Der dunkle Prinz bittet zum Tanze (Armeeliste/Bemalung/Batreps)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ptach

Aushilfspinsler
27 Februar 2016
64
23
5.376
Moin,

in diesem Thread möchte ich die Erstehung meiner Slaanesh Armee dokumentieren, inklusive Modelcount, Bemalung, Armeelisten und Battlereports.
Zu den Armeelisten und der Bemalung erhoffe ich mir hier konstruktive Kritiken, da ich blutiger Anfänger bei AoS bin.

Kurz zu mir:
Ich heisse Aloys (an diesem Namen bin ich selber unschuldig), bin 36 Jahre alt und wohne in einem sehr ländlichen Gebiet an der Grenze nach Holland. Meine Erfahrungen im Tabletop beschränken sich derzeit auf mehrere Jahre Warmachine/Hordes, welches ich auf durchschnittlichem internationalem Turnierniveau gespielt habe, und auf mehrere Demospiele von verschiedenen GW Systemen.
Die örtliche Spielgruppe besteht aus 10-15 Personen, von denen sich immer wieder welche auf der örtlichen Con treffen und dann überwiegend 40k, AoS und Underworlds spielen.

- - - Aktualisiert - - -

Modelcount

- - - Aktualisiert - - -

Regelfragen
Euphoric Killers und Into the Fray
 
Zuletzt bearbeitet:

Ptach

Aushilfspinsler
27 Februar 2016
64
23
5.376
Aktuelle Liste 1500 Punkte

Allegiance: Slaanesh
- Pretenders Host

Internal Enrapturess
- General
- Sceptre of Domination
- Strength of Godhood
- Strongest Alone

Contortet Epitome
- Mask of Spiteful Beauty
- Hysterical Frenzy

Syll'Eske
- Lash of Slaanesh

Battleline
- 2x 10er Dämonetten mit Alluress, Horn, Standarte und Icone

Battalion: Seeker Cavalcade
- 2x 10er Seeker mit Heartseeker, Horn, Standarte und Ikone

Endlose Spell: Mesmerising Mirror

Purchased Command Points: 1
 

Ptach

Aushilfspinsler
27 Februar 2016
64
23
5.376
Hm spielt ihr 1500 Punkte nach Vorhutregeln, weil die Größe von GW nicht geregelt ist.
GW regelt Vorhut eigentlich nur bis 1250 Punkte und Streitmacht ab 1750 Punkte (+-250 Punkte, die +-500 Punkte aus dem Warscrollbuilder entsprechen keiner GW-Regel für Matched Play).

Bei uns gibt es keine konkrete Absprache darüber. Allerdings sind wir auch alles Casualspieler die kein Interesse (mehr) an Turnieren hat. Solange jeder Spass am Spiel hat du und wir bei einigen Regeln sehr flexibel ;)
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.368
1.283
47.141
Ich habe mich zuletzt auch etwas mit den neuen Hedonites of Slaanesh und deren Armeeliste beschäftigt - und ich finde die Armee hier etwas, nun ja, beliebig, möchte ich sagen. Klar, wenn ihr nur unter Freunden spielt ist das auch alles ok, aber ich will mal nur meine Gedanken mitteilen:

Die Prätendenten finde ich als Treue ähnlich gut wie die Gottsucher, die ich persönlich aber bevorzuge. Allerdings lebt diese Treue meiner Meinung nach sehr davon, dass man einen Keeper of Secrets als Armeegeneral wählt, denn man muss mit diesem in den Kampf, um Verderbnispunkte zu generieren.

Dann würde ich auch immer einen großen 30er Block Dämonetten aufstellen. Zum einen, um den Bonus der euphorischen Mörder zu bekommen - und zum anderen, um den Prätendenten-Bonus für Einheiten aus 10 und mehr Modellen länger zu erhalten, als das bei 10er Einheiten üblicherweise der Fall ist.

Die Enrapturess würde ich aber dennoch mitnehmen. Die generiert zuverlässig jede Runde Verderbnispunkte, ist die einzige echte Fernkampfeinheit des Battletomes und auch noch eine Zauberin.
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.368
1.283
47.141
Ich glaube du meinst den Bonus von 20 oder mehr Modellen und die Enrapturess ist keine Zauberin sondern stört gegnerische Zauberer ;)

Das mit dem Bonus für Euphorische Mörder meinte ich, ja. Da ist ein 30er Dämonetten Block einfach sinniger, da einem der Bonus nicht sofort verloren geht, wenn man eine 20er Einheit spielt und einem ein Modell weggeschossen wird.

Bei der Enrapturess hast du recht. Da habe ich mich zu verleiten lassen, da jeder verdammte andere Slaanesh Herald ein Zauberer ist - nur eben die Harfespielerin nicht. Beim nächsten mal sollte ich vorher auf die Warscroll schauen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.