Liebe Community,
Wie ihr sicher wisst, waren einige Umstrukturierungen des Projekts und der Aufgaben und Verfahrensweisen unserer verschiedenen Teams im Gange. Insbesonders die Teams, die etwas mit der Produktion (PRO) unserer verschiedenen Bücher zu tun hatten wurden fast komplett umorganisiert und wir sind gerade dabei verschiedene Positionen neu zu besetzen. Einige Umstrukturierungen des Teams des Hobbybereichs (THH) sind auch im Gange. Der Hobbybereich wird der nächste Schwerpunkt des Projekts. Er wird darauf ausgerichtet alle Bedürfnisse der Spieler, über die bloße Bereitstellung des Spiels hinaus, zu erfüllen. Ihr erhaltet diese Informationen, deshalb, dass ihr besser die Strukturen und Prozesse, die unser Projekt voranbringen versteht.
Wir finden es auch wichtig, dass ihr die Gründe für einige der Veränderungen versteht. Wie schon früher erwähnt hatten wir zu beginn des Projektes einen sehr engen Zeitrahmen um ein Produkt, das gebalanced war und alle Einheiten spielbar machte, herauszubringen. Während im allgemeinen eine externe Balance erziehlt wurde (mit den hereinkommenden Daten sehen wir wo es da noch Nachholbedarf gibt), wurde die interne balance nicht für jede Armee erzielt und nicht jede Armee oder alle Einheiten funktionieren so, we gewollt. Ebenso wurde das Ziel Regeln zu haben, die das Armeefeeling transportieren nicht immer erreicht. Deshalb werden wir alle Armeebücher in Abstimmung mit dem Hintergrundmaterial für jedes Buch überarbeiten. Das Ziel ist es den Punkt zu erreichen, an den die Regeln das Feeling und den Hintergrund der Armee transportieren. Zeitgleich wollen wir Einehiten die nicht so funktionieren wie gedacht anpassen und die interne und externe Balance verbessern. Der Regelschreibprozess wird ab jetzt Hintergrundgetrieben sein. Das heißt, dass die Individuen, die Regeln prüfen, entwerfen oder verändern ihre Hauptinspiration aus dem Hintergrundmaterial ziehen werden. Ebenso glauben wir daran, dass es von Vorteil ist Informationen aus der Community zu sammeln bezüglich der verschiedenen Armeen um sicherzustellen, dass wir verstehen, was die Community erwartet und will. Die neue Struktur ist dazu gedacht, dies zu ermöglichen.
Hot Fixes
Vor dem kommenden Herbst ( später August/ früher September), wird es einige kleine balancing technische Anpassungen aller Armeebücher geben um ein paar Reperaturen von Problemen, die durch die erhaltenen Daten identifiziert wurden, vorzunehmen. Diese Änderungen werden sehr enige sein und keine größeren Designänderungen beinhalten,, welche wie erwähnt im neuen Prozess angegangen werden werden.
Version 2.0 – Regelbuch und vollständiges Regelbuch (mit eingebautem Hintergrund)
Es wird ein größeres Update des Regelbuches und der Pfade der Magie irgendwann im November dieses Jahres geben. Zeitgleich werden alle Armeebücher auf den neusten Stand gebracht werden um sie mit den Änderungen des Regelbuches kompatibel zu halten. Während dieses Updates werden wir auch Balancingprobleme korrigieren, die tiefergehende Veränderungen als die Hotfixes im September ermöglichen.
Wir werden dieser Version des Spiels einige Monat “öffentlichem Tests” und der Fehlerkorektur geben um sicher zustellen, dass alle Regeln klar sind und so funktionieren wie gedacht. Irgendwann im Frühjahr 2017 wird eine endgültige Version 2.0 des Regelbuchs veröffentlicht, welche wir für einige Jahre nicht zu verändern trachten bis wenigstens alle Armeebücher überarbeitet wurden.
Vollständige Armeebücher (FAB)
Es wird eine Reihe von Phasen geben (jede wird 4 Monate dauern), in welchem ein vollständiges Armeebuch (FAB) hergestellt wird. Wenn ein FAB erstellt wird, werden alle seine gegenwärtigen Regeln überprüft und wahrscheinlich viele neune Reglen formuliert um sicher zugehen, dass das Armeebuch seinem Hintergrund entspricht und diesen auch enthält. Dieser Prozess wird in zukünftigen Ankündigungen beschrieben werden.
Dünne Armeebücher Books (SAB)
Zusätzlich dazu dazu wird während dieser Phase eine Zahl von Armeebüchern (0-4) erneut angeschaut und verändert. Die Änderungen bei den SBSs künnen jede Zahl von Änderungen egal ob klein oder groß beinhalten inklusive einer Generalüberholung mit Änderung der Ausrichtung abhängig von den Bedürfnissen des jeweiligen Armeebuches beinhalten.
Weitere Informationen über die endgültige Struktur, die Aufgaben und Verfahrensweisen des Projektes werden bald veröffentlicht werden.
Vielen Dank für eure wunderbare Unterstützung des Projektes.
Das T9A Team
Wie ihr sicher wisst, waren einige Umstrukturierungen des Projekts und der Aufgaben und Verfahrensweisen unserer verschiedenen Teams im Gange. Insbesonders die Teams, die etwas mit der Produktion (PRO) unserer verschiedenen Bücher zu tun hatten wurden fast komplett umorganisiert und wir sind gerade dabei verschiedene Positionen neu zu besetzen. Einige Umstrukturierungen des Teams des Hobbybereichs (THH) sind auch im Gange. Der Hobbybereich wird der nächste Schwerpunkt des Projekts. Er wird darauf ausgerichtet alle Bedürfnisse der Spieler, über die bloße Bereitstellung des Spiels hinaus, zu erfüllen. Ihr erhaltet diese Informationen, deshalb, dass ihr besser die Strukturen und Prozesse, die unser Projekt voranbringen versteht.
Wir finden es auch wichtig, dass ihr die Gründe für einige der Veränderungen versteht. Wie schon früher erwähnt hatten wir zu beginn des Projektes einen sehr engen Zeitrahmen um ein Produkt, das gebalanced war und alle Einheiten spielbar machte, herauszubringen. Während im allgemeinen eine externe Balance erziehlt wurde (mit den hereinkommenden Daten sehen wir wo es da noch Nachholbedarf gibt), wurde die interne balance nicht für jede Armee erzielt und nicht jede Armee oder alle Einheiten funktionieren so, we gewollt. Ebenso wurde das Ziel Regeln zu haben, die das Armeefeeling transportieren nicht immer erreicht. Deshalb werden wir alle Armeebücher in Abstimmung mit dem Hintergrundmaterial für jedes Buch überarbeiten. Das Ziel ist es den Punkt zu erreichen, an den die Regeln das Feeling und den Hintergrund der Armee transportieren. Zeitgleich wollen wir Einehiten die nicht so funktionieren wie gedacht anpassen und die interne und externe Balance verbessern. Der Regelschreibprozess wird ab jetzt Hintergrundgetrieben sein. Das heißt, dass die Individuen, die Regeln prüfen, entwerfen oder verändern ihre Hauptinspiration aus dem Hintergrundmaterial ziehen werden. Ebenso glauben wir daran, dass es von Vorteil ist Informationen aus der Community zu sammeln bezüglich der verschiedenen Armeen um sicherzustellen, dass wir verstehen, was die Community erwartet und will. Die neue Struktur ist dazu gedacht, dies zu ermöglichen.
Hot Fixes
Vor dem kommenden Herbst ( später August/ früher September), wird es einige kleine balancing technische Anpassungen aller Armeebücher geben um ein paar Reperaturen von Problemen, die durch die erhaltenen Daten identifiziert wurden, vorzunehmen. Diese Änderungen werden sehr enige sein und keine größeren Designänderungen beinhalten,, welche wie erwähnt im neuen Prozess angegangen werden werden.
Version 2.0 – Regelbuch und vollständiges Regelbuch (mit eingebautem Hintergrund)
Es wird ein größeres Update des Regelbuches und der Pfade der Magie irgendwann im November dieses Jahres geben. Zeitgleich werden alle Armeebücher auf den neusten Stand gebracht werden um sie mit den Änderungen des Regelbuches kompatibel zu halten. Während dieses Updates werden wir auch Balancingprobleme korrigieren, die tiefergehende Veränderungen als die Hotfixes im September ermöglichen.
Wir werden dieser Version des Spiels einige Monat “öffentlichem Tests” und der Fehlerkorektur geben um sicher zustellen, dass alle Regeln klar sind und so funktionieren wie gedacht. Irgendwann im Frühjahr 2017 wird eine endgültige Version 2.0 des Regelbuchs veröffentlicht, welche wir für einige Jahre nicht zu verändern trachten bis wenigstens alle Armeebücher überarbeitet wurden.
Vollständige Armeebücher (FAB)
Es wird eine Reihe von Phasen geben (jede wird 4 Monate dauern), in welchem ein vollständiges Armeebuch (FAB) hergestellt wird. Wenn ein FAB erstellt wird, werden alle seine gegenwärtigen Regeln überprüft und wahrscheinlich viele neune Reglen formuliert um sicher zugehen, dass das Armeebuch seinem Hintergrund entspricht und diesen auch enthält. Dieser Prozess wird in zukünftigen Ankündigungen beschrieben werden.
Dünne Armeebücher Books (SAB)
Zusätzlich dazu dazu wird während dieser Phase eine Zahl von Armeebüchern (0-4) erneut angeschaut und verändert. Die Änderungen bei den SBSs künnen jede Zahl von Änderungen egal ob klein oder groß beinhalten inklusive einer Generalüberholung mit Änderung der Ausrichtung abhängig von den Bedürfnissen des jeweiligen Armeebuches beinhalten.
Weitere Informationen über die endgültige Struktur, die Aufgaben und Verfahrensweisen des Projektes werden bald veröffentlicht werden.
Vielen Dank für eure wunderbare Unterstützung des Projektes.
Das T9A Team
