Der Chaos Lord

nun dann möchte ich hier auch mal "nachzügeln":

Setzt Ihr Lords ein?
Logisch, den DP bei normalen Spielen,
bei Turnierspielen einen "Standart"-Lord in Servorüstung

Wie häufig?
-Immer

Welche Ausrüstung?
norm. Spiele:
Mal d. Khorne, Däm. Statur, Kriegsbeil, Däm. Schwingen, Aura, Stacheln
Turnierspiele:
Mal d. Khorne, Däm. Wiederstand, Axt d. Khorne, Aura, Stacheln, Bike

Eure Taktiken dazu?
norm. Spiele: -geg. General killn, dann Panzer, dann Rest
Turniere: -Spielfeldviertel und Missionsziele freiräumen/einnehmen,
Feindfeuer auf sich ziehen

Eure Einschätzung und Meinung?
bayrisch"geht scho ganz guad der bua"
Übersetzt: "der Bursche macht sich nicht schlecht"

Ich spiele immer nur mit General in Servo, der DP hat mir noch kein Glück gebracht.
Hun und wieder gibts auch mal nen Leutnant dazu.

Ausrüstung:
MdN, Pestsense, Stärke, Schnelligkeit, Mutation, Stacheln, Schrecken. Wahlweise Infiltration oder rasender Angriff. Häufig auch als Hexer.
Wenn ich Termis benutze, dann die obige Konfi mit Termirüstung.

Leutnant mit Schnelligkeit, Infi, 2 Eklauen, Mutation, Stacheln.

Taktiken:
Da ich oft gegen Necs kämpfe, lass ich den Chef und den Leutnant Infiltrieren und greife in der ersten oder maximal 2. Runde 2 Einheiten an und verprügel die. Dämonenschrecken ist da echt hilfreich, kann ich nur empfehlen. Wenn die 2 chefs dann draufgehen, weil sie im Offenen stehen, ist das nicht so wichtig, wenn sie 2 Einheiten überrannt haben.

Originally posted by bloodknight@1. Feb 2006 - 17:41
Ich spiele immer nur mit General in Servo, der DP hat mir noch kein Glück gebracht.
Hun und wieder gibts auch mal nen Leutnant dazu.

Ausrüstung:
MdN, Pestsense, Stärke, Schnelligkeit, Mutation, Stacheln, Schrecken. Wahlweise Infiltration oder rasender Angriff. Häufig auch als Hexer.
Wenn ich Termis benutze, dann die obige Konfi mit Termirüstung.

Leutnant mit Schnelligkeit, Infi, 2 Eklauen, Mutation, Stacheln.

Taktiken:
Da ich oft gegen Necs kämpfe, lass ich den Chef und den Leutnant Infiltrieren und greife in der ersten oder maximal 2. Runde 2 Einheiten an und verprügel die. Dämonenschrecken ist da echt hilfreich, kann ich nur empfehlen. Wenn die 2 chefs dann draufgehen, weil sie im Offenen stehen, ist das nicht so wichtig, wenn sie 2 Einheiten überrannt haben.
Als kleiner Hinweis. 😉

Das, was du Lord nennst ist ein DP, laut der Ausrüstung, die du ihm verpasst. 😉

Setzt Ihr Lords ein?

Bis 2k P Leutnands, ab 2k P einen General

Wie häufig?

Immer, aber nur menschliche Charaktermodelle, nie DP

Welche Ausrüstung?

E-Faust, E-Waffe, Däm. Stärke. Widerstand, Mutation, Stacheln, gelegentlich Aura, rasender Angriff

ansonsten bei kleineren Leutnands

E-Waffe, Plasmapistole, däm. Stärke, Widerstand, Mutation

Eure Taktiken dazu?

Immer zusammen mit einem 10er Trupp CSM, mit 2x Meltern, und aufgerüstetem Champion im Rhino nach vorne düsen, hinter dem Rhino oder hinter Gelände austeigen, und dann angreifen. Bis jetzt hat diese Kombo mindestens ihre Punkte wieder herein geholt. Aber dazu muss man sagen, dass ich IW spiele, das heißt, wenn die ankommen ist der Gegner meist schon geschwächt.

Bei IWs nie DP einsetzen, die sterben einfach zu schnell, bei Charaktermodellen eine 200P Modelle hinstellen, denn man braucht die Punkte für die Feuerkraft. Daher erst ab 2k P einen General einsetzen, vorher macht es auch ein Leutnand.

mfG,

Griffin

Setzt Ihr Lords?

Ja, dafür liebe ich doch das Chaos (und für den Cybot)!

Wie häufig?

Immer. Bei kleinen Spielen 1 oder 2 Lieutenants, bei größeren auch mal einen General

Welche Ausrüstung?

Verschieden, je nach Mission und Gegner

Mein Oberbefehlshaber der gesamten Armee hat folgende Ausrüstung:
Bike, Melter, E-Klaue, E-Faust, Rasender Angriff, Fraggranaten, Stacheln, Rune, Essenz, Aura, Mutation, Stärke (gesamt: 251 Punkte)

Eure Taktiken dazu?

So schnell wie möglich rauf auf die stärksten Einheiten des Gegners, der kann auch mal einen Monoliten jagen

Ansonsten versuche ich mit den Lords immer flexibel aushelfen zu können und gebe ihnen Sprungmodule oder Bikes.

Normale Lords mit Servorüstung schließen sich meistens einem NK-Trupp an, oder sind Hexer.

Bei größeren Spielen kann auch mal ein Termi-Lord dabei sein, dann am liebsten mit Termi-Leibgarde und Landraider: Rausstürmen ballern und ab in den NK

Ich liebe die Bandbreite der Chaos-Rüstkammer: Vom einfachen Lieutenant mit E-Waffe und Boltpistole bis zum menschlichen Dämonenprinzen kann man unvergleichlich fein abstufen. Das gibt den Charakteren richtig Tiefe, und dem Spiel den besonderen Kick!

😱 hab vergessen zu sagen, was ich spiele: Night Lords

Setzt ihr Lords?

yop... ich setz ihn 😉

Er is eigentlich immer dabei... is einfach unersetzlich, der Gute...

Allerdings keine Dämonenprinzen, zumindest nicht solange der neue von GW noch ned raus is 😉 Anthraxus wehrt sich gegen den Dämonenstand... *g

Wie Häufig?

Eigentlich immer, es sei denn es sind Spiele unter 750 Punkten...

Welche Ausrüstung?

hm... also der General meiner Death Guard Armee trägt immer: Termirüsse, Pestsense, Stärke, Mutation, Essenz, Fäulnis, Stacheln, Rasender Angriff... und je nach Bedarf auch gerne mal das Hexer Upgrade mit Chaoswind, manchmal auch 2 gemeine Psikräfte des Nurgle

Eure Taktiken?

Naja... am besten 6 Mann Termigefolge dazu, rein in den LandRaider, nach vorn Raidern und die teuersten Einheiten des Gegners niedermetzeln... wenns in die Defensive geht, bleibt er immer nah beim Rest der Armee, um schnell da eingreifen zu können, wo es brenzlig aussieht...

Ich mag ihn, da er mit die Vielfältigste Einheit im 40k Universum ist... ob nun Aufstrebender General, ein gefürchteter Tyrann oder ein Terror verbreitender Dämonenprinz, es ist für jeden was dabei, deswegen mag ich ihn so... an ihm lässt sich auch gut der Charakter einer Armee wiedergeben, finde ich