Der 21. Primarch

Abaddon ist deswegen lächerlich, weil er keinen Charakter hat. Er hat nichts, was ihn besonders macht. Er hat keinen besonderen Aufhänger, keine Ecke, NICHTS!
Er ist einfach nur der böse böse Schüler des bösesten Bösen des Universums. Und nachdem dieser Böse gestorben ist, ist er nun der Böseste Bösewicht der Universums. Hat er auch noch etwas anderes zu bieten als böse zu sein? EIndeutig nein. Er ist platt und einfallslos.
Da haben Cypher, Ahriman, Fabius Gallus und selbst Kharn doch wesentlich mehr zu bieten.

Und was Cadia angeht: Klar kann man drumherum fliegen. Für einen Raubzug ist das sicherlich die richtige Wahl.

Wenn man den Sektor erobern will, ist es allerdings keine gute Idee, um den Hauptteil der Streitkräfte des Sektors drumherum zu fliegen und ihnen die verwundbaren, schlecht gesicherten Nachschubkonvois als Opfer zu überlassen 😀

Dummerweise guckt das "Eye Of Terror" nun mal genau durch das Fenster auf in die Duschkabine von Else Kling auf Cadia (Hey, in Chaos-Maßstäben ist Else Kling sehr Jung!), und wenn jemand aus dem Wirbel raus will, muss er mehr oder weniger nahe an Cadia vorbei.
Und Abaddon ist definitiv der böseseste Junge aller bösen Jungs, und wenn euch das als Hintergrund nicht reicht, schreibe ich ein paar böse Taten für euch auf!

was willsten aufzählen? Was so im Hintergrund steht? Daß er einfach ganz, ganz dolle böse ist, weil er's eben ist? 😀 😉

Sorry, der Bursche hat einfach null "personality", der taugt einfach nicht zu nem vernünftigen Franchise, die Sell-Value seines Images ist einfach unterirdisch. 😀
Ich meine, der sieht ja nichtmal AUS. So ein blöder Zopf und ne Dicke Kralle machen einfach noch keinen Bösewicht, das war vielleicht mal vor 30 Jahren in Kung-Fu-Schinken aus Fernost angesagt. 😛 Da wirkt jeder Night Lord- oder Thousand Sons-Marine furchteinflössender als dieser Hansbambel. Und dauernd kinskieske Grimassen zu ziehen ist eigentlich auch nur DANN glaubwürdig, wenn man selber Klaus Kinski ist... um ehrlich zu sein, glaube ich, daß Abbadon einfach nur gern Klaus Kinski wäre. Aber der hätte "ne Peitsche genommen" und sie ihm "in die Fresse gehauen". 😀
Und nen ewigen Versager (und mutmaßlichen Klon/Sohn eines mindestens ebenso großen Versagers) als Bösewicht? Ich weiss nicht. Vernünftige Bösewichter wie Skeletor ( 🙄 😉 ) und Konsorten versagen ja wenigstens nicht selbst, sondern werden kurz vor dem Moment des Triumphes von nem dummbeuteligen Untergebenen sabotiert. Aber Abbadon HAT ja nichtmal solche "Fast-Erfolgsmomente"...

Das will ich Dir sagen: Letzte Woche hat er der Oma gesagt, dass sie genau dann über die Strasse gehen sollte, als gerade ein Auto kam.

Und vorletzte Woche hat er die Schlagersammlung von seinem Lehrmeister Horus durcheinandergebracht.

Und die Woche davor hat er einen Virus geschrieben. Das verschiebt jedes Komma daß, vor einem "daß" steht um ein Wort nach rechts.

Soll ich noch mehr? 😀 :lol:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Viele Siege des Imperiums wurden einfach auf so unbedeutenden Flecken wie Caliban eingetragen.[/b]

also.... bisher hielt ich dich ja für kompetent und nett....[/b][/quote] Die Einschätzung ist gut, wir sollten noch "realistisch" hinzufügen. 😉 😀 😛

Und nen ewigen Versager (und mutmaßlichen Klon/Sohn eines mindestens ebenso großen Versagers) als Bösewicht? Ich weiss nicht.[/b]
Wahrscheinlich ist er in Wirklichkeit kein Versager, sondern ein Superheld, der gegen das Böse kämpft. Die scheinen ja auch immer Versager zu sein. Nicht, dass ihn das zu einem Bösewicht qualifizieren würde. 😉

Ach ja, wenn man nur aufgrund seiner DNA, die von einem Primarchen stammen könnte, selber ein Primarch wird, müssten dann nicht die Grey Knights, die Gerüchten zufolge DNA des Imperators erhalten haben sollen (zumindest habe ih das mal irgendwo gelesen), alle selber Imperatoren sein? Das gäbe ein catchen um den Thron...

also ich find Abaddon ganz witzig...

so richtig knuffig :wub:

und ich muss sagen, auch wenn er jetzt nicht sone supertolle Story wie Ahriman, Gallus oder sonstwert hat ,gefällt mir das bischen Hintergrund, was es zu ihm gibt, doch

Würde mir Nurgle ned so gut gefallen, würd ich ne Black Legion zocken...hmm...warum mach ich das eigentlich nicht??

naja, egal

klar, er kriegt nix auffe reihe, aber was für einen Superdupermegabösebub würdet ihr euch denn vorstellen, wer sollte eurer Meinung nach die CHaos Legionen führen, welche Charactereigenschaften haben??

würd ich ja gern ma wissen

Also der Thread hier hat was...wenn auch nicht viel Sinn, aber irgendwas hat er...

Um den Thread noch sinniger zu machen:
Einen Vergleich neben Skeletor und Konsorten habt ihr vergessen. Denn wenn ihr mal wirklich wissen wollt, wie lächerlich Abbi mit seinem Zopf, der ach so tollen Kralle ("hey, damit hat Horus Snguinius umgenietet, wenn ich die Kralle hab, kann ich das auch!"...und was wäre, wenn Horus Sanguinius mit einem Tortenheber erschlagen hätte? Richtig, Abbi würde bei Kaffee und Kuchen mit dem Imperator groß raus kommen...) und dem lustigen sprechenden Schwert (-->Bauchredner?) in meinen Augen wirkt, schaut euch einfach das Modell von Captain Cortez an, stezt ihm noch einen der neuen Night Lords Helme auf und stellt euch den lachhaften Auftritt eines nach-0Uhr-bei-DSF-Mädels vor, wie es sich beim Berühren ihrer Nippel die Finger verbrennt... :lol:

@Verschlinger:
Hmm, liest du in ein einem anderen thread, oder wie jetzt? hier geht es nicht um wh40k im allgemeinen, sondern nur um Abbi. Und der ist nunmal -wie du selbst sagst- nicht besonders gut "gemacht". Und nach england gehen und besser machen werde ich auch nicht, ich spiel ja kein Chaos, von daher brauiche ich keinen Abbadon-Ersatz... 😉

Abaddon finden hier so einige witzig, aber welcher Hintergrund gefällt dir denn von ihm?
Der dass er der böse Bub ausm Wirbel is? Oder der, dass er der nachfolger von dem bösen Lausbub Horus is?
Abaddon is einfach nich gescheit ausgebaut - traurige Sache, wenn man bedenkt, dass das der oberste Kriegsherr des Chaos sein sollte - Ich schäme mich eben ne Runde 🙂
Aus dem Kerl könnte man schon was machen (nachdem man ihn zum Friseur geschickt hat ^^), aber neeee die ganzen anderen Chaoscharaktere sind da um längen besser.

Eben, und in der "düsteren Zukunft des 41. Jahrtausends" hat man gerade als Imperialer auch gern mal was zum Lachen.[/b]
Oh wie lustig, kannst du ja gleich deinem Freund, Captain Cortez erzählen 😛 B)

Dann bräuchte er aber mindesten noch zwei zusätzliche "schlagende Argumente" + ein kurzes Röckchen 😀 😉

Neeeeee, lieber doch nicht. :wacko: :lol2:

Und Corteaz? Erstens gehört der eh nicht zu "meinem" Orden, zweitens mal ist der nur ein "Unterwicht" und nicht der angeblich heisseste Käse seit Erfindung der Oberschenkelknochenkeule... 😉