Grey Knights Dennissimo´s Turniertagebuch - [Aktuell ] X. Schwerter Klingenkreuzen - Post 1 Aktual

Nur mal eben so.

Wenn du die Puris als CC-Konter einsetzen willst würde ich denen max. 2 Psibolter dafür aber PsiMun geben und mir auch überlegen ob man dann nicht noch einen nackten Inquisitor mit Granaten reinpacken soll. Dann halt nur 9 von denen und alle zusammen in ein Rhino (gibt wieder einen WP) damit die auch ein wenig mobil sind. Zudem können die Psibolter dann auch noch aus der Luke rausballern.

Den Angriffstrupp kannst als CC-Konter vergessen. Wenn da nur halbwegs potente CCler daherkommen werden die höchstwahrscheinlich schnell zerrissen.

Beim DA-Standard würde ich am ehesten zu den Scouts tendieren. Kleiner, billiger Trupp mit netten Sonderregeln. Die kann man wenn man will immer ganz gut aus dem ärgsten raushalten und können gut auf MZs sitzen oder bedrohen.

So habe jetzt die Armeeliste erweitert. Aus Mangel an razorbacks/rhinos muss ich dann auf Chimären ausweichen. Der scriptor würde in diesem Fall kein gefolge bekommen.

[1] Grey Knights (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Dark Angels (Alliiertes Kontingent)

---------- HQ (2 + 1) ----------

[1] Inquisitor Coteaz (100 Punkte)

[1] Inquisitor des Ordo Xenos (64 Punkte)
- Plattenrüstung, Boltpistole, Kettenschwert, 3x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten

[2] Scriptor (130 Punkte)
- Servorüstung, Boltpistole, Kraftfeldgenerator, Meisterschaftsgrad 2
- Psiwaffe (Psi-Schwert)

---------- Standard (5 + 1) ----------

[1] Gefolge des Inquisitors (80 Punkte)
- Psioniker
- Heiliger (Kettenschwert)
- Krieger-Akolyth (Bolter, Kettenschwert, Armaplastrüstung)
- Razorback (Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition)

[1] Gefolge des Inquisitors (85 Punkte)
- Psioniker
- Inquisitions-Chimäre (Multilaser, Schwerer Bolter)

- Psioniker
- 3x Inquisitions-Servitor (3x Plasmakanone)
- 3x Krieger-Akolyth (3x Bolter, 3x Kettenschwert, 3x Armaplastrüstung)

[1] Gefolge des Inquisitors (86 Punkte)
- Psioniker
- Inquisitions-Chimäre (Schwerer Bolter, Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer)

[1] Gefolge des Inquisitors (86 Punkte)
- Psioniker
- Inquisitions-Chimäre (Schwerer Bolter, Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer)

[2] 5x Scouttrupp (70 Punkte)
- 4x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
- Scout-Sergeant (Bolter, Boltpistole)

---------- Elite (2 + 1) ----------

[1] 9x Purificator-Trupp (316 Punkte)
- 4x Psi-Hellebarde, 2x Dämonenhammer, 2x Psibolter, Psiaktive Munition
- Ritter der Flamme (Sturmbolter, Psi-Hellebarde)
- Rhino ()

[1] Vindicare-Assassine (145 Punkte)

[2] Cybot (120 Punkte)
- Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone

---------- Unterstützung (3 + 0) ----------

[1] Cybot (136 Punkte)
- Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition

[1] Cybot (136 Punkte)
- Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition

[1] Cybot (136 Punkte)

---------- Befestigungen (1 + 0) ----------

[1] Imperiale Bastion (75 Punkte)
- Keine (nur Schwere Bolter)

http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1A6D1E...9O2E1iC1L3O4L4O3E2uC5L1O1UL1O1L2O1NL2O4C4L4O1

Zu deiner Frage wg. der Bastion. Die hat Pz14 und keine RPs. Es gibt eine eigen Tabelle für Volltreffer auf Gebäude. Bei einem Streifschuss erleidet ein einzelnes Model eine Verwundung gegen die kein Deckungswurf gilt. Das gilt genauso bei einem Volltreffer, + Tabelle halt.
Kapazität ist nicht fix festgelegt. Normal bei ner Bastion wären 10 pro Stockwerk.
Denk auch dran das jeder Spieler die Bastion betreten kann. Wenn du also im 1. und 2. Stock stehst kann der Gegner ganz ungehindert ins Erdgeschoss reinlatschen. Denk daran. Und vergiss nicht die 4 Schwebos, die kriegst frei mitgeliefert.

Ok, danke, war nur etwas verwirrt, weil im Regelbuch steht dass Gebäude bei denen kein wert genannt ist 3, 4 oder 5 RP hat. Das mit den Stockwerken war mir so nicht bewusst, das Buch was ich da hab scheint nimmer stand der Dinge zu sein. Müsste ich dann eine Einheit gff. 3 akolythen ins EG stellen um mich abzusichern oder kann der dann da auch rein und auch da drinne nahkämpfe mit mir führen?

Jo danke, die hatte ich schon gefunden, aber da steht ja ansich nur allgemeines Zeug mit dem Verweis auf die Datenblätter oder Belagerungskrieg. Srry hatte deinen Post noch nicht gesehen gehabt als ich angefangen hab zu tippen (Im Bett im Halbschlaf).

Nur nochma damit ich nichts falsch verstehe:
Die Bastion hat 2 ETagen: 1. ist im Gebäude, das ist so zu behandeln als wenn meine Modelle in einem Fahrzeug sitzen und die 2. ist auf den Zinnen, wo meine Modelle wie in einer Runie behandelt werden. Also können zum Ziel genommen werden und bekommen einen Decker.

Hallo zusammen,
Ich war heute auf einem teamturnier in meinem heimischen GW. Jeder hat 1000 punkte gestellt, da hab ich natürlich schonmal probiert ein paar Sachen umzusetzen. Da der AoP durch die Hausregeln ziemlich beschnitten war und keine bcm erlaubt waren konnte ich den "gefolgespam" nicht ausprobieren. Gab mir aber die Chance mich mehr mit den grauen jungs auseinander zu setzten.

Ich hab dann zwei angriffstrupp mit RBS gespielt und einmal 8 puris in nem rhino wie angeraten gewählt. Dazu kam dann der Granaten inq und der DA scriptor. Die razorback haben sich links und rechts neben das rhino gestellt und der scriptor stand dahinter und hat den Retter gespendet. An der stelle nochmal vielen dank für den Tipp, denn das hat super funktioniert. In Kombination mit der psikraft Zuflucht habe ich in drei spielen kein fahrzeg verloren. Gleichzeitig habe ich die mitte der platte dadurch in eine Art todeszone verwandelt, da durch Zuflucht alles innerhalb von 12 zoll zu gefährlichem Gelände wurde. Und falls sich da ma wer durchgewagt hat standen da noch die puris die alles verkloppt haben. Gerade gegen tyraniden war das sehr sehr effektiv.

Alles in allem hat mich dieses Konzept überzeugt, da es meiner Meinung sehr stimmig war und sich die einzelnen Bestandteile gut unterstützt haben. Werde es auch so übernehnem, nur werde ich einen angriffstrupp durch einen henchmantrupp ersetzen, da die angriffstrupps beim aussteigen aussen eh nicht mehr ins Kraftfeld reinpassen würde und ich so noch vom heiligen profitieren kann, falls mal Dämonen kommen.

Auf dem Bild sieht man wie ich mir die Aufstellung nach 6 zoll fahren und aussteigen vorgestellt habe. In der Praxis ist dann der angriffstrupp (jeweils aussen), welcher dem Gegner mehr zugewandt war im Fahrzeug geblieben, da ich ihn nicht schützen konnte. Das schießen aus den fahrzeugschluchten hat super funktioniert. Und gleichzeitig konnten nur wenig gegnerische Einheiten meine Trupps zum ziel nehmen.

Anhang anzeigen 219941

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es so erfolgreich war!

Hier noch ein paar mögliche Verbesserungen:
Dem Scriptor eine Psiaxt geben, die ist einfach besser um zum Beispiel auch mal ein Monster im Nahkampf zu töten.
4 Heilige? Das sind doch recht viele, sollten nicht zwei reichen?
Der Seargent vom Scouttrupp braucht ein Scharfschützengewehr.

Ned

Hallo zusammen,

ich melde mich hier auch mal wieder. War in letzter Zeit viel am tüfteln an meiner Liste, konnte Sie leider noch nicht in voller Pracht ausprobieren, weil man jetzt in der Urlaubszeit einfach keinen passenden Termin findet :/

Aber am Samstag bin ich auf ein kleines 1200 Pkt. Turnier gegangen, wo ich zumindest Teilaspekte meiner Armee ausprobieren konnte. Leider waren keine BCM erlaubt, weshalb Coatez und die Henchman Zuhause bleiben mussten. Dementsprechend ähnelte die Liste stark der Liste vom letzten Teamturnier.

Sie sah wie folgt aus:

---------- HQ (1 + 1) ----------

[1] Inquisitor des Ordo Xenos (96 Punkte)
- Servorüstung, Boltpistole, Psischwert, Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten, Meisterschaftsgrad 1

- Psiwaffe (Psi-Schwert)

---------- Standard (2 + 1) ----------

[1] 5x Angriffstrupp (166 Punkte)
- 3x Psi-Schwert, Psibolter
- Justicar (Sturmbolter, Psi-Hellebarde)
- Razorback (Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition)

[1] 5x Angriffstrupp (165 Punkte)

[2] 5x Scouttrupp (60 Punkte)
- 4x Scharfschützengewehr
- Scout-Sergeant (Scharfschützengewehr, Boltpistole)

---------- Elite (2 + 0) ----------

[1] 9x Purificator-Trupp (312 Punkte)
- Psi-Schwert, 3x Psi-Hellebarde, 2x Dämonenhammer, 2x Psibolter, Psiaktive Munition
- Ritter der Flamme (Sturmbolter, Psi-Schwert)
- Rhino ()

[1] Culexus Assassine (135 Punkte)

---------- Unterstützung (1 + 0) ----------

[1] Cybot (136 Punkte)

http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1A6D1EfC1L2O2L3O1L4OaL5O1C1L6O3O4L7O1E1gC9L1O1UL1O1L2O1NL2O1C1O2C3O3C2L3O3C2L5O1L6O1E1lC1E2uC5L1O1UL1O1L2O3NL2O1C3L3O2L5O2UL1O1L2O1O3NE2uC5L1O1UL1O1L2O3NL2O1C3L3O2L5O2UL1O1L2O3NE5mC1L1O4L2O2L4O1O2AeD2EaC1L2O1L3O1L4O1UL1O1NL7ObL9O2E2uC5L1O1UL1O3L2O1NL2O4C4

Grundlegend neu war also an der Listenidee nichts. Ich wollte diese leichte "panzergeschwader" wieder spielen, da es mir beim letzten Mal gute dienste geleistet hat und es mir Spaß machte. Fahrzeuge mit einem möglichen 3++ machen schon laune. Dementsprechend habe ich überlegt wie ich diese Idee weiter verfeinern kann und da ist mir etwas naheliegendes eingefallen. Ich habe in diesem "Geschwader" auf relativ kleiner Fläche 8 bis 9 Psioniker, dementsprechend kam mir die Idee die Culexus einzupacken und es hat sich gelohnt! 11 Schuss S5 DS1 machen schon was her. In den drei spielen ist Sie dank guter Deckung von den Fahrzeugen und ihrer Spezialfähigkeit nie gestorben und hat dafür zum Beispiel in einem Zug eine komplette Einheit Protektorgarde, in einem anderen einen 3er Trupp Kyborgs und in noch einem anderen Zug 2 Landspeeder gekillt. Es lief also wirklich super mit ihr, weshalb sie zukünftig ein fester Bestandteil dieses "Geschwaders" sein soll. Alles in allem lief die Liste wieder sehr gut. Kaum Punkte verloren (nur die Scouts, hats in 2 von 3 spielen zerlegt) und ab und ein halt auch mal ein Fahrzeug, welches dann aber immer noch gut als Deckung dienen konnte. Es wurden Mahstrommissionen gespielt, was auch ganz gut passte mit meinen Fahrzeugen. Resümee: 3 Spiele, 3 Siege, alles gut 🙂 Die Listenidee lebt also erstmal weiter. Bin damit jetzt auch noch nicht auf ultra harte Listen getroffen, da muss man sehen was das gibt. Aber so wie dieser Teilaspekt bisher läuft macht er mir Spaß.

Der Cybot war dieses mal eher nebensächlich. Er war halt in erster linie dafür da um Fahrzeuge tot zu streifen, was auch funktioniert hat, aber er war diesesmal kein entscheidendes Element. Weiß auch nicht ob man ihn rauslassen könnte, da man sonst nichts mehr auf Distanz hätte. Man kann ja auch überlegen einen NR mit Teleportmodul einzusetzen, aber wie gesagt, hab ich dann nichts für Reichweite und auch nichts gg. Flieger...Wie seht Ihr das?

Nehme ich dementsprechend meine Liste von oben und erweitere diese um eure Tipps, so würde folgende Liste entstehen:

[1] Inquisitor des Ordo Xenos (102 Punkte)
- Servorüstung, Boltpistole, Psischwert, 3x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten, Meisterschaftsgrad 1

- Psiwaffe (Psi-Schwert)

---------- Standard (3 + 1) ----------

[1] 5x Angriffstrupp (166 Punkte)
- Razorback (Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition)

[1] Gefolge des Inquisitors (81 Punkte)
- Psioniker

[1] Gefolge des Inquisitors (100 Punkte)
- Psioniker
- 3x Krieger-Akolyth (3x Bolter, 3x Kettenschwert, 3x Armaplastrüstung)

---------- Elite (3 + 0) ----------

[1] 10x Purificator-Trupp (350 Punkte)
- 4x Psi-Hellebarde, 2x Dämonenhammer, 3x Psibolter, Psiaktive Munition
- Rhino ()

[1] Vindicare-Assassine (145 Punkte)

[1] Cybot (136 Punkte)

[1] Cybot (135 Punkte)
- Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition

[1] Cybot (135 Punkte)
- Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition

http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1A6D1EaC1EfC1L2O2L3O1L4OaL5O1C3L6O3O4L7O1E1gCaL1O1UL1O1L2O3NL2O2C4O3C2L3O3C3L5O1L6O1E1lC1E1mC1E2uC5L1O1UL1O1L2O3NL2O1C3L3O2L5O2UL1O1L2O1O3NE2xC1L1O2C1UL1O1NO9C1OaC1UL1O2L3O1L5O1NL2O2UL1O1L2O1O3NE2xC1L1O2C1UL1O1NO6C3UL1O3C3NO9C1OaC3UL1O2C3L3O1C3L5O1C3NE5mC1L1O4L2O2L4O1O2E5mC1L1O4L2O2L4O2E5mC1L1O4L2O2L4O2Ep3C1L1O1AeD2EaC1L2O1L3O1L4O1UL1O1NL7ObL9O2E2uC5L1O1UL1O3L2O1NL2O4C4

Zuletzt bearbeitet:
hmm, irgendwie gefällt mir der Granateninquisitor in Deinem Build so nicht. Das liegt mMn daran, dass der ja offensiv eingesetzt werden sollte und das kann er nicht, weil keine Einheit mit offensiven Fahrzeugen daher kommt. In Deinem Build würde der Baller-Termi-Inqui besser reinpassen.
Aber ich würde mir mal ernsthaft überlegen, ob Du nicht statt des Vindicare und eines Bots lieber einen Landraider (ggfs. sogar LR Redeemer) spielen magst. Dann passt der Inqui wieder super rein und könnte mit einem Teil Deiner Puris auf Reisen gehen (oder aber mit Assassinen) bzw. als Nahkampfkonter mit der nötigen Reichweite versorgt sein, während der Rest Deiner Armee weiter die Ballerburg mimen darf. Dann nähme ich dem Puritrupp allerdings die psiaktive Munition zugunsten eines 4. Psibolters weg und teilte die Einheit: Die Ballerjungs bleiben draussen und ballern eben (ggfs. ja auch in der Bastion), während die anderen fünfe mit dem Inqui Jagd nach Unreinheit machen.
Der Heilige im Servitorengefolge erscheint mir nicht so zielführend, denn der Heilige muss ja immer in die Nähe von Dämonen. Da besser einen "normalen" Akolythentrupp im Auto nutzen.
2 HQ + 1 Verbündeter
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

Inquisitor des Ordo Xenos, 3 x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust
- - - > 94 Punkte

[DarkAngels] Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
+ Psiaxt, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Kraftfeldgenerator -> 30 Pkt.
- - - > 130 Punkte

2 Elite
Culexus-Assassine
- - - > 135 Punkte

Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
- - - > 298 Punkte

4 Standard + 1 Verbündeter
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- - - > 171 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Heiliger, 1 x Kettenschwert -> 15 Pkt.
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
+ 1 Krieger-Akolyth, 1 x Bolter, 1 x Armaplastrüstung -> 5 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- - - > 81 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Heiliger, 1 x Kettenschwert -> 15 Pkt.
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
+ 1 Krieger-Akolyth, 1 x Bolter, 1 x Armaplastrüstung -> 5 Pkt.
- - - > 81 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren, 3 x Plasmakanone -> 60 Pkt.
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Armaplastrüstung -> 12 Pkt.
- - - > 82 Punkte

[DarkAngels] 5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 0 Pkt.
- - - > 60 Punkte

3 Unterstützung
Land Raider, Synchronisierter schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition, Multimelter
- - - > 271 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition
- - - > 136 Punkte

1 Befestigung
Imperiale Bastion
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1850

Hi,

danke für deine Einschätzung,

hatte gestern die Liste mal getestet gegen Eldar mit 3 Serpent, einem Ritter, Runenseher und ein paar biketrupps...

Also es lief erbärmlich für mich...einfach keine Chance gegen die Decker der Serpents gehabt und dazu kam, dass ich durch meine Ballerburg viiiiiieeeel zu unflexibel war für die Mahlstrom Missionen. Hab sang- und klanglos 15:4 verloren.

Die Cybots haben nichts gerissen und die vindicare leider auch nicht. Der Angriffstrupp hat auch nichts gemacht. Die Purifikatoren und die Culexus waren dagegen wieder ganz ordentlich.

Dementsprechend muss ich erstmal wieder ans Reißbrett...deshalb vielen Dank für deine Einschätzung

Alles Klar, hab jetzt hin und her nochmal überlegt, aber der Listenvorschlag von engelshaeubchen ist echt das, wie ich meine Listenidee beibehalten kann, sie aber effektiver mache. Da ich einen gebauten Redemeer zuhause stehen habe macht es auch Sinn diesen zu nehmen.

dementsprechend folgende Liste:

- Servorüstung, Boltpistole, Psischwert, 3x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten, Meisterschaftsgrad 1

- Psiwaffe (Psi-Schwert)

---------- Standard (4 + 1) ----------

[1] 5x Angriffstrupp (165 Punkte)

- Psioniker

- Psioniker

[1] Gefolge des Inquisitors (82 Punkte)
- Psioniker
- 3x Krieger-Akolyth (3x Laserpistole, 3x Kettenschwert, 3x Armaplastrüstung)

---------- Elite (2 + 0) ----------

[1] 10x Purificator-Trupp (298 Punkte)
- 3x Psi-Hellebarde, 2x Dämonenhammer, 4x Psibolter

[1] Cybot (136 Punkte)

[1] Cybot (135 Punkte)

[1] Land Raider Redeemer (271 Punkte)
- Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition, Multimelter, Sturmbolter

http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1A6D1EaC1EfC1L2O2L3O1L4OaL5O1C3L6O3O4L7O1E1gCaL1O1UL1O1L2O3NL2O2C3O3C2L3O3C4E1lC1E2uC5L1O1UL1O1L2O3NL2O1C3L3O2L5O2UL1O1L2O3NE2xC1L1O2C1UL1O1NO9C1OaC1UL1O2L3O1L5O1NL2O2UL1O1L2O3NE2xC1L1O2C1UL1O1NO9C1OaC1UL1O2L3O1L5O1NL2O2UL1O1L2O1O3NE2xC1L1O6C3UL1O3C3NO9C1OaC3UL1O1C3L3O1C3L5O1C3NE5mC1L1O4L2O2L4O1O2E5mC1L1O4L2O2L4O2E5qC1L1O1O2O5O6Ep3C1L1O1AeD2EaC1L2O1L3O1L4O1UL1O1NL7ObL9O2E2uC5L1O1UL1O3L2O1NL2O4C4

Jetzt die Frage, wie stell ich auf. Kann ja Kriegsentscheidend sein. Gibt ja im Prinzip zwei generelle Möglichkeiten.
1.) Alles verteilt um schnell an möglichst viele Missionziele zu kommen (Mahlstrom)
2.) Alles kompakt um Sicherheit zu bekommen, durch masse und durch das Kraftfeld.

Ich persönlich hab ein natürliches Sicherheitsbestreben, weshalb ich dazu tendieren würde alles kompakt zu halten. Zunächst einmal ist ja die Frage wo kommt die Bastion hin. Ich würde sagen plan zur Aufstellungszonenlinie und das möglichst Zentral. In der Bastion dann die Baller Puris (der mit Schwert bemannt den Schwebo) und auf dem dach dann der Corteaz Servotrupp. Die Cybots würde ich zunächst hinter der Bastion ausser Sicht platzieren und den Landraider je nach Gelände und ggf. Gegneraufstellung Rechts oder links längs zur Grundlinie neben die Bastion. In dem LR sollte dann der NK-Puritrupp sitzen mit dem Granatan-Inq. und dem Scriptor. Dadurch maximiere ich die Kraftfeldblase. Hinter und neben dem LR platzieren sich dann die Razorbacks und die Culexus sucht sich ein kuscheliges plätzes dazwischen so nah wie möglich zum Gegner.

Sollte man beim Spiel dann diese kompaktheit möglichst lange aufrecht erhalten oder gucken dass man diese schnell auflöst um zu den Missionszielen zu kommen?

Hmmm, hat sich das Dark Angel FAQ geändert? Bis vor kurzem wirkte nämlich das Kraftfeld nicht aus ner Karre raus! Du solltest das noch mal prüfen!
Die Servitoren müssen in die Bastion, nicht raus, mindestens, wenn Du wieder gegen Eldar spielst, weil die wegen der deckungsignorierenden Schildballerei sonst keine Runde überleben. Du kannst nicht nur an die Sicherheit Deiner Truppe denken, schließlich muss eine Schlacht gewonnen werden. Autos sollten vor Spielbeginn aus der direkten Sichtlinie des Gegners geparkt werden, wenn man nicht anfängt. Gegen Eldar würde ich den LR brutal nach vorne schieben, beten, dass er nicht lahmgelegt wird und damit dann die Eldar unter Druck setzen. Serpentsturm bringt man am besten im Nahkampf runter!
Soviel erst mal auf die Schnelle.

Werde heute wieder ein Probespiel machen, diesmal gegen Tyraniden. Die Liste von oben hab ich noch etwas abgeändert, da ich beim letzten Spiel doch gemerkt habe wie weit so 72 Zoll sein können wenn man auf der anderen Seite eine Mission erfüllen muss. Deshalb habe ich einen Stormraven mit reingenommen und die Culexus (obwohl ich sie gut fand) erstmal wieder rausgeschmissen. Will dieses mal probieren noch mobiler zu sein. Ich werde mir heut ein paar Stichpunkte machen und danach mal berichten.

Anbei noch die Liste welche ich spielen werde:

- Psiwaffe ()

- Psioniker
- Krieger-Akolyth (Laserpistole, Bolter, Armaplastrüstung)

[1] Gefolge des Inquisitors (78 Punkte)
- Psioniker
- 2x Krieger-Akolyth (2x Laserpistole, 2x Plasmawerfer, 2x Armaplastrüstung)
- Rhino ()

- Psioniker

[1] Gefolge des Inquisitors (38 Punkte)
- Psioniker
- 2x Krieger-Akolyth (2x Laserpistole, 2x Flammenwerfer, 2x Armaplastrüstung)

- Psioniker
- 3x Krieger-Akolyth (3x Laserpistole, 3x Bolter, 3x Armaplastrüstung)

---------- Elite (1 + 0) ----------

[1] 10x Purificator-Trupp (284 Punkte)
- 2x Psi-Schwert, Psi-Hellebarde, 2x Dämonenhammer, Erlöser-Flammenwerfer, 3x Psibolter

---------- Sturm (1 + 0) ----------

[1] Stormraven-Landungsschiff (205 Punkte)
- Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone

[1] Cybot (136 Punkte)

[1] Cybot (135 Punkte)

[1] Land Raider Redeemer (261 Punkte)
- Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition, Multimelter

http://myarmy.umulmrum.de/#1Y1A6D1EaC1EfC1L2O2L3O1L4OaL5O1C3L6O3O4L7O1E1gCaL1O1UL1O1L2O3NL2O1C2O2C1O3C2L3O1C1O3C3E2xC1L1O2C1UL1O1NO9C1OaC1UL1O1L3O2L5O1NL2O2UL1O1L2O3NE2xC1L1O9C1OaC2UL1O1C2L4O4C2L5O1C2NL2O1E2xC1L1O2C1UL1O1NO9C1OaC1UL1O1L3O2L5O1NL2O2UL1O1L2O1O3NE2xC1L1O9C1OaC2UL1O1C2L4O6C2L5O1C2NE2xC1L1O6C3UL1O3C3NO9C1OaC3UL1O1C3L3O2C3L5O1C3NE47C1L1O2L2O1E5mC1L1O4L2O2L4O1O2E5mC1L1O4L2O2L4O2E5qC1L1O1O2O5Ep3C1L1O1AeD2EaC1L2O1L3O1L4O1L7ObL9O2E2uC5L1O1UL1O3L2O1NL2O4C4

So hier folgt mein Bericht zu der Schlacht gestern gegen die Tyraniden. Diesmal etwas anders und auch etwas länger. Ich hoffe euch gefällt es und ihr könnt trotzdem ein bisschen über die wirkliche Spielmechanik rauslesen.

975.M41 Die Schlacht um Kantav IV
Ein Jahr ist vergangen seit der Verteidigung von Formosa, als der Erzfeind in das Hoheitsgebiet des Lordinquisitor Corteaz eingedrungen ist. Nur durch die Unterstützung der Grey Knights, der Elite der Elite, konnte der Dämoneneinfall aufgehalten und zerschlagen werden.

Für Inquisitor Hashwald war es die erste große Schlacht in seiner noch jungen Karriere als Inquisitor. Inquisitor Hashwald diente schon seit seiner Kindheit dem Ordo und wurde mit 13 Jahren in den Rang des Interrogators erhoben. Mit 19 Jahren wurde er dann sogar schon zum Inquisitor. Haschwald war schon immer ein eher schmächtiger Typ, er war nicht besonders stark, jedoch sehr flink und clever und mit dem Schwert ein Naturtalent. Durch seine psionische Begabung der Vorsehung, war er für einen Gegner ein kaum zu treffendes Ziel. Und somit durch Trick und Raffinesse ein ausgesprochen effizienter Nahkämpfer.

Er befand sich zum Zeitpunkt des Einfalls der Dämonen auf Kantav IV, einem Planeten im Randbereich des Formosa-Sektors und untersuche Hinweise auf eine bösartige Xenos-Population, welche in den Höhlen unter der Oberfläche hausen sollte. Als Corteaz zu den Waffen rief, beendete Hashwald seine Untersuchungen ergebnislos und zog in die Schlacht.

Nachdem der Krieg gewonnen war, bekam er neue Anweisungen vom Ordo. Ihm wurde aufgetragen, nach Beendigung der Reinigung von Formosa den Sektor zu verlassen und eine Räuberbande der Dark Elder im Sternensystem Fox zu suchen und zu eliminieren. Dafür wurde ihm der Purifikatorentrupp Klegan zur Seite gestellt. Die Säuberung zog sich über Monate bis auch das letzte Dämonennest ausgehoben war und so machte sich Inquisitor Hashwald und Trupp Klegan auf den Weg ins Fox-System.

An Bord ihres Transportschiffes Ewiger Friede befand sich neben Hashwald und Trupp Klegan noch der Stormraven des Trupps, sowie ein Landraider Redeemer und zwei Cybots. Der Landraider und die Cybots sollten im Raumhafen Tredukto XI auf ein anderes Transportschiff der Grey Knights übersetzen um nach Titan zur Wartung zurückzukehren.

An Bord:
Inquisitor Hashwald befand sich in seiner Zelle und studierte die aus dem Archiv gezogenen Daten über die Dark Elder Räuber im Fox System als sein Kom knackte […Inquisitor Hashwald, hier Kom-Offizier Karl, wir erhalten einen Notruf vom Planeten unter uns, kommen Sie bitte auf die Brücke] [Um welchen Planeten handelt es sich, Offizier?] fragte Hashwald. [Kantav IV, Sir] Hashwald überlegte keine Sekunde [Ich komme]

Auf der Brücke angekommen ließ Hashwald sich den Notruf vorspielen. […Hier ist Lycas Scriptor der Dark Angels, ich … mit einem Aufklärungstrupp auf Kantav IV wi... es ist kaum zu glauben…das schaffen wir nicht alleine…Löcher…brauchen Unterstützung… massive Xenos Bedrohung auf Kantav IV, erbitten …Unterstützung]
Also doch, er wusste es, in den Höhlen von Kanata IV hausten Xenos und nun scheinen Ihnen die Höhlen nicht mehr genug.
Hashwal befahl dem Kom-Offizier einen Kom-Kanal zu Scriptor Lycas zu öffen: [Lycas, können Sie mich hören? Hier ist Inquisitor Hashwald von der Heiligen Inquisition. Ich befinde mich an Bord der Ewiger Friede mit einer 10 Mann Elitetruppe der Space Marines, wie ist die Lage da unten?] [Hier Lycas, danke für die Antwort, es ist übel Inquisitor, es sind die Tyraniden. Riesige Viecher ich und meine Scouts sind Hoffnungslos unterlegen. Die nahegelegene Makropole ist zerstört. Wir konnten uns soeben noch in die Imperiale Bastion Flüchten.] Hashwald drehte sich zu einem Brücken-Offizier: Holen Sie mir den Ritter der Flammen her.

Nachdem der Ritter der Flammen eingetroffen war erläuterte Hashwald ihm die Situation und dieser gab seine Einschätzung ab: „Sie haben das Kommando Hashwald, wenn Sie meinen, dass Sie da wirklich runter müssen, dann tuen wir es, aber Trupp Klegan wird nicht reichen, selbst wenn wir die Cybots erwecken, werden wir gegen eine solche Übermacht kaum bestehen können, wir brauchen mehr Männer, sonst ist Ihre Karriere als Inquisitor und Ihr Leben schneller beendet als es Ihnen lieb ist.“ „Ich kümmere mich drum“ erwiderte Hashwald und marschierte zur Kom-Station. „Verbindung zum Inquisitionstempel auf Formosa aufbauen, sofort“ befahl Hashwald und der Kom-Offizier gehorchte. [Hier spricht Inquisitor Hashwald, erbitte um Verbindung mit Lordinquisitor Corteaz, es gibt einen Notfall] [Einen Moment] erwiderte eine Monotone Stimme am anderen Ende der Leitung [Corteaz hier, was ist los?] Hashwald schilderte Corteaz die Situation so wie Sie Ihm Scriptor Lycas geschilderte hatte. [Erst dieser Deämonen Abschaum und jetzt auch noch eine Xenos-Brut in meinem Sektor…Hashwald, ich komme persönlich, wir treffen uns um Punkt 1300 in der Imperialen Bastion, Corteaz Ende] Kaum war die Leitung unterbrochen wurde das Schiff in Alarmbereitschaft versetzt. Die Grey Knights machten sich zum ausrücken bereit und schon eine Stunde später landete man mit Hilfe des Stormraven auf der Planetenoberfläche.

Um Punkt 1300 öffnete Lord Inquisitor Corteaz die Tür zum Besprechungsraum in der Imperialen Bastion. „Mein Sektor mein Kommando, meine Männer, Bericht“ Man merkte, der Lordinquisitor war schlecht gelaunt, er wollte diesen Makel aus seinem Sektor haben und das schnell!

Lycas war verwundert über die Forschheit des Lordinquisitors, er war doch schließlich nur ein Mensch und wagte es so mit einem Astrates zu reden. Doch der Blick, die Aura und das Selbstbewustsein des Mannes verdeutlichten, dass hier kein Spielraum für Diskussionen und Machtgerangel war. Er war dankbar für die Hilfe, auch wenn er dadurch eine Erniedrigung in Kauf nehmen musste. „Meine Scouts haben eine Auflistung des Feindes durchgeführt, hier, sehen Sie selbst“ Lycas reichte ihm die Datentafel. Er öffnete sie durch eine Fingerberührung
[1] Tyraniden (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Tyraniden (Kombiniertes Kontingent)

[1] Schwarmtyrant (210 Punkte)
- Kriegsherr, Thorax (Schockmaden)
- Monstrous Bio-cannon (Schwere Biozidkanone)
- Monstrous Bio-cannon (Synchronisierter Neuralfresser)

[1] Schwarmtyrant (245 Punkte)
- Thorax (Schockmaden), Flügel

[1] 2x Tyrantenwache (100 Punkte)
- 2x Sensenklauen

[2] Schwarmtyrant (245 Punkte)
- Kriegsherr, Thorax (Schockmaden), Flügel

---------- Standard (2 + 2) ----------

[1] 3x Tyranidenkrieger (110 Punkte)
- 3x Sensenklauen
- 2x Basic Bio-weapon (2x Säurespucker)
- Basic Bio-cannon (Biozidkanone)

[1] 3x Tyranidenkrieger (90 Punkte)
- 3x Sensenklauen, 3x Neuralfresser

[2] 3x Absorberschwärme (39 Punkte)

[2] 3x Absorberschwärme (39 Punkte)

---------- Elite (3 + 1) ----------

[1] 3x Schwarmwache (165 Punkte)
- 3x Harpunenkanone

[1] 3x Schwarmwache (165 Punkte)
- 3x Harpunenkanone

[1] Toxotrophe (45 Punkte)

[2] Toxotrophe (45 Punkte)

---------- Unterstützung (1 + 1) ----------

[1] Exocrine (170 Punkte)

[2] Tyrannofex (185 Punkte)
- Säurezyste, Thorax (Schockmaden)

„Die HQ-Einheiten und die Unterstützungseinheiten bilden den Kern der Armee und haben sich zentral postiert, sie werden aussen flankiert von den niederen Standardeinheiten. Zwischen uns und Ihnen liegt ein kleiner Wald und auf den Flanken haben wir zum einen den Berg Monos und auf der anderen Seite die Ruine der Makropole“ sagte Lycas
„Hmm ziemlich dicke Viecher“ murmelte Corteaz und ließ sich von seinem persönlichen Assistenten eine Datentafel mit den Truppen von Lycas, Hashwald und sich selbst geben:

- Psiwaffe ()

- Psioniker

[1] Gefolge des Inquisitors (78 Punkte)
- Psioniker
- 2x Krieger-Akolyth (2x Laserpistole, 2x Plasmawerfer, 2x Armaplastrüstung)
- Rhino ()

- Psioniker

[1] Gefolge des Inquisitors (38 Punkte)
- Psioniker
- 2x Krieger-Akolyth (2x Laserpistole, 2x Flammenwerfer, 2x Armaplastrüstung)

- Psioniker
- 3x Krieger-Akolyth (3x Laserpistole, 3x Bolter, 3x Armaplastrüstung)

---------- Elite (1 + 0) ----------

[1] 10x Purificator-Trupp (284 Punkte)
- 2x Psi-Schwert, Psi-Hellebarde, 2x Dämonenhammer, Erlöser-Flammenwerfer, 3x Psibolter

---------- Sturm (1 + 0) ----------

[1] Stormraven-Landungsschiff (205 Punkte)
- Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Sturmkanone

[1] Cybot (136 Punkte)

[1] Cybot (135 Punkte)

[1] Land Raider Redeemer (261 Punkte)
- Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition, Multimelter

„Ok, wir machen es folgendermaßen: Hashwald, Sie lassen mir die Hälfte des Trupps Klegan hier. Ich brauche die drei Psibolter und zwei Mann die die Schweren Bolter der Bastion bemannen. Der Rest geht mit Ihnen, nehmen Sie den Landraider. Lycas, haben Sie einen Kraftfeldgenerator?“ fragte Corteaz „Ja natürlich“ antowortete Lycas. „ Gut Sie werden Hashwald begleiten. Sie bilden die Speerspietze und werden sich die Anführer dieser ekelhaften Rotte holen. Ich positioniere mich mit meinen Servitoren auf dem Dach der Bastion. Mal sehen ob die Viecher mit Plasma zurechtkommen. Meine Gefolge werde ich als zweite Welle in den leichten Fahrzeugen hinter Ihnen herschicken. Wir haben hier 6 Strategisch wichtige stellen auf dem Feld, ggf. können sie durch die leichten Fahrzeuge schneller erreicht werden. Hashwald wir eines meiner Gefolge wird mit Flammenwerfen den Stromraven bemannen und uns Luftunterstützung geben. Lycas, geben Sie Ihren Scouts Anweisung sich in den Bergen in dem alten Außenposten zu verschanzen. Ein Cybot soll helfen diese Flanke zu sichern. Der andere Cybot bleibt hier an der Bastion. Männer auf in die Schlacht, lasst uns Kantav IV ein für alle mal von diesen Xenos-Viechern säubern. Wir machen den ersten Zug, wir bestimmen hier wo es langgeht. Möge die Schlacht beginnen“

Hashwald fühlte sich Formosa zurückerrinert. Wieder in einem Panzer, wieder auf dem Weg in die schlacht, doch dieses mal gegen Xenos, die keine klar erkennbare Intelligenz zu haben scheinen. Trupp Klegan war wieder am beten, „..Ich bin der Hammer…ich bin das Schild…“. Er brauchte sowas nicht. Er war bereit, er wurde ausgebildet um die Bedrohung durch die Xenos zu verhindern. Der Landraider beschleunigte auf Gefechtsgeschwindigkeit und man hörte durch Kom die Besatzung [Missionsziel 3 direkt vor uns…Bremsmechanimus eingeleitet…Missionsziel 3 gesichert…Schutz wird psionisch verstärkt...wir sehen einen geflügelten Schwarmtyranten…Ziel wird anvisiert] [FEUER FREI] ertönte Lordinquisitor Corteaz Stimme aus dem Kom und die geballte Feuerkraft der Armee entlud sich auf das geflügelte Vieh. Die Toxontrophe erzeugten einen merkwürdigen Schleier, doch der Schwarmtyrant hatte keine Chance. Dies konnte und hat er nicht überlebt. Ein paar Querschläger verwundeten ein zwei weitere Xenos, aber nichts was tödlich gewesen wäre. Das erste Ziel, einen der Anführer auszuschalten war geglückt und gleichzeitig merkte man Hashwald und Lycas an, dass das entfernen dieses Xenos-Psionikers ihnen mehr Ruhe verschaffte.

[Feind in Bewegung] schallte es aus dem Kom. Die Monströsen Kreaturen hielten auf den Landraider zu. [Absorberschwämme direkt an Missionsziel 3] Der Feind bewegte sich als wäre es ein Wesen. Von jetzt auf gleich setzte sich der Organismus in Bewegung. Die Standardeinheiten schwärmten über die Flanken aus und die Monströsen Kreaturen stürmten auf die Speerspitze, den Landraider los. [wir können die Standardeinheiten nicht mehr sehen, sie sind im Gebirge und hinter der Makropole untergetaucht] ertönte es über das Kom. Doch diese sollten nicht das größte Problem sein, dachte sich Hashwald und schon spürte er wie die Impulswaffen der Tyrannofex und der Schwarmtyranten sich über den Landraider ergoss. [Keine Schäden zu verzeichnen..Kraftfeld hält]. Als die riesigen Kreaturen merkten, dass Ihre Waffen keine Wirkung zeigten, stürmten Sie auf das Fahrzeug los. Im inneren spürte man die dumpfen Erschütterungen der Wuchtigen Hiebe, doch der Landraider, geschützt durch das Kraftfeld, erlitt keinen Schaden.

[stehen unter Beschuss, können nicht erkennen woher die Schüsse kommen] voxte eines der Razorbacks aus dem Gefolge des Lordinquisitors. Hashwald hatte schon von diesen Waffen gehört, welche weder Sichtlinie brauchten, noch Deckung etwas half. Der Razorback wurde zweimal hart getroffen. [Zwei Treffer, wurden ganz schön durchgeschüttelt, Systeme jedoch intakt] voxte die Besatzung. Dem Cybot und den Scouts auf der anderen Seite ging es nicht viel besser. [Luftunterstützung auf die rechte Flanke] forderte Corteaz und wollte so für Entlastung sorgen.

Hashwald wusste, dass es Zeit war. „Trupp Klegan, klarmachen zum Sturmangriff! Lycas, sie bleiben im Landraider, sorgen Sie dafür dass das Ding heile bleibt, so dass ich es heile nach Titan bringen kann“ Lycas, lächelte und sagte dann grimmig „Sehen Sie zu, dass Sie am Leben bleiben bleiben, um „Ding“ zurück nach Titan bringen zu können“. Hashwald nickte und stürmte hinter Trupp Klegan ins Freie!

[Männer, konzentriert das Feuer auf die Schwarmtyranten, zwingt Sie in die Knie] hörte man Corteaz durch das Kom. Das Rhino, welches hinter dem Landraider herfuhr beherbergte einen überaus talentierten Psioniker. Hashwald hatte so grade eben noch Zeit sich psionisch abzuschirmen, als er das Psionische Kreischen durch den Warp schallen hörte. Der geflügelte Schwarmtyrant hatte keine Chance und sein Kopf zerplatzte in einer Fontäne aus Blut in tausend Stücke.

Im Kreuzfeuer wurden die beiden Schwarmwachen des Anführers niedergemäht und auch der Anführer erlitt entscheidende Treffer, wollte jedoch nicht in die Knie gehen.
„Männer auf ihn² schrie Hashwald und stürmte los. Er merkte wie ihn eine ungemeine Kraft durchströmte als der Ritter der Flammen dem Trupp psionisch Kraft verlieh. In dem Moment öffnete der taumeldne Schwarmtyrant sein Maul geiferte eine Fontaine aus giftigen etwas auf den Trupp Klegan. Kaum war es geschehen, lag der Ritter der Flamme und ein weiterer Purifikator mit Hellebarde tot auf dem Boden. So bleiben nur Hashwald, und drei Purifikatoren übrig, zwei davon mit Nemesishämmern und einer mit dem Flammerwerfer des Trupps. Hashwald rief „aktiviert eure Psiwaffen“, während er bei der Strahlungsgranate und der Psigasgranate die Stifte zog und Sie auf den Schwarmtyrant schleuderte. Das Gas verwirrte den Anführer so sehr, dass er kaum im Stande war zu kämpfen und so war es Hashwald der den entscheidenden Schlag abgab und den Riesen mit einem streich niederschmetterte. Zu seiner Linken ragte der haushohe Tyrannofex über sie hinauf und so gab Hashwald den befehl sich hinter den Landraider zurück zu ziehen.

Als die Präsenz des letzten Schwarmtyranten erloschen waren geschah etwas seltsames. Die Tyraniden wirkten total konfus. Die Toxotrophe verfielen in Panik und flüchteten. Die Großen Kreaturen wurden jedoch zu noch wilderen Bestien und griffen das erstbeste Ziel an, welches ihnen vor das Maul kam. Der Tyrannofex griff dementsprechend wieder vergeblich den Landraider an. Der Exocrine nahm jedoch einen Razorback aufs Korn, welchen er auch direkt lahmlegte. Aus der Deckung heraus wurde der Cybot und die Scouts erschossen, somit war die Rechte Flanke ungesichert. Doch das sollte jetzt nicht mehr entscheidend sein. Und Plötzlich erwischte es auch Trupp Klegan. Der Trupp wurde aus dem hinterhalt beschossen und ein Hammer und der Flammenwerfer starben.

Die Purifikatoren aus der Bastion sowie alle weitere Verfügbare Feuerkraft setzte auf den Exocrine an. Ein Psioniker des Corteaz hatte diesen zuvor mit einem Fluch belegt, sodass jede Attacke rüstungsbrechend ist. Der Tyrannofex wurde mit dem selben Fluch belegt. Im Kugelhagel starb der Exocrine.

Hashwald sah seinen verblieben Purifikatoren an und schrie „Für die gefallenen!“ Der Trupp stürmte los und auch dieses Mal geiferte das Monster Ihnen ekelhaftes Zeug entgegen aber diesmal waren sie gerüstet. Das Monster wehrte sich erbitterlich und als es dann endlich, niedergestreckt durch Hashwalds Klinge, starb, schaute sich Haschwald um sah dass auch sein letzter Begleiter neben ihm lag, den Hammer immer noch festentschlossen in der Hand.

Die Schlacht war gewonnen! Hashwald ließ den Blick schweifen. In den Bergen und in der Makropole mochten sich noch niedere Tyraniden verstecken, dies sollte aber nicht mehr Aufgabe der Grey Knights sein. Zu viel wurde geopfert um diese Schlacht zu gewinnen. Hashwald erinnerte sich an die Worte des Ritter der Flammen, als er ihm sagte, dass Hashwald entscheiden müsse. Er hatte entschieden und somit den halben Trupp Klegan und einen Jahrtausendealten Cybot verloren. Diese Schande konnte selbst der Sieg gegen die schändlichen Tyraniden nicht gut machen.

[Stormraven zu mir, Rückflug in den Orbit vorbereiten.] Er sah den Stormraven im Schwebemodus über den Wald fliegen als er plötzlich von der Seite mit einer Raketensalve getroffen wurde und sich ein Trümmerregen in den Wald ergoß.

Was ein Tag dachte sich Hashwald, öffnete einen Kom-Kanal zu Coteaz und sagte [Lordinquisitor, überlassen Sie mir den Xenosabschaum auf dieser Welt. Jetzt ist es etwas persönliches!] Und so drehte er sich um und stieg in den Landraider. [Überlebende des Trupp Klegan zu mir, die Dark Elder können warten…Besatzung…bringen Sie uns ins Gebirge, wir werden sie alle ausrotten] Lycas, der noch immer im Landraider war stellt sich zu Hashwald „Ich werde dich begleiten, auch ich habe eine Rechnung zu begleichen“

Und so endet die Schlacht um Kantav IV der Krieg geht jedoch fort.

Zuletzt bearbeitet: