Der Capitanstable - HQ Modelle und ihr Einsatzgebiet

Für meinen Warlord bevorzuge ich folgendes:

Mal des Nurgle, Sänfte des Nurgle, Siegel der Verderbnis, Mordschwert und die obligatorischen Seuchengranaten... manchmal noch mit Kampfhomunkulus,

begleitet von völlig überteuerten Auserkorenen 😀(ganz so schlimm isses nich!) und transportiert in einem Land Raider.

Ich kann behaupten, dass mein General bisher 10 Herausforderungen in 6 Spielen gemeistert hat und ungeschlagen ist... gilt nich für den Auserkorenenchampion, welcher die Herausforderungen annehmen muss, die meinen General in Schwierigkeiten bringen könnten!
🙂

Bevorzuge auch die oft genannte Khorne Bike / Moloch variante.

Würde gerne mehr DP's sehen, kp flügel + servo + black mace schien doch ganz solide (monströse Kreatur ds2 usw.) 😀 (aber wirklich teuer x))

Eisenlunge, warum nimmst das Mordschwert mit ? w6 attacken für den output, oder rennen so viele namenhafte Charaktere rum, die du gerne ärgerst (lauter Draigos und co 😛)

MfG Wayne (juhu, 100. Beitrag 😀)

Ich mag Hexer und ich mag vorallem 1k Sons...ja sie sind teuer, aber der Blick eines SM Spielers der seine Truppen Eimerweise vom Feld nimmt und dabei was von ...Aber Aber Aber 3+ Rstung *wein*.... Stammelt ist einfach unbezahlbar. 😀
und der hier hat mit Bio Sprüchen in nem Trupp Warpkrallen (ja ich hab nen faibel für überteuerte angebliche Codexleichen) oder Wahlweise auch Raptoren wenns billiger sein soll, ne menge Spaß gebracht.
Hexer
- Mal des Tzeentch
- Meisterschaftsgrad 2
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Psiwaffe
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Siegel der Verderbnis
- Sprungmodul
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 175

Wenn man es noch weiter überrüchten will habs auch schon mit Meister Grad 3 + Mutation gespielt.
Und Warpkrallen mit 4+ Retter halten erschreckend viel aus wenn man den 3+ Retter Hexer vorne hinstellt 🙂
wollte auch mal so gemein sein wie die SM mit IHren Sturmschild Stg. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Eisenlunge, warum nimmst das Mordschwert mit ? w6 attacken für den output, oder rennen so viele namenhafte Charaktere rum, die du gerne ärgerst (lauter Draigos und co 😛)

du solltest dringend nochmal deinen codex lesen ... mordsschwert ist keine dämonenwaffe da ist nix mit w6 ... und es wirkt gegen alle Chars, von namenhaft steht da auch nix....

Ich hab schonüberlegt ob ich in meinem Codex einen Sticker drüber mache, das Schwert ist wirklich räudig 🙁

du solltest dringend nochmal deinen codex lesen ... mordsschwert ist keine dämonenwaffe da ist nix mit w6 ... und es wirkt gegen alle Chars, von namenhaft steht da auch nix....

Ich hab schonüberlegt ob ich in meinem Codex einen Sticker drüber mache, das Schwert ist wirklich räudig 🙁

Dann solltest du das aber auch tun. Es wirkt nur gegen einen vor dem Spiel benannten Charakter. Oder würdest du den letzten Scoutsergeant von der Tankstelle als Ziel auswählen?
Wenn ich mit Draigo und seinen fiesen Freunden rechnen muss, halte ich das Schwert für eine brauchbare Wahl. Außerdem hab ich keine Lust, meinen General umzubauen😉

*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
+ - Geschenk der Mutation
+ - Siegel der Verderbnis
- Chaosbike
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
8 Chaosbiker
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
- 2 x Melter
+ Champion der Chaosbiker
- Melterbomben
- Boltpistole
- 1 x Energieklaue
- - - > 261 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 436

Kann der General sich entscheiden, ob er jetzt die Klaue oder die Faust nimmt? Oder werden die Attacken in diesem Fall gleichmäßig aufgeteilt? - Sry, ich spiel noch nicht soooo lang 😉

Dann solltest du das aber auch tun. Es wirkt nur gegen einen vor dem Spiel benannten Charakter. Oder würdest du den letzten Scoutsergeant von der Tankstelle als Ziel auswählen?
Wenn ich mit Draigo und seinen fiesen Freunden rechnen muss, halte ich das Schwert für eine brauchbare Wahl. Außerdem hab ich keine Lust, meinen General umzubauen😉

selbst dann ist es schrott, denn draigo hat im nahkampf nunmal ne 2+ Rettung^^

EDITH;...warum zur hölle hat es meinen post in 2 geteilt? :huh:

Also mit Ahriman habe ich sehr gute erfahrung gemacht.
Das beste finde ich dass man sich darauf verlassen kann das man durch Meister der Täuschung 1-3 Truppen infiltrieren lassen kann.
Ich spiele mit 2 mal 20 csm und 4 terms mit nem hexer stufe 2 in nem Landi als infanterie.
1 bis 3 von diesen truppen können infiltrieren. bei 1 sind das immer die terms die dadurch einen flankenangriff bekommen 🙂
hatte auch schon 3 also so 40 csm die infiltrieren können ist für den gegner übel...auch wenn er weis dass da en landraider flankiert aus dem 4 terms und 1 stufe 2 hexer mit termrüstung aussteigen 🙂

Termis sind Infantrie und beginnen in Reserve und der Landraider ist ihr Transportfahrzeug.
S36 im Regelbuch:
Einheiten die Infiltration haben und in Reserve beginnen bekommen die Sonderregel Flankenangriff. Wird eine einheit Infiltratoren in einem Transporfahrzeug aufgestellt, darf sie mit ihrem Fahrzeug infiltrieren oder Flankenangriffe durchführen 🙂

Wie gesagt, ist sehr böse für den Gegner 🙂

Habe HIER mal meine Armee gepostet.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry sorry, dachte weil es zu den Artefakten des Chaos gehört, gilts als Dämonenwaffe, my bad.

Und wegen den namenhaften Modellen...wie jemand anderes schon gesagt hat, wird man sich keinen kultistenchamp oder Scout Anführer raussuchen oder ?
Und ohne Demon Weapon is das Schwert, wie andere auch meinten mehr als nur bescheiden, als wird man es, wenn überhaupt, nur mitnehmen, wenn man etwas besonderes umklatschen mag (mir is spontan nur draigo eingefallen, man könnte natürlich auch einen Hochgezüchteten Chaosgeneral / Demonprince mit namen X nehmen.)

MfG Wayne

Das Mordschwert werde ich demnächst mal testen. Es muss ja nur ein Charakter angesagt werden und daher kann man damit auch mal einen Sergeant ansagen oder so Sachen wie den Nemesisritter und was sonst noch so als Charaktermodell gilt. Zudem muss man ja nur mit dem Modell in Basekontakt sein und kann dann auch auf den Trupp schlagen, falls man mit dem Champion fordert.
Das Schwert ist daher evtl. ganz gut um Nahkämpfer des Gegners etwas zu erschrecken.

Die Axt hat schon mein Khornelord und daher suche ich noch eine Waffe für meinen Nurglebiker. Den Flamer habe ich schon öfters getestet und der war eher nur mäßig erfolgreich.
Der Kolben ist ohne zusätzliche Stärke und mit DS4 auch nicht zu gebrauchen. Also gibt es eben noch das Mordschwert oder so Sachen wie Klaue und Faust in Kombination.

Eisenlunge, warum nimmst das Mordschwert mit?
1. Der HeftigmächtigGeneral braucht ne besondere Waffe, es gibt leider keine Pestsense mehr für ihn und die Alternative ist eine E-Helebarde... iwie albern!
2. Ich finds passend, denn dass Anathame ist/war eine Nurglewaffe und der Kolben ist lahm...
3. Ich hau in Ini 5 zu, Bonus für zweite Handwaffe, DS 3, nominiert werden Chars die DS 2 brauchen (UCMs vor CMs)...
4. Beim ersten Versuch mit der Ausrüstung hat der Lord einen Nemesis-Ritter aus dem Tragegeschirr gehauen und als Lohn "Ewiger Krieger" erhalten, scheinbar waren die Dunklem Götter zufrieden...

MfG Wayne (juhu, 100. Beitrag 😀)
Ich hab mal gehört, dass es dafür nen Toaster gibt... allerdings nie herausgefunden, wer die verteilt.😀

Das Mordschwert werde ich demnächst mal testen...
Mach das, und berichte wie es für dich war!
:happy: