9th Age Der Ankündigungen und Infothread zu T9A

Just_Flo

Codexleser
7 Februar 2013
269
7
6.676
www.tabletopwelt.de



Wir hätten diesen Geburtstag gerne gefeiert, ohne die Pandemie zu erwähnen, aber dieses Jahr erwies sich als buchstäbliche Zeit der Pest . Ein weltweit schwieriges Jahr, in dem die zweite und dritte Welle des Virus die ganze Welt hart traf und eine neue Normalität definierte, die wir hoffentlich bald verlassen werden.



In einem so schwierigen Jahr hat sich unser Hobby als eine Säule erwiesen, um den Menschen zu helfen, den psychischen Stress von Ausgangsbeschränkungen und Lockdowns zu bewältigen. Das Projekt und die Community reagierten bewundernswert, mit Hilfe neuer digitaler Instrumente, die blieben die Spieler weltweit in Kontakt (nicht nur über das Forum, sondern auch über Universalbattle, Warhall und TTS).



Es gab Spannungen, Positivität, Negativität, aber trotz aller Probleme hat sich T9A als echte, globale, integrative Gemeinschaft erwiesen: Freundschaften wurden geschmiedet, neue Projekte gestartet, Tausende von Stunden wurden vom Team und euch allen unser Hobby gesteckt, haben es gestärkt und haben gezeigt, dass wir nicht nur noch da sind sondern, dass wir hier sind, um zu bleiben, als Hobby, als Projekt und als Gemeinschaft.



Wieder ist ein Jahr vergangen und wir haben nicht nur neue Veröffentlichungen produziert, sondern auch immer mehr in die Zukunft geschaut. Wir haben den Status des Projekts und der Community bewertet, Ideen gesammelt, alle Vorschläge betrachtet, neue Mitarbeiter ausgewählt und sogar neue Benutzer und neue Spieler gewonnen.



Mach dich sich also bereit, dieses Jahr Revue passieren zu lassen und dich auf das aufregende Nächste vorzubereiten!






Produktion



In diesem Jahr ist das Armeebuch Infernalische Zwerge in die BETAphase eingetreten und neue, glänzenden Instrumente des Krieges für die Düsterelfen (DE) und den Schwarm wurden veröffentlicht. Die Arbeit an den legendären Armeebüchern das Königreich Equitaine (Kingdome of Equitaine, KoE) und Uralte Echsen (Saurian Ancients, SA) hat begonnen, wobei Ersteres jetzt in der Mechanischen Phase (in der die Regeln designet werden) ist und die Arbeit am Zweiten nach Fertigstellung der Leitlinien fahrt auf nimmt.



Das Team hat die Identität des the ninth Age (T9A) Hintergrunds und Settings gestärkt und eine komplett neue Art von Produkten veröffentlicht, welche als „Hintergrund - Supplements“ bekannt sind. Das Erste davon ist DE: Schönheit und Schrecken, welchem das für das Königreich Equitaine (KOE) bald folgen wird worauf und dann das für die Uralten Echsen (Saurian Ancients, SA) und das für den Schwarm (Vermin Swarm, VS). Das lang erwartete Hintergrundkompendium ging in die Vorproduktion und wir hoffen, es so schnell wie möglich veröffentlichen zu können.



Wir haben auch wie gewohnt den jährlichen Balance-Patch und das brandneue Map Pack 2021 veröffentlicht, bei dem die Community-Inputs ausgiebig genutzt wurden.



Die Riesen Erweiterung trat in die BETAphase ein, und das neue Hobgoblin Erweiterungsbuch führte neue Einblicke in die T9A-Welt ein. Und es kommen noch mehr davon!



Essence of War hat seine neue Form gefunden und wird sich als wichtiges Instrument zur Unterstützung neuer Community-Mitglieder erweisen. Und nicht zuletzt ist die neue 9th Scroll, die zusammen mit anderen Ausgaben das ganze Jahr über veröffentlicht wurden, erst vor wenigen Tagen erschienen,



Team und Organisation



Wir überprüfen ständig unseren Produktions- und Supportprozess und bewerten ständig Engpässe der Gegenwart und der Zukunft (potenzielle Probleme). Wir sind ständig unterbesetzt (bitte besuche unsere offene Stellen / Bewerbungsseiten!), dennoch sind wir dabei die beabsichtigte Produktionsgeschwindigkeit zu erreichen, und die Projektleitung ist dabei ein Brainstorming für die Zukunft zu machen: Wir haben jetzt eine solide Basis, wir sind hier um zu bleiben und so ist es wirklich Zeit voraus zuschauen und die Zukunft von uns allen weisszusagen.



Layout-, Scroll- und PR- Teams wurden aktualisiert/aufgerüstet.



Der LAB (Legendäres Armeebuch)- Erstellungsprozess wird ständig überprüft und je nach Situation und auftretenden Problemen aktualisiert.



Wir haben einen neuen Patch für die Hausordnung veröffentlicht. Wenn du also bei uns mitarbeitest, dann sehe dir diese bitte an!



Turniere



Trotz der Pandemie erwies sich die wettbewerbsorientierte Szene als lebendig, mit Dutzenden von Online-Turnieren, sogar großen und internationalen, und einem neuen Europeant Team Championship ETC im August in Novi Sad.



Hobby



Die Cravenland-Kampagne wurde gestartet, während wir auf der Seite der legendären Armeebücher das Experiment gestartet haben, in ihnen Bilder von Figuren zu veröffentlichen. Dutzende von Hobby-Themen wurden geöffnet, und der Homebrew-Bereich ... nun, wir wollen es nicht erzählen, werfe einfach einen Blick auf diesen Bereich, der WUNDERBAR ist.








Fazit



Der Jahreswechsel ist sowohl ein Ende als auch ein Anfang. Es war schwierig, aber wir freuen uns - als Mitarbeiter - jeden Tag die Chance zu haben, einen Teil unserer Zeit einem so globalen Wesen zu widmen, das es uns in einer so schwierigen Zeit leichter gemacht hat.



Deshalb sind wir auch jedem Mitarbeiter von früher und heute zutiefst dankbar: Dies ist eure Schöpfung, und ihr alle seid für sie bedeutend.



Aber es ist auch an der Zeit, der Community zu danken: für die Unterstützung und für die Kritik, für das Positive und das Negative, für das Hobby und für die Spiele. Schließlich sind wir alle aus dem gleichen Grund hier: The 9th Age.



Prost!

Im Namen der Projektleitung.

dragon1.jpg