Der Einheitenwochen-Kommentar-Thread

Der Fluff bei 40K ist auf dem Altar vom CSM-Codex und dem Dämonencodex geopfert worden (wo sind meine Seuchenhüter hin? Oh...generische Dämonen...).

Ich habe früher nur Flufflisten gespielt (Imps mit Mordian-Doktrinen, die stark beschränkte Death Guard), aber das wird mit der Zeit unlustig, wenn man nicht mal vernünftig ein Turnier spielen kann, weil die eigene Liste nicht gut ist, weil man sich selber kaputtbeschränkt.

Davon abgesehen...wenn ich in meiner Armee Hauptmann Schmidt und Feldwebel Klein (die heißen nicht wirklich so, ich kann mich nicht überwinden, meinen Püppchen Namen zu geben) mit den Regeln von Straken und Kell spiele, ist das nicht mehr und nicht weniger als counts-as, und das wird von GW selber gefördert (siehe nochmal die generischen Dämonen. Meine Modelle sind Seuchenhüter, aber in den Regeln sind sie keine...counts-as).

im Gegensatz zu früher sind besondere charaktermodelle mittlerweile wirklich so ausgelegt, dass man sie nutzt um bestimmte taktiken benutzen zu können und nicht um eine historische schlacht nach zu spielen oder ähnliches. siehe auch den text auf S89 rechts unten im neuen imp dex 🙂

was ich an der diskussion nicht so ganz verstehe ist warum es eine rolle spielt, dass bloodknight eine für 12 jahre sammeln recht kleine armee hat, in einen augen tut das nichts zur sache)

Ich hoffe du hast dir wenigstens eine Mordianer anständig umgebaut und hast da keine unbemalten Kells und Strakens stehen.
Deshalb tut es was zur Sache. Und 300 bemalte Püppis als kleine Armee zu bezeichnen ist lächerlich, insbesondere, weil die Imps nur eine Armee von 5 sind. Mein Geld und meine Zeit sind nicht unendlich.

Deshalb tut es was zur Sache. Und 300 bemalte Püppis als kleine Armee zu bezeichnen ist lächerlich, insbesondere, weil die Imps nur eine Armee von 5 sind. Mein Geld und meine Zeit sind nicht unendlich.

Wann habe ich das je behauptet!?

Die Aussage
" Ich hoffe du hast dir wenigstens deine Mordianer anständig umgebaut und hast da keine unbemalten Kells und Strakens stehen."
bezieht sich lediglich darauf, durch welche Modelle du Kell oder Straken darstellst entweder als coole und passend umgebaute Mordianer oder einfach nur die Modelle von Straken oder Kell, die sich imo mit den Gesamtbild deiner Mordianer beißen würde.

Du hast das nicht behauptet, ich habe mich auf Shadow bezogen, aber das Zitat von dir dafür gebraucht, da ich deshalb das Bild reingestellt hatte, weil ich mich geärgert habe. Sorry für die Verwirrung.

bezieht sich lediglich darauf, durch welche Modelle du Kell oder Straken darstellst entweder als coole und passend umgebaute Mordianer oder einfach nur die Modelle von Straken oder Kell, die sich imo mit den Gesamtbild deiner Mordianer beißen würde.
Alles in Arbeit - der Vollständigkeit halber ist mein Plan, mir jeden Charakter mal zu bauen (Al Rahem zB habe ich noch nicht ausprobiert, aber da ich den mit nem mechanisierten Zug spielen würde, ist der Plan, mir nen Mordianer-Rommel zu bauen =>Wüstenfuchs ^^; bei der Kavallerie zB denke ich, dass der alte Attila-Offizier durchaus als Kamir durchgeht - ich habe eh ne Einheit Attila-Reiter -, weil der im neuen Fluff und den Regeln kein 6-Millionen-Dollar-Mann mehr ist....den Platz hat ja Straken eingenommen 🙂).

Modelle mischen tue ich nicht mehr (außer den Abhumanen und der Kavallerie, weil das zu deren Fluff gehört), das sieht auf dem Tisch nicht aus, meiner Meinung nach. Ich war mal um Codex Armageddon rum auf dem Trip, mir, wie in der 2. und Anfang der 3. Edition üblich, mir eine Armee zusammenzukaufen, die aus einem Zug von jedem Regiment bestand, das es gab. Zu dem Zeitpunkt hatte ich dann je ca 40 Modelle von Stahllegion, Mordian, Cadia, Valhalla etc., und die sahen einfach katastrophal aus auf dem Tisch (deshalb spiele ich auch keine Eldar, die sind mir zu uneinheitlich bunt).
Deshalb bin ich dann auf reine Mordianer und ne Todeswelt-Armee umgestiegen, weil ich die am meisten mochte. 🙂 (die Catachaner habe ich aber nicht mehr).

Alles in Arbeit - der Vollständigkeit halber ist mein Plan, mir jeden Charakter mal zu bauen
(Al Rahem zB habe ich noch nicht ausprobiert, aber da ich den mit nem mechanisierten Zug spielen würde,
ist der Plan, mir nen Mordianer-Rommel zu bauen =>Wüstenfuchs ^^
Dann wäre, da du dich ja auf Metallarmeen "spezialisiert" hast, ja vielleicht dieser alte Panzerkommandant ganz passend;
der Schnitt der Uniformjacke mit den Epauletten passt zu Mordia, diese Mütze zu "Rommel" ...😉
Allerdings - woher nehmen und nicht stehlen...
http://www.forgeworld.co.uk/executioner.htm

Den habe ich mehrfach hier liegen, weil der früher in der Russ-Box war. Ich nutze das Modell mittlerweile als Pask, weil ich die anderen Panzer alle mit geschlossenen Luken gebaut habe.

Aber danke für den Tipp. 🙂

Ich hatte mir eher so was vorgestellt wie den Körper von einem Kommissar mit ner anderen Mütze und einer Brille um das Hutband rum. Hatte auch kurz über den Valhalla-Offz nachgedacht, der hat so ne Schutzbrille um den Hals. Braucht nur ne kleinere Kappe, so habe ich meinen Oberst gebaut.

edit: ich sollte den Thread umbenennen in "der generische Imp-Laberthread".