Der Chaos Lord

Dark Warrior

Hüter der Wahrheit
10. April 2002
26.492
1
90.386
43
sairaus_finished_front.jpg
  • Setzt Ihr Lords?
  • Wie häufig?
  • Welche Ausrüstung?
  • Eure Taktiken dazu?
  • Eure Einschätzung und Meinung?

1) ja klar - sogar fast ausschließlich als HQ

2) so gut wie immer - unter 1.500 pts. meist "nur" einen Lieutnant

3) kommt wieder auf den Lord an - und WYSIWYG - mein EC Lord beispielsweise basiert auf den CSM Lord mit Faust und Bolter/Melter - aus dem letzteren habe ich einen Sonic Blaster gemacht und da ich kein großer Umbauer bin, habe ich die Faust gelassen wie sie ist. Dann noch die Defensive etwas verstärkt. Also hat er: Däm.Aura, Däm.Wiederstand, Efaust, SonicBlaster - das wars, glaube ich

4) zusammen mit einem Gefolge (steh ich drauf) möglichst in Feindliche Einheiten krachen und diese auseinandernehmen 😉 obiger EC Lord hat ein Rhino mit dem er dem Feind gern etwas näher kommt - ausstieg erfolgt am besten in Deckung und im Zug drauf gibts dann Dämonenverstärkung und rein ins Vergnügen

5) gerade bei Armeen bis ca. 1,5 K halte ich einen DP für übertreiben und setze auf meine Lords ... zusammen mit Gefolge oder angeschl. Trupp eine feine und stylische Sache, wie ich finde

Setzt Ihr Lords?

Jo.

Wie häufig?

immer

Welche Ausrüstung?

Schwingen, Aura, Nachtklinge, Stärke, Wdst, Mutation, extra NKW für spiele bis 2000. ab da nen DP. Modell von Be'Lakor, Statur, Schwingen , Hexer und der Rest Standard D-Geschenke

Eure Taktiken dazu?

ohne Statur Jagt er mit nem Schwarm Raptoren, mit Statur Jägerkiller auf dem Einzelkämpfertripp

Eure Einschätzung und Meinung?

Hart, Härter, Chaoslord.

Setzt Ihr Lords?
Ja

Wie häufig?
zu 99% immer

Welche Ausrüstung?
rune, schnelligkeit, nachtklinge, nkw, wiederstand aura, infiltration, mal des ung. chaos

Eure Taktiken dazu?
kommt auf den gegner an! meistens soll er schnell in den nk, um den gegner zu binden. da er ne große reichwiete hat, eigenet er sich hervoragend dazu, bestimtme einheiten des gegners, die wichtig für ihn sind, anzugreifen und zu vernichten!

richtig ausgerüstet und eingesetzt ein richtiges monster! kann spielentschiedent sein!

Setzt Ihr Lords?
Ja

Wie häufig?
über 1200p immer

Welche Ausrüstung?
Nachtklinge, Bolter/Melter, Termi, Stacheln, Däm.W. , Mal d. u.Chaos

Eure Taktiken dazu? steht immer hinten zum kontern/abfangen :
1.) muss eigendlich nur stylisch aussehen 😉
2.) eventuell noch böse (damit die guten ihm/meiner artillerie nicht zu nahe kommen)
3.) kann gut blocken 😉

potentiell kann man einen chaosgeneral zu einem totalen ÜberMonster hochrüsten...aber es passt finde ich nicht soooo gut (außer vielleicht bei 3000p+ ) meine regel : wenn ein SM einen ähnlich effektiven general haben kann , dann passts 😀

Setzt Ihr Lords ein?
Ja.

Wie häufig?
Immer.

Welche Ausrüstung?
Dämonische Aura, E-Kralle, Kaibolter, Widerstand, u.U. Bionics..

Eure Taktiken dazu?
Ich lasse ihn mit meinem Zentrum aus Marines laufen oder lasse ihn infiltrieren, um ihn in eine günstige Feuerposition zu bekommen und später mit dem Rest der Armee in den Nahkampf zu stürmen..

Ich spiele häufig gegen Marines/Grey Knights und mit MW 10 und BF 5 und S6 ist der Kaibolter eine sichere Lösung um 2 Marines/Grey Knights weniger pro Runde zu haben..hat sich bisher immer gegen diese Völker bewährt und da ists meiner Meinung nach auch keine Verschwendung einem Lord ne Fernkampfwaffe zu geben.
Die E-Kralle weil ich sowieso keine zusätzliche Attacke bekomme und so wenigstens den Schadenswurf wiederholen kann, was fast aufs selbe hinausläuft. Außerdem sieht das Dingen verdammt geil aus ..

Lords?
Ja!

Wie häufig?
Immer!

Ausrüstung?
Unter 2000 Punkten: Dämonenrüstung, Däm. Mut., Bionics, Meisterhafte Energieklauen und Stacheln, rasender Angriff,
2000+ kommt er in eine Termierüstung und bekommt 4 Auerkorene in Termirüstung dazu

Taktiken
Ab in den Nahkampf! 🙂 wenn er in Termirüstung unterwegs ist, lasse ich ihn per Teleportpeilsender beim Feind runterkommen. Da ich nach den Regeln für Alpha Legion spiele, habe ich meistens keine Probleme ihn (mit Servorüstung) in den Nahkampf zu bekommen.

Einschätzung
Der Typ ist DIE Sau im Nahkampf. Mit zwei wiederholbaren Trefferwürfen und wiederholbaren Verwundungswürfen ist er der Schrecken meiner Gegner. Dank rasendem Angriff schlägt er fast vor allem anderem zu. Besonders gegen Space Marines ist er die Pest. Natürlich frisst das Modell ziemlich viele Punkte und sollte er ausgeschaltet werden, bevor er er seine Punkte wieder reingeholt hat, dann sieht die Sache meistens etwas mies aus...

Zählt ihr den Dämonenprinzen zum Lord? (is ja der selbe Eintrag)...
Wenn nich:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Setzt Ihr Lords?[/b]
Nö; 2 und 3 erübrigen sich.

Eure Taktiken dazu?[/b]
Draufhauen 😉 Ein sterblicher Lord is meist ein billiger Konter

Eure Einschätzung und Meinung?[/b]
Ich mag den DP lieber. Er gefällt mir einfach mehr vom Spilstil ( :wacko: ), das Modell is genial, er kann sich mit allem anlegen und das Preisleistungsverhältnis is eigetnlich ziemlich nett (wenn der gegner mal gerade nich Warpkanonen oder Massebeschleuniger en masse auf der anderen Seite hat)
Hab ich erwähnt, dass er geil aussieht 🙄 :lol:

Wenn er keinen zusätzlichen DP-Thread bekommt (eigentlich gar nich mal ungerechtfertigt bei der Fülle an Möglichkeiten) dann siehts so aus:

Setzt Ihr Lords?[/b]
Jau!
Immer an Bord 😉 😛
Welche Ausrüstung?[/b]
Jetzt gehts los :wacko: :
1. Ungeteilt:
Dämonenprinz Drakhar @ 181 P.
Dämonische Statur, Dämonische Aura, Dämonenschwingen, Dämonische Stärke, Dämonischer Widerstand, Schreckensbeil, Rasender Angriff, Stacheln und Nahkampfwaffe

2. Slaanesh (spielstärker; aber nich jeder hat halt zugriff drauf):
Dämonenprinz des Slaanesh @ 216 P.
Mal des Slaanesh, Kampfdrogen, Dämonische Statur, Dämonische Aura, Dämonenschwingen, Dämonische Stärke, Dämonischer Widerstand, Schreckensbeil, Rasender Angriff, Stacheln und Nahkampfwaffe

Eure Taktiken dazu?[/b]
Charaktermodelle jagen, härtesten Nahkampftruppen des gegners auslöschen, Fahrzeuge schrotten, ne Armee plätten ( :lol: ). Der DP kann halt alls (alles natürlich zum entsprechenden Preis)
Muss unbedingt geschützt werden!
Erster Zug: Rhino und DP in Deckung
Zweiter Zug: Raus aufs Gelände; Nebelwerfer an, DP dahinter... Wrack vom Rhino stehenlassen, dann näxte Runde drüber hüpfen und ab innen Nahkampf (30 Zoll müssten reichen)
Bei ner Stand And Shott Armee hinten lassen und alles was vorne ankommt plattmachen

Eure Einschätzung und Meinung?[/b]
richtig ausgerüstet und eingesetzt ein richtiges monster! kann spielentschiedent sein! [/b]
schließe mich dem mal ohne Vorbehalte an

Setzt ihr Lords ein?
Ja, in 1500p+ spielen, drunter kommt eher der Leutnant zum einsatz

Wie häuftig?
eigentlich fast immer, da wir nur recht selten kleine spiele spielen

Welche ausrüstung?
bisher hat mein General Mortar Kaleem immer Mal des Nurgle + Termi-R + Pestsene + Stärke + Stacheln + "Rasender Angriff" bekommen.
aber da er scho etwas betagt ist und ich meine charaktere sich gern weiterentwickeln lasse (auf grund von alter, besondrer taten usw.) bin ich auf der suche nach neuen möglichkeiten, ihn den weg zur gottheit weiter beschreiten zu lassen.

Taktik?
da er recht langsam ist (außer in allergrößten spielen, wo er im LR fährt) ist sooo viel taktik nicht drinn, aber ich versuche ihn dahin zu bringen, wo es die größten gegnermassen zu finden gibt, da er ja dank pestsense der geborene infanteriekiller ist.

Einschätzungen&Meinungen?
auf grund der vielen ausrüstungsoptionen ist der Lord schon fast ein rpg-charakter, was wundervolle hintergrundgeschichten (und ihre auswirkungen auf den char) entstehen lässt, aber leider auch die möglichkeit zum powerplay bietet. also ein zweischneidiges schwert, aber die positiven aspekte überwiegen doch ganz klar!

Setzt Ihr Lords ein?
Ja

Wie häufig?
Eiegntlcih Immer. Lieutenant gibts nur, wenn wirklich dringend Punkte gespart werden müssen.

Welche Ausrüstung?
sehr unterschiedlich (Ich als Umbaufanatiker hab haufenweise Chaoslords mit unterschiedlicher ausrüstung :wub: )
Immer dabei sidn Stärke und aura, meist noch Mutation.

Eure Taktiken dazu?
Ich benutze Lords i.d.R. um meine CSM Trupps zu unterstützen und setze weniger auf Einzelaktionen. Meistens bringe ich ihn so schnell, wie möglich vor, um in den NK zu kommen.

Ein gut ausgerüpsteter Oberschurke gehört für mich einfach dazu und ich könnte es mir nicht vorstellen, ohne zu spielen. Der Chaoslord ist für mich ganz klar einer der Gründe, warum ich meine CSMs so liebe - der finstere Oberschurke ist einfach cool und weckt erinnerungen an Skeletor und wie sie alle hießen ^^

...zudem ist er ne richtig dreckige Kampfsau *g*

Ich werde mir demnächst folgenden General zusammenbasteln.

- Boltpistole (1)
- Dämonische Rüstung (20)
- Dämonischer Widerstand (10)
- Mal des Khorne (10)
- Moloch des Khorne (35)
- Axt des Khorne (20)
- Blutfeuertalisman (10)

Gesamt: 166 Punkte

oder:

- Boltpistole (1)
- Dämonische Rüstung (20)
- Dämonischer Widerstand (10)
- Dämonische Schnelligkeit (10)
- Dämonische Stärke (10)
- Dämonische Mutation (15)
- Mal des Khorne (10)
- Berserkerklinge (40)

Gesamt: 176 Punkte

und damit dann gaaanz schnell in den Nahkampf 🙂
Schade, dass man nicht Moloch und Berserkerklinge kombinieren darf 😉

Originally posted by Thoraxs@27. Jan 2006 - 23:46
Ich sag dazu lieber nichts, sonst bin ich wieder der Buhmann.^^
Wieso? Spieltechnisch sind DPs einem normalen lord normalerweise einfach haushoch ueberlegen, das ist einfach Fakt.

Ich setze aber dennoch gerne bei einigen Armeen Lords ein, z.B. bei meiner Alpha Legion oder bei meiner DG, einfach weil's mir gefaellt und ich es stimmungsvoll finde - dass ich damit an Potential einbuesse, ist mir aber auch klar 😉 Aber gerade bei meiner AL, bei der ich auf jegliche Deamonen, Monster und fahrzeuge verzichte, passt das einfach.

Greg

Setzt Ihr Lords?

jo

Wie oft?

immer (ab 1000 Punkten)

Ausrüstung?

Mal des Slaanesh, Boltpistole, Inflitrator
Stacheln, Frags
Nachtklinge, Dämonische Stärke, Dämonischer Widerstand, Drogen, Dämoische Schnelligkeit, Dämonische Mutation

Taktik?

Er greift mit seinen Chosen in der Ersten runde an und metzelt dann alles nieder. Besonders SM Chars (dank S8)

Setzt Ihr Lords?

Ja

Wie oft?

jedes spiel ab 500 Punkte

Ausrüstung?

MDS, Bike, E-Waffe, Fragment Granaten
däm.Stärke, däm. Rüstung,däm. Mutation, Kampfdrogen
Ikone. So ungefähr.

Taktik?

In deckung auf stehlen und dan 24 zoll turbobooster auf den gegner zu für den 2+ rettung und in der nächsten runde dämuneten rufen und angreifen