D1EaC1E1hC1L1O4L2O2L3O1L4O2E1hC1L1O4L2O2L3O1L4O2E1mC1E2uCaL1O1UL1O1L2O1NL2O1C7L3O2C2L4O1E2xC1L1O6C3UL1O3C3NO9C1E2xC1L1O9C1OaC2UL1O1C2L4O4C2L5O1C2NL2O1E2xC1L1O9C1OaC2UL1O1C2L3O1C2L5O1C2NL2O2UL1O1L2O3NE5mC1L1O4L2O2L4O1O2E5mC1L1O4L2O2L4O2E5mC1L1O4L2O2L4O2Ep1C1L1O1AkD5EdC1L2O3L5O5L6O1L7O1C2L9O1LaO1EfC1L2O1L3O1L4O1E1nC1L1O1C2UL1O1C2L2O1C2NO9C1L2O3UL1O3L2O1L3O1O3NE1nC1L1O1C2UL1O1C2L2O1C2NO9C1L2O3UL1O3L2O1L3O1O3N

HQ: 241 Punkte (13,0%)
Elite: 697 Punkte (37,7%)
Standard: 456 Punkte (24,6%)
Unterstützung: 406 Punkte (21,9%)
Befestigungen: 50 Punkte (2,7%)

Die Idee dahinter ist folgende:
Zunächst mal muss gesagt werden, dass diese Liste defensiv gespielt werden soll. D.H.: Die drei Cybots, die beiden Chimären und der Servitortrupp, welchem sich Corteaz anschließt, stellen sich hinter die Aegis und feuern von daaus aus allen Rohren.

Der Razorback, das Rhino und die Ehrwürdigen Cybots besetzen die Flanken um erstens alles Feuertechnisch abzudecken und darüber vorzurücken (zumindest erstmal die Panzer).

Die Vindicare bekommt den nackten Inquisitor Xenos als Fleischschild zur Seite gestellt und die beiden postieren sich möglichst Zentral in einer Ruine. Auch möglichst Zentral, zunächst in deckung/verdeckt stellt sich der Angriffstrupp, welchem sich der Inq. Malleus anschließt um entweder sich zu verschanzen oder ggf. ein zentrales Missionsziel zu holen.

Die Inquisitoren, sowie der Psioniker aus dem Servitortrupp schmeißen auf Prophertie. Der Psioniker aus dem Rhino auf Telephatie.

Die Aufgaben der Trupps sind so verteilt:
1. Cybots - Alles mit hohem Widerstand beschießen + Fahrzeuge
2. Plasma-Servitoren - Infanterie beschießen mit hohem Widerstand oder guter Rüstung (ggf. defensives Missionsziel halten)
3. Rhinotrupp - vorrücken und jagt auf Modelle mit hohem Widerstand oder guter Rüstung machen und Missionsziel am Ende des Spiels einnehmen
4. Razorback - vorrücken und Infanterie unter Beschuss nehmen und Missionsziel am Ende des Spiels einnehmen
5. Angriffstrupp - Infanterie beschießen, ggf. auch leichte Fahrzeuge, wenn nötig Missionsziel einnehmen
6. Vindicare - Schwere Fahrzeuge beschießen, ggf. besonderen gegnersichen Modellen den Todesstoß verpassen
7. Chimären - Infanterie beschießen, wenn nötig zum Ende des Spiels hinter der Aegis vorkommen um Missionsziel zu holen

So das ist zunächst erstmal meine Grundidee hinter der Armee. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Gerne auch mal was allgemeines zu Turnieren und den Grey Knights auf diesen.

Freue mich auf eure Ideen und Anmerkungen. Sollte sich widererwarten keiner melden, werde ich nach und nach berichten, welche Erfahrungen ich bei meiner Vorbereitung mache.

Einen Nahkampfkonter hab ich wirklich nicht. Bis jetzt hab ich immer die Taktik gewählt, dass ich möglichst schnell das transportfahrzeug zerschieße und dann gemütlich die nahkämpfer nach und nach abschieße während Sie zu fuss kommen. Wenn sie dann ankommen ist jedoch meistens eher schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich mag Terminatoren einfach nicht so gerne, bin da einfach zu oft ma von ner miesen Schablone unglücklich getroffen worden, dass ich mich so tierisch geärgert hab, dass ich sie weitestgehend aus meinen Armeen verbannt habe... Ich schieße in der Regel am meisten und da macht es nur einen geringen Unterscheid ob ich Angriffstrupps oder Termis nehme.

Purifikatoren find ich sind ne Super Sache, muss ich nur einen Elite Slot frei machen. Prinzipliell hat mir die Vorstellung gut gefallen 5 Bots zu stellen, da Monolisten ja gut sein sollen, aber ihr scheint da alle gegen zu sein :´-(

Mich würde noch interessieren, ob ich überhaupt einen Nahkampfkonter brauche wenn ich im Prinzip bis auf die Vindicare, den Servitortrupp und den Angriffstrupp nur Fahrzeuge stellen würde.
 
Ein paar Anregungen:

- Mindestens ein Heiliger sollte in deiner Armee sein, eher zwei. Fast alle Todessterne setzen viel auf ihren Rettungswurf, hier ist der Heilige Gold wert.
- Ein Nahkampfkonter macht sich bestimmt nicht schlecht. Einige Einheiten sind im Beschuss kaum zu töten. Du könntest dem nacksten Inquisitor sowohl Psigas, als auch Strahlungsgranaten geben, solltest du dann einen Konter haben kannst du den
Angriffstrupp mit dem Inquisitor benutzen (plus leitender Geist und Hammerhand, wenn möglich)
- Wie wäre es statt der allierten Inquisition Dark Angels zu nehmen. So kommst du an Beweglichkeit, Scriptor und den sehr wichtigen Kraftfeldgenerator (4+ Rettung für deine Cybots). Außerdem kannst du einen Elitcybot, durch einen der Dark Angels
ersetzen und so viele Punkte sparen (75!).

Grüße,
Ned
 
Hey danke für die Anregungen. Dark Angels hab ich sogar ein paar aus dem Sturm der vergeltung Set. Hab ich nie drüber nachgedacht die ma auszupacken. Das mit dem kraftfeldgenerator ist natürlich keine dumme Idee zumal die cybots den 4++ auch noch durch ihre psikraft auf 3++ verbessern könnten.


Zu dem Heiligen: wirkt seine Aura auch aus Fahrzeugen heraus? Und sind wirklich so viele Dämonen zu erwarten? Wenn keine Dämonen kommen, hab ich 15pkt mehr oder minder verschleudert!?
 
Der Heilige funktioniert aber NUR gegen Dämonen ! Im Umkreis von 6 Zoll müssen Dämonen erfolgreiche Retter wiederholen ! ABER: Dennissimo, der Heilige ist Gold wert ! Du wirst schnell merken, dass es wirklich viele Spieler gibt, welche nun Dämonen spielen, sich damit alliieren oder über die neue Psikraft "Dämonologie" welche ins Spiel holen ! Die Aura funktioniert auch aus einem Fahrzeug heraus ! Du solltest auch versuchen diesen in ein Fahrzeug zu bekommen, denn die 6 Zoll Blase ist ja wirklich nicht sehr groß ! Ich spiele den Heiligen zu 99% in einem Stormraven ! Im Razorback sollte es aber auch funktionieren ;-) ! LG


Freut mich, wenn ich dir helfen konnte!

Der Heilige ist nicht nur gegen Dämonen gut! Der Bestien"Todesstern" der Dark Eldar hat auch eine 4+ wiederholbare Rettung. Beim Eldarrat steht Baron Sathonix vorne, mit einer 2+ wiederholbaren Rettung. Auch gegen Imperiale Ritter ist er nicht schlecht! Auch kann man mittlerweile seine Rettung mit der guten Dämonologie verbessern, sodass es bestimmt schon weitere Spieler gibt, die auf einen guten Retter setzen.

Eigentlich gibt es gegen viele Völker Einsatzmöglichkeiten! Besonders wenn du noch ein paar Plasmakanonen mehr nimmst.

Somit sind die 15 Punkte eigentlich immer gut angelegt. Ich weiß leider nicht, ob die Wirkung aus einem Fahrzeug heraus gilt.

Grüße,
Ned
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wären die beiden Alternativen, wie ich mir einen Heiligen in meiner Armee vorstellen könnte.

.Gefolge des Inquisitors (79 Punkte)

- Psioniker
- Heiliger (Kettenschwert)
- Krieger-Akolyth (Laserpistole, Kettenschwert, Armaplastrüstung)
- Razorback (Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition)

Gefolge des Inquisitors (93 Punkte)
- Psioniker (psionisches Kreischen)
- Heiliger (Kettenschwert)
- 2x Krieger-Akolyth (2x Plasmawerfer, 2x Kettenschwert, 2x Armaplastrüstung)
- Rhino


 
Guten Morgen Dennissimo, ich finde beide Varianten sehr gut ! Mir persönlich (spiele diesen auch so) gefällt Variante 1 noch etwas besser ! Plasma ohne "leitender Geist" ist gefährlich, aber der ist mir für 2 Warpenergie zu teuer ! Zudem möchte ich eh nur noch auf Telephatie und Dämonology würfeln (finde beide Tabellen echt stark) !!! LG
 
Ich weiß nicht... Die Liste sieht nett aus, macht bei B&B Spielen bestimmt Spaß, aber...

... Du solltest Dich folgendes Fragen:

- Wie gehst Du 2 Landraider an?
- Was machst Du gegen 3-4 Phantomritter/Sturmflut (oder Kombinationen aus diesen)
- 7 Serpents + 2 Ilumzar
- CronAir
- White Scars mit Gravbikern
- Screamer-/Beast-Star und Flying Circus

Gegen das meiste oben aufgezeigte sehe ich große Schwächen.
 
Ich weiß nicht... Die Liste sieht nett aus, macht bei B&B Spielen bestimmt Spaß, aber...

... Du solltest Dich folgendes Fragen:

- Wie gehst Du 2 Landraider an?
- Was machst Du gegen 3-4 Phantomritter/Sturmflut (oder Kombinationen aus diesen)
- 7 Serpents + 2 Ilumzar
- CronAir
- White Scars mit Gravbikern
- Screamer-/Beast-Star und Flying Circus

Gegen das meiste oben aufgezeigte sehe ich große Schwächen.

Du hast bestimmt recht, das große Problem ist nur, dass ich bisher noch nie solchen Armeen gegenüberstand. Klar ma ein paar serpents gegen mich gehabt und auch ma 2 phantomritter. Aber die anderen bösen Sachen noch nicht. Von daher weiß ich nicht genau was die einzelnen können und was ich am besten gegen die machen kann/muss...

hab auch niemanden in meinem Umfeld, der sowas ma gegen mich auf die Platte stellen könnte, damit ich einfach ma sehe was passiert und was ich ändern kann. Dementsprechend muss ich das alles theoretisch durch gehen oder einfach auf turniere fahren und mich erstmal verkloppen lassen...
 
I
- Screamer-/Beast-Star und Flying Circus

Ich habe kein einziges Turnier in der 6. und 7 Edition gespielt (seit dem der Dämonencodex raus ist), wo ich nicht gegen mindestens eins von den 3en ran musste.

Wenn du den vindicare spielen willst, würde ich ihn in eine Bastion packen. Da ist er ziemlich sicher, da der Gegner hohen Aufwand betreiben muss um ihn auszuschalten, was ihm entweder viel Feuerkraft kostet oder der Gegner ihn in Ruhe lässt. Kostet halt 25 Punkte mehr ung bringt 3+ Deckung und nen schönen LOS Blocker mit...

Ich versteh das Inqui Detatchement nicht. Den Inqui brauchst du nicht wirklich und die Troops kannst du auch als Standards über Coteaz im Hauptdetachement bekommen. Ich bin auch kein Fan der Chimären. 6 Schuss Stärke 6 BF3 find ich schlechter als 3 Schuss BF4 Synchro, zumal du dich mit Razorbacks noch 6 Zoll bewegen kannst wären die Chimärens tehen bleiben müssen um mit voller BF zu ballern. Der eine Bolter der chimäre ist Rumpfmontiert, d.h. du musst das Fahrzeug drehen um zu shcießen (weil nur 45° Sichtbereich) da passiert es oft, dass du dem Gegner dann die 10er Seite zudrehst, der wird sich freuen. Zudem ist das GK Razorback ein Psioniker, verschafft dir also pro Trupp einen zusätzlichen Psiwürfel... und zu guter letzt, der Trupp mit Razorback ist 10 Punkte günstiger...

Die erwürdigen Bots sind vieeel zu Teuer für das was sie können... 60 Punkte mehr als ein normaler und die Unterscheide sind marginal...
 
Wenn du den vindicare spielen willst, würde ich ihn in eine Bastion packen. Da ist er ziemlich sicher, da der Gegner hohen Aufwand betreiben muss um ihn auszuschalten, was ihm entweder viel Feuerkraft kostet oder der Gegner ihn in Ruhe lässt. Kostet halt 25 Punkte mehr ung bringt 3+ Deckung und nen schönen LOS Blocker mit...

1.) Sind so Befestigungen wie z.B. die Bastion denn auf den meisten Turnieren erlaubt?

2.) Soll die vindicare dann IN oder AUF die Bastion? Könnte mir gut vorstellen, dass die Vindicare in der Bastion steht, also gar kein Ziel werden kann und der Plasmakanonentrupp mit coteaz auf der Bastion steht.

3. Habe nur ein altes Planet Strike Buch auf englisch zuhause, wo die Befestigung drin auftaucht, da steht aber nichts zu deren Rumpfpunkten. Ich gehe davon aus dass es 3 RP sind und 10 Modelle es betreten dürfeb? Gibt es dazu ggf. ein Errata?

- - - Aktualisiert - - -

Allgemein will ich jetzt mal ein bisschen zusammenfassen, was ich bisher dank eurer Hilfe gelernt habe bzw. wie ich das umsetzen kann.

1.) Keine Ehrwürdigen Bots
2.) Heiliger soll rein
3.) Ein DA Scriptor dazu um das Kraftfeld zu bekommen
4.) Ein Nahkampfkonter sollte dabei sein.
5.) Eine Bastion sollte für die Vindicare geholt werden
6.) Chimären bringens nicht im Vergleich zu Razorbacks.

Baue ich dann die einzelnen Bestandteile zusammen, komme ich auf folgende vorläufige Liste:
[1] Grey Knights (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Dark Angels (Alliiertes Kontingent)

---------- HQ (1 + 1) ----------

[1] Inquisitor Coteaz (100 Punkte)

[2] Scriptor (130 Punkte)
- Servorüstung, Boltpistole, Kraftfeldgenerator, Meisterschaftsgrad 2
- Psiwaffe (Psi-Schwert)

---------- Standard (3 + 0) ----------

[1] Gefolge des Inquisitors (79 Punkte)
- Psioniker
- Heiliger (Kettenschwert)
- Krieger-Akolyth (Laserpistole, Kettenschwert, Armaplastrüstung)
- Razorback (Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition)

[1] Gefolge des Inquisitors (79 Punkte)
- Psioniker
- Heiliger (Kettenschwert)
- Krieger-Akolyth (Laserpistole, Kettenschwert, Armaplastrüstung)
- Razorback (Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition)

[1] Gefolge des Inquisitors (85 Punkte)
- Psioniker
- 3x Inquisitions-Servitor (3x Plasmakanone)
- 3x Krieger-Akolyth (3x Bolter, 3x Kettenschwert, 3x Armaplastrüstung)

---------- Elite (1 + 1) ----------

[1] Vindicare-Assassine (145 Punkte)

[2] Cybot (120 Punkte)
- Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone

---------- Unterstützung (3 + 0) ----------

[1] Cybot (135 Punkte)
- Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition

[1] Cybot (135 Punkte)
- Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition

[1] Cybot (135 Punkte)
- Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition

---------- Befestigungen (1 + 0) ----------

[1] Imperiale Bastion (75 Punkte)
- Keine (nur Schwere Bolter)

______________________________________________
1218 Punkte

http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1A6D1EaC1E1mC1E2xC1L1O2C1UL1O1NO9C1OaC1UL1O1L3O1L5O1NL2O2UL1O1L2O3NE2xC1L1O2C1UL1O1NO9C1OaC1UL1O1L3O1L5O1NL2O2UL1O1L2O3NE2xC1L1O6C3UL1O3C3NO9C1OaC3UL1O2C3L3O1C3L5O1C3NE5mC1L1O4L2O2L4O2E5mC1L1O4L2O2L4O2E5mC1L1O4L2O2L4O2Ep3C1L1O1AeD2EaC1L2O1L3O1L4O1UL1O1NL7ObL9O2E1iC1L3O4L4O3

So wie Ihr seht sind jetzt 632Pkt. frei.
In diese 632 Pkt müssen noch auf jedenfall der DA Standard und der Nahkampfkonter.

zur Verfügung stehende DA Standard Alternativen:
[2] 5x Taktischer Trupp (85 Punkte)
- Plasmakanone
- Space Marine Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole

oder

[2] 5x Taktischer Trupp (85 Punkte)
- Plasmawerfer
- Space Marine Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole

oder

[2] 10x Taktischer Trupp (185 Punkte)
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
- Space Marine Sergeant
__- Nahkampfwaffe
____- Kettenschwert
__- Fernkampfwaffe
____- Plasmapistole

oder

[2] 5x Scouttrupp (70 Punkte)
- 4x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
- Scout-Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole

fehlt noch der Nahkampfkonter:
Würde hier auf jedenfall einen 10er Trupp spielen wollen.
1] 10x Purificator-Trupp (293 Punkte)
- Psi-Schwert
- 3x Psi-Hellebarde
- Dämonenhammer
- 4x Psibolter
- Ritter der Flamme
__- Sturmbolter
__- Psi-Hellebarde

oder

[1] 10x Terminatortrupp (470 Punkte)
- Psi-Schwert
- 6x Psi-Hellebarde
- 2x Dämonenhammer
- 2x Psibolter
- Psiaktive Munition
- Justicar
__- Sturmbolter
__- Psi-Hellebarde

oder

[1] 10x Angriffstrupp (255 Punkte)
- 6x Psi-Schwert
- Dämonenhammer
- 2x Psibolter
- Psiaktive Munition
- Justicar
__- Sturmbolter
__- Psi-Hellebarde

Bei dem Nahkampfkonter bin ich mir wirklich sehr unsicher, da ich da wenig Erfahrungen mit sowas hab. Hab mich wie zuvor erwähnt haupsächlich aufs schießen konzentriert.
Auch würde mich interessieren, wo ich den postieren sollte. Oder ob die gar ein Fahrzeug bekommen sollten. Da der Landraider flach fällt und ne Chimäre unpraktisch ist, hätte ich höchstens ein bis zwei Stormraven anzubieten.

Eine weitere Frage wäre, was ich mit dem Scriptor mache. Also ich hab mir gedacht, der stellt sich direkt hinter einen Cybot, am besten ausser sicht, aber sollte dieser ggf. noch eine Leibwache bekommen? vll. 3 Kreuzritter oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet: