Der Black Library Bücher Index

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Auch zu empfehlen ist ,,Shadow Point"- Für jeden der an Eldar und der imperialen Flotte interessiert ist sehr zu empfehlen. Angesiedelt ist das ganze im Gothickonflikt.[/b]

Ich kann dem nur zustimmen, wobei "Shadowpoint" der Folgeband von Gordon Rennie´s "Execution Hour" ist. Den ersten Teil fand ich damals interessanter zu lesen, aber das ist schon eine Weile her, soweit ich weiß gibts die beiden Bände leider nur in Englisch.
Die beiden Bücher sind auf jeden Fall Pflichtlektüre für alle Gothic-Spieler, insbesondere die Imps unter Euch, die unbedingt wissen wollen, wie es auf so einem Kreuzer wirklich abgeht! 😉
 
Kann auf jeden fall The Ambassador und Ursuns Teeth emphelen und als Ambassador Chronicils sogar für billig 😀.
Die Bücher stammen wie die Uriel Ventris reihe aus der Feder von Graham McNeill. Zur Story:

Kaspar von Velten wird vom Imperator nach Kislec geschickt um den Botschafter dort zu ersetzen. Es kommt natürlich wies kommen mus und Kaspar jagt dem wahnsinnigen Mörder "Butcherman" hinter. Dabei legt er sich noch mit der WHFB Variante der Russenmafia an undeine Geheimnisvolle verschwörung gibts natürlich obendrauf.
In Ursuns Teeth stellt sich dann gegen Ende noch ne Imp Armee gegen die Horden des Chaos und die Tzarina zeigt waas sie drauf hat.
 
Könnte mir bitte jemand sagen, worum sich die kurzgeschichten in "Into the Maelstrom" handeln?! Oder haben die etwa alle mit den Roten Korsaren zu tun (was echt toll wäre).Ich lese gerade auf der website das erst Kapitel, das echt cool ist........ach ja, was ungefähr ist ein Blood Reaver denn auf deutsch?sry, wenn ich um falschen Thread mit meinen Fagen bin....
 
Lord of the Nigth

Zwar sind Nightlords nicht so mein Thema, aber das Büchlein ist richtig gut. Es geht um einen Lieutnant der NL, der im unfreiwillig Exil (ziemlich Lange) war und nun nach einer Bruchlandung in einer Makropole sein unwesen treibt um einen liebgewonnenen Gegenstand wiederzubeschaffen - sozusagen.

Das Buch erzählt abwechslend aus der Sicht des NL und einer Psionikerin der Inquisition (Ordo Xenos). Der Hive wird gut dargestellt und am wichtigsten sind die Gedankengänge des NL und auch der "Hexe" und die Tatsache, das Chaos nicht gleich Chaos ist - vor allem wenn man einige Zeit - äh - nicht dabei war. Nebenbei bekommt man Backgroundinfos der NL und lernt 40K Schimpfwörter "Warpspit and piss" 😉

Daumen hoch!
 
Also, ich fand Deamonworld ziemlich klasse. Erstmal deshalb, weil es keine "guten" (o.k. "gute" bei 40K ist relativ) in diesem Buch gibt und auch nicht den "Helden" an sich. Zwar gibt es Hauptfiguren, aber die gehören alle dem Chaos an und sind im Grunde genommen alle die Feindbilder.
Außerdem find ich es mal ganz dufte, das ganze mal nur aus Sicht des Chaos auf einer Dämonenwelt zu lesen, nicht wie meistens eine Imperiale Welt die...usw.
Auch kommt mal ein anderer CSM Orden vor als die üblichen, nämlich die Violators.
Ganz besonders cool fand ich eine (leider) kurze Stelle, an der ein Slaaneshanbeter auf den ultimativen Kick, seinen Tod, wartet und leicht enttäuscht wird 😛 .

Zum Inhalt: Auf einer Dämonenwelt, die momentan von einer Slaaneshprinzessin regiert wird regt sich langsam Widerstand gegen ihre Herrschaft, ein "Barbarenhäuptling" versucht seinem Stamm wieder zur "Ehre" zu führen
und die Word Bearers jagen einen !Verräter am Chaos!. Mehr verrat ich nicht, das wäre suboptimal.

Ich hab das Buch jetzt schon 4 mal gelesen und es ist immer noch super.

P.S.:
 
Wow, das hört sich ja wohl echt krass an.....Über die Violators wollt ich schon immer mehr wissen.....Das Buch gibts wohl nur in Englisch, oder?



<div class='quotetop'>ZITAT</div>
...nicht direkt, ich lese gerade 'Horus Rising' von Dan Abnett. Nach den ersten 5o Seiten war ich so begeistert, dass ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele mir eine 'Verräter-Legion' zuzulegen -----EINFACH GENIAL------[/b]

Das is aber ein eigenes Buch, oder?



<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Lord of the Nigth[/b]
Hmm, hört sich auch gut an....

Die Bücher bekomm ich doch über die Mail Order, oder?Wo liegt denn da so der Kostenpunkt?

Thx, Minardil
 
Originally posted by Ciaphas Cain@25. Mar 2006 - 23:19
...nicht direkt, ich lese gerade 'Horus Rising' von Dan Abnett. Nach den ersten 5o Seiten war ich so begeistert, dass ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele mir eine 'Verräter-Legion' zuzulegen -----EINFACH GENIAL------

:darklord:

Cheers

CC
das buch ist der absolute oberhammer.

das BESTE 40k buch, das ich JE GELESEN habe!
und es ist erst der erste teil einer trilogie!!!

wenn die anderen dan abnett bücher wirklich auch so gut sind, muss ich alle lesen!

Titel: Horus Rising
Inhalt:
Schilderung der Zeit vor dem großen Bruderkrieg. Die Hauptperson ist ein Captain der Luna Wolves. Primarchen und bekannte 40k Figuren wie Abaddon und Lucius kommen ebenfalls vor.


Meinung:
Der absolute Hammer!
Das Buch verleiht Eindrücke in die Zeit vor dem großen Bruderkrieg und lässt die Space Marines sogar menschlich wirken. Man bekommt Lust auf mehr, da man erfahren will wie sich der Konflikt zuspitzt und die Hauptperson mitsamt seiner Legion zum Verräter wird...

Schulnote:
1+ mit 5 Sternchen
 
Sonst noch ein paar gute englische bücher ich hab letztens Conquest of Armaggedon von jonathan green gelesen war aber nicht so gut jetzt such ich was neues und hatt einer schon die Tanith reihe auf englisch weitergelesen ich will wissen ob cuu endlich draufgeht.Und warum verdammt brauchen die immer so lang bis das nächste buch rauskommt und warum machen die nicht alle auf deutsch?
 
Originally posted by Tagsta+2. May 2006 - 15:49 --><div class='quotetop'>ZITAT(Tagsta @ 2. May 2006 - 15:49 )</div>
<!--QuoteBegin-Ciaphas Cain
@25. Mar 2006 - 23:19
...nicht direkt, ich lese gerade 'Horus Rising' von Dan Abnett. Nach den ersten 5o Seiten war ich so begeistert, dass ich ernsthaft mit dem Gedanken spiele mir eine 'Verräter-Legion' zuzulegen -----EINFACH GENIAL------

:darklord:

Cheers

CC
das buch ist der absolute oberhammer.

das BESTE 40k buch, das ich JE GELESEN habe!
und es ist erst der erste teil einer trilogie!!!

wenn die anderen dan abnett bücher wirklich auch so gut sind, muss ich alle lesen!

Titel: Horus Rising
Inhalt:
Schilderung der Zeit vor dem großen Bruderkrieg. Die Hauptperson ist ein Captain der Luna Wolves. Primarchen und bekannte 40k Figuren wie Abaddon und Lucius kommen ebenfalls vor.


Meinung:
Der absolute Hammer!
Das Buch verleiht Eindrücke in die Zeit vor dem großen Bruderkrieg und lässt die Space Marines sogar menschlich wirken. Man bekommt Lust auf mehr, da man erfahren will wie sich der Konflikt zuspitzt und die Hauptperson mitsamt seiner Legion zum Verräter wird...

Schulnote:
1+ mit 5 Sternchen [/b]
Habe das Buch heute durch und kann mich den Lobeshymnen anschließen. Sehr gut geschrieben und es werden Eindrücke des großen Kreuzuges vermittelt. Die Charaktere sind wunderbar herausgearbeitet. Horous kommt einem gradezu sympahtisch vor. An den Nebencharakteren wie z.B. Lucius kann man erste Anzeichen erkennen, warum sie das sind, was sie heute sind 😎