Der Anfang meiner Tau armee

Tyraniden kann man unter Umständen dippen/extrem washen, Tau nicht. Da passt es einfach nicht zum Stil der Armee.
Mir persönlich wären die Miniaturen zu teuer, als dass ich sie mit dünnflüssiger Farbe/Lack zukleistern würde.
Dann lieber etwas mehr Mühe geben (und das dippen/washen sein lassen) und dann sieht das gleich viel besser aus.

ich würde einfach empfehlen den wash/dipping mehr zu verdünnen dann sieht es glaub ich sauberer aus und passt besser zu Tau

Ich würd Dippen nur bei organischen Minis (Kroot, Tyras, Echsen usw.) benutzen
Das würde ich nicht sagen es kommt ja auf die technik an wie man es aufträgt etc und da organische minis auch anorganische sachen an sich haben (waffen,Kleidung etc) ist dieser satz humbug

Also.. ich weiß garnicht wo ich anfangen soll...
Irgendwie schon seltsam das schleimige Etwas als Farbschema zu bezeichnen.
Weiterhin seltsam das dann auch so ernst zu meinen, um das hier zur Schau zu stellen.
"Ich male zur zeit eine Tau Armee an und habe mich dieses Farbschema entschieden."
Also wenn jemand absolut nicht malen kann, es versucht hat und hier dann das Ergebnis postet, dann ist das mutig und ich denke ihm wird geholfen... aber wer so faul ist seine Mini einfach in nen Lacktopf zu werfen, und das dann hier also "Farbschema" ( sry aber ahhh ) anpreist... ne dass ist schon dreist.
Die Mini würde wesentlich besser aussehen, wenn du sie nur grundieren würdest...
Mir fällt leider auch überhaupt nichts positives ein, was ich jetzt sagen könnte.
Man kann hier oder sonst wo im Netz so viel schöne Inspiration bekommen... warum dann so wenig Engagement ?
Das mag jetzt gemein klingen, spiegelt aber nur meine Gedanken wieder.
Ob du was drauf gibst, oder nicht, ist deine Sache.

Ich hätte es etwas taktvoller umschrieben als Mister Loki aber im Prinzip bin ich seiner Meinung.

Wenn du keinen Bock auf´s malen hast, ersteiger dir doch eine komplett bemalte Armee. Damit kommst du evtl. sogar günstiger davon als wenn du sie neu kaufst. Wenn aber etwas Eigenes draus werden soll, kommst du bei einer so edlen Armee wie den Tau nicht um einen gewissen Aufwand beim Bemalen herum. Dippen ist jedenfalls nicht drin.

Ich habs so Tacktvoll wie möglich gesagt...

Aber wie gesagt, wenn du noch nicht viel Erfahrung hast, dann ist der einfachtste und schnellste Weg nicht wirklich der Beste. ( wobei gerade der richtige gebrauch von Inks und Washes in meinen Augen wirklich nur was für Leute mit viel Erfahrung ist, weil es sonnst .. naja.. halt so aussieht )
Der Erfolg kommt mit der Zeit und mit viel Übung.
Du findest die hier im Forum viele Tips für den Anfang. Die vielen Leute haben sich ja die Mühe ein Tutorial zu schreiben ja nicht umsonst gemacht.

Versuch doch einfach mal die nächste Mini mit sauberen Flächen zu bemalen, nutze die Schwarze grundierung für die Rillen und sorge durch leichtes Trockenbürsten für Highlights.
Das ist wohl der beste Weg für den Anfang und auch nicht sonderlich schwer.

Du wirst sehen, ein paar Minuten mehr aufwand machen deine Minis um klassen besser.

Also ich persönlich bin weder ein guter noch ein schneller Maler. Aber man kann schon viel erreichen, wenn man sich bemüht, sauber zu malen. Gerade bei Tau mit ihren klaren Linien kann man einfach nur durch sauberes Malen erreichen, dass die Minis ohne große Akzente und verschiedene Farbschichten gut aussehen. Wenn du konsequent dran bleibst und dir am Anfang ein wenig mehr Zeit nimmst, als man es bei so einer Figur vielleicht sollte, wirst du gleich viel bessere Erfebnisse erzielen.