Der Anfang meiner Tau armee

Also hier so rumzuranzen halt ich für sehr schlechtes Benehmen, gerade nem Neuling gegenüber ... kann sich ja jeder mal seine ersten Minis aus dem Schrank holen und vergleichen ... Also bitte etwas mehr konstruktive kritik, Neulinge zu vergraulen hält Foren nicht gerade oben.

Zur Mini :

Wenn das Lack ist, hat das auch nen Vorteil, da das die Mini sehr abriebsfest macht. Hab auch schon ein paar Versuche hinter mir, und ne Lackschicht, die übermalt wird, hält meiner Meinung nach viel mehr aus, aus eine klare lackierung oben drüber ... vor allem beim Armypainter ist mir das aufgefallen.

Wenn dir das braune Schema gefällt, dann nimm jetzt einen helleren Ton und bemale damit die ganzen erhabenen Flächen. Ist sicher etwas Arbeit, sieht danach aber schon gut aus. Mit Highlights wirst du dich als Neuling sicher schwer tun, vor allem bei den Tau (da die keine Kanten haben in dem Sinne), also lass es erstmal ...
Das Base würde ich mit etwas Kontrast gestalten, damit die Mini besser zur geltung kommt ... also statisches Gras drauf, Schnee oder irgend was anderes leuchtendes. Wo du aber aufpassen musst : Trotz dippen sind manche Vertiefungen nicht ausgefüllt ... beispielsweise die Kühlschlitze am Gewehr ... da würde ich noch etwas nachbessern

Und vor allem : Nicht entmutigen lassen und einfach was Zeit investieren ... nach der 10 Mini wirst du schon viel schneller sein, und nach der 50ten eh ^^

Also hier so rumzuranzen halt ich für sehr schlechtes Benehmen, gerade nem Neuling gegenüber ... kann sich ja jeder mal seine ersten Minis aus dem Schrank holen und vergleichen ... Also bitte etwas mehr konstruktive kritik, Neulinge zu vergraulen hält Foren nicht gerade oben.
Also wenn ich mir die vorangegangenen Beiträge so anschaue, dann habe ich da 2/3, die wirklich konstruktive Kritik an der Miniatur üben.

Hier nur mal kurz ein Beispiel von meinen alten Tau. Auch nicht gerade die hohe Kunst des Bemalens, aber es zeigt, so glaube ich, ganz gut, was man mit simplem Trockenbürsten nicht alles erreichen kann...

img433e730de09f0.jpg

(Das Wolfs-Den.de bitte nicht beachten ... meine Website ist tot.)

Zuletzt bearbeitet:
Also danke für die Kritik von jedem.🙂
Hab mir gleich ein anderes Farbschema rausgesucht und gleich mal ausprobiert, hier ist schonmal ein bild davon.

Was haltet ihr davon?

Ich würde dir als erstes raten, die Farbe zu verdünnen.
Bei meinen ersten Modellen (waren auch Tau) hab ich das nicht gemacht.

Das Ergebnis war grauenhaft🙄

Aber ansonsten is die Farbwahl gar nicht schlecht, und auch das Akzente malen kommt mit der Zeit. Einfach mal versuchen, und nicht entmutigen lassen:clap:

Also danke für die Kritik von jedem.🙂
Hab mir gleich ein anderes Farbschema rausgesucht und gleich mal ausprobiert, hier ist schonmal ein bild davon.

Was haltet ihr davon?

Dafür das du gerade erst anfängst ist das eine sehr solide Arbeit. Gefällt mir sehr gut und ist ein schönes Farbschema. Der Rest (Farben verdünnen) etc. kommt mit der Zeit. Es muss ja nicht gleich ein Golden Demon Beitrag werden. :wink:

Ich glaube, es ging hier niemandem darum Thomreg fertig zu machen. Aber manchmal ist offene und direkte Kritik nunmal besser als Eierschaukeln. Wenn jeder Beitrag hier kritiklos abgenickt wird, wo ist denn dann der Sinn des Paintmaster Forums? Thomreg hatte doch ausdrücklich um unsere Meinung gebeten.

Dafür das du gerade erst anfängst ist das eine sehr solide Arbeit. Gefällt mir sehr gut und ist ein schönes Farbschema. Der Rest (Farben verdünnen) etc. kommt mit der Zeit. Es muss ja nicht gleich ein Golden Demon Beitrag werden. :wink:

Meiner Meinung nach sollte man mit dem Verdünnen so schnell es geht anfangen. Hab ich am Anfang auch nicht gemacht und ich ärger mich immer noch:lol:

Aber ansonsten hast du Recht🙂

Ich glaube, es ging hier niemandem darum Thomreg fertig zu machen. Aber manchmal ist offene und direkte Kritik nunmal besser als Eierschaukeln. Wenn jeder Beitrag hier kritiklos abgenickt wird, wo ist denn dann der Sinn des Paintmaster Forums? Thomreg hatte doch ausdrücklich um unsere Meinung gebeten.

Volle Zustimmung!

Meiner Meinung nach sollte man mit dem Verdünnen so schnell es geht anfangen. Hab ich am Anfang auch nicht gemacht und ich ärger mich immer noch:lol:

Och, meine ersten Figuren waren Chaosterminatoren. Bemalt mit Revell-Lacken auf einer gefühlt 1cm dicken Grundierung. Eigentlich hätte ich auch an ein paar Ü-Eier Spikes machen können. 😀

Aber ich bereue nichts. Mit den Waldelfen fange ich gerade meine 5te Armee an und man lernt halt mit der Zeit. Einziges Manko: Meine ersten Chaosfiguren sind so eklatant schlecht bemalt das ich mich nicht mehr traue damit zu zocken.

Och, meine ersten Figuren waren Chaosterminatoren. Bemalt mit Revell-Lacken auf einer gefühlt 1cm dicken Grundierung. Eigentlich hätte ich auch an ein paar Ü-Eier Spikes machen können. 😀

Aber ich bereue nichts. Mit den Waldelfen fange ich gerade meine 5te Armee an und man lernt halt mit der Zeit. Einziges Manko: Meine ersten Chaosfiguren sind so eklatant schlecht bemalt das ich mich nicht mehr traue damit zu zocken.

Ich mal grad an meiner 2. Armee, den Tyraniden rum (erst mal Steckganten^_^)

Aber ich zock immernoch mit meinen Feuerkriegern mit 1cm dicker Farbschicht und Schulterpanzern auf der falschen Seite...dafür tun sies noch:lol:
Aber nun btt^^

An ein paar stellen noch zu extrem Trockengebürstet, dann, glaube ich, wolltest du um die Linse schwarz nachmalen, da bist du rausgekommen(1.Bild),
Desweiteren wolltest du glaube ich die Rüstungslinien Braun nachziehen, hast das aber nicht überall gemacht.Entweder Überall oder gar nicht!
Aber ich muss sagen, wirklich ne Steigerung!
So wenn du weiter machst bist du auf nem guten Weg!

Wenn ich das richtig sehe, hast du die komplette Figur mit der selben Farbe trockengebürstet (Fortress Grey?, Skull White?)

Das produziert leider einen recht unnatürlichen Effekt, da man Rot normalerweise nicht mit einer solchen Farbe akzentuiert. Ich würde dir empfehlen zunächst alle roten Flächen zu akzentuieren (z.B. Grundfarbe: Scrab Red, Trockenbürsten mit Red Gore und Blood Red). Hier und da wirst du sicherlich die schwarzen Flächen erwischen, aber das kannst du ausbessern bevor du das Schwarz trockenbürstest. Für das Schwarz würde ich dir Shadow Grey empfehlen und zuletzt noch eine ganz feine Schicht Codex Grey.

super
der nächste schritt wär jetz einen mittleren grauton (adeptus battlegrey überall aufzutragen,und dann zu bürsten ,nich direkt mit (codex grey?)auf schwarz zu bürsten.

als letzter schritt zum guten maler wär da dann noch das akzente freihand zu setzen anstelle zu bürsten.

danach kann man bis zur non metal technik nur noch üben.

also schonmal jedem ein danke für die tips =)

@ B. Hunter das mit den Vertiefungen werd ich noch machen und das mit den brustzeichen sieht auf den bildern nur so aus. werd sie dir noch zeigen 😉

@ Blackorc es war/ist codex grey und skull white. das mit dem rot aktzentuieren wird vielleicht auch noch gemach =D (danke für den tip^^)

@ mr. zylinder danke auch für den tip^^