Der Armeelisten-Thread

Ich poste zum 2ten mal weil diese Liste sich auf die neue Edit bezieht und daher nichts mit der alten gemeinsam hat.

Hier meine neueste List weit effektiver als die alte, und nach der aktuellen Edit (ich glaub ich sag das in Zukunft nich mehr dazu) ausgelegt.

Schmetterschlag Waalhocs (Turnier)

HQ

Rat der Seher 406P.
2x Runenprophet mit Mentalem Duell, Phantomhelm, Runen der Klarheit, Shurikenpistole, Nahkampfwaffe
1x Runenprophet mit Gunst des Schicksals, Phantomhelm, Runen der Klarheit, Shurikenpistole,
Nahkampfwaffe
1x Runenprophet mit Psisturm, Phantomhelm, Runen der Klarheit, Shurikenpistole, Nahkampfwaffe
3x Runenleser mit Hagun Than, Runen der Klarheit, Shurikenpistole, Nahkampfwaffe
3x Runenleser mit Shurikenpistole, Nahkampfwaffe
1x Runenleser mit Khaines Segen, Shurikenpistole, Nahkampfwaffe

Elite
Skorpionkrieger 207P.
10 Skorpionkrieger
Exarch mit Skorpionschere, Infiltratoren

Standard
Gardistentrupp 106P.
7(9) Gardisten mit Sternenkanone
Gardistentrupp 106P.
7(9) Gardisten mit Sternenkanone
Rangertrupp 114P.
6 Ranger

Unterstützung
Phantomlord 120P.
mit Laserlanze
Phantomlord 120P.
mit Laserlanze
Falcon 240P.
mit Sternenkanone, Shurikenkanone, Kristallzielmatrix, Holofeld und Seelenstein

1499P.

1 Panzer
63 Lebenspunkte
1 Schnelles Element (Falcon)
4 Wiederständige Elemente (Falcon, 2 P-Lords, Rat)
4 Nahkampf (Avatar, 2 P-Lords, Skorpis)
7 Fernkampf (Falcon, Ranger, 2 Gardistentrupps, Rat, 2 P-Lords)

Einige hier wissen vielleicht noch das ich nicht auf so einen megagroßen Riesenrat stehe, und dennoch überschreitet dieser etwas die geplanten Grenzen. Aber was solls ist er halt größer.

Biel Tan

HQ: 271

Runenprophet mit Runenblick,GdS,Mentalesduell,Seelenstein,Runenspeer 163pkt
Runenleser mit Nahkampfwaffe und Shurikenpistole und Khaines Segen 28pkt

Standart:

Sk-Krieger 9krieger 1exarch mit reißender klinge und wütender schlag 187pkt

Sk-Krieger 9krieger 1exarch mit reißender klinge und wütender schlag 187pkt

Banshees 9krieger 1exarch mit Todesklinge 181pkt

Serpend mit Synk Laserlanze/Sternenkanone , Seelenstein 135pkt

Unterstüzung:120

PH-Lord mit Laserlanze/Sternenkanone 120

Strurm:147

Kreigsfalken 4krieger 1exsarch mit Schädelbola und Schurikenpistole, Wirbelsturm 147pkt

Ich habe mit dieser armee zwar nicht viele truppen stehen aber ich biete dem gegner viele ziele die er so schnell wie möglich auschalten will ! meistens fliege ich 12" lade alles aus und versuche mit den sync laserlanzen die Panzer auszuschalten. Die Kriegsfalken Fliegen 12" Hinter dekung und Sprinten dann noch . PHLord Avatar und der runen prophet + leser bewegen sich 6zoll nach vorne. Wenn das alles vor dem gegner steht wird der sich überlegen wo er drauf schiest . Die Meisten Kampfpanzer wurden von den Laserlanzen zerlegt . Deshalb bleiben nur noch ein paar bolter / Lasergewehre usw. Und Raketewerfer . Vor wirlwinds müssen nur die Banshees zittern und der basilisk von den imps hat warscheinlich probleme mit der mindest reichweite ! in der nächsten runde sind die Kriegsfalken im nahkampf und fals die Banshees überlebt haben die auch . Ich muss dazu sagen das ich meistens nur gegen Darkeldar und Tyranieden Spiele , Selten gegne Imps und Space Mariens ! Entweder ist die Taktik voll aufgegangen oder es ist an meinem würfelglück gescheitert .

Hier mal meine Liste. Die Liste ist zum einen darauf ausgelegt was ich bisher an Modellen hab und zum anderen welche Modelle mir gefallen.
Und Spiele hab ich damit auch schonmal gewonnen 🙂
Biel Tan

HQ 149
Fuegan die Brennende Lanze

HQ 246
Runenprophet mit Runenspeer, Seelenstein, Runen der Klarheit; Mentales Duell, GdS, Runenblick
2 Runenleser mit Runenspeer und Nebelschleier

Standard
233
4 Schwarze Kaindar
exarch mit Raketenwerfer und Feuerhagel

298
8 Banshees
Exarch mit Todesklingen und Akrobatik
Wave Serpent mit Laserlanzen

146
4 Feuerdrachen
Exarch mit Feuerpike und Panzerjäger

192
2 X 8 Asuryans Jäger

Unterstützung
120
Phantomlord mit Sternenkanone

300
3 Kampfläufer mit insgesamt 3 Sternenkanonen und 3 Laserlanzen in unterschiedlichen Kombinationen und auch nicht unbedingt als ein Trupp

220
Falcon mit Laserlanze, Holofeld, Kristallzielmatrix

Elite

95
5 Ranger