Hmm... ihr habt jetzt im Prinzip nur euren Standpunkt wiederholt. Wie wäre es, wenn jemand auf mein Argument eingeht und diesen Einwurf entkräftet?
Ich sehe hier keinerlei Grundlage, auch das entfernen der Modelle bzw. das zuteilen der Wunden gleichzeitig vorzunehmen. Hier gibt es eine strikte Reihenfolge... zuerst das vorderste Modell... danach das zweite usw...
Und auch bei Wunden mit unterschiedlichem DS usw. hat der aktive Spieler die Wahl und kann die Reihenfolge wählen, in der die Schutzwürfe abgelegt werden. Zb. zuerst die DS2 Wunden... danach die anderen.
Hmm... der einzige Punkt, bei dem das "gleichzeitige" schießen behandelt wird, ist unter der Überschrift "Which Model can fire" - RB s. 13. Da erscheint mir aber ein ganz anderer Zusammenhang gemeint zu sein.
Keinesfalls kann man imho hier eine "Gleichzeitigkeit" für alle Schritte des Beschußes herauslesen! Hier geht es darum, das alle Schüsse gleichzeitig angesagt werden müssen und man nicht auf das Ergebnis der Bolter warten kann, um sich dann noch für/gegen das abfeuern des Plasmawerfer zu entscheiden.
In allen anderen Fällen gibt es eine strikte Reihenfolge ... und insofern würde ich sagen, das generell Effekte/Sonderregeln eines Modells unmittelbar mit dem entfernen vom Spielfeld auch erlöschen!
Ich sehe hier keinerlei Grundlage, auch das entfernen der Modelle bzw. das zuteilen der Wunden gleichzeitig vorzunehmen. Hier gibt es eine strikte Reihenfolge... zuerst das vorderste Modell... danach das zweite usw...
Und auch bei Wunden mit unterschiedlichem DS usw. hat der aktive Spieler die Wahl und kann die Reihenfolge wählen, in der die Schutzwürfe abgelegt werden. Zb. zuerst die DS2 Wunden... danach die anderen.