Der Große-Tyraniden-FAQ-Vorher-Nacher-Contest-der-GW-Fanworld!! (GTFVNCGWFW)

Omach

Tabletop-Fanatiker
28. Januar 2008
5.163
69
33.776
Ok, ich hab eigentlich gar keine Zeit dafür, aber es muss sein und keiner startet sonst die Aktion:

Wir wollen dem what's new today Typen ne Bilder-Mail schicken und müssen dabei vorher hier forum-intern als Teil der deutschen Community agieren und die Aktion koordinieren:

Folgender vorher-nacher Contest!

Mir schweben 2 Bilder vor, die man dem "what's new today"-Typen schicken könnte, weil der offiziell ja nur Hobby-Bilder bekommt. Aber natürlich hat der auch Kontakt zu den Designer usw.

1. Bild, Titel "Tyranid-Drop-Assault": Kleine SM-Armee umzingelt von 4-5 Sporenkapseln und lauter Tyraniden, ein Alpha-Krieger an vorderster Front eines Krigertrupps mitten drin.

2. Bild, Titel "I smell like dead fish": Selbes Diorama wie oben, evtl. etwas anderer Blickwinkel und der AK fehlt, man sieht ihn ganz weit im hinten von der Spielfeldkante zum Ort des Geschehens laufen.

Also legt los Leute, schließt euch zusammen und trefft euch für nen Shoot, wenn ihr selber die Modelle nicht alle habt!!
Wir stimmen dann vorher ab, wessen shots am besten sind und abgeschickt werden.

Ich bin gespannt, ob wir paar lustige shots zusammenbekommen.
Wenn GW die nicht will, schicken wir sonst zu BOLS, die posten jeden Scheiß 😀

ACHTUNG! Dieser Thread ist EXPLIZIT nur für Leute die mitmachen wollen. Es wird hier NICHT über die Aktion an sich diskutiert. Ich bitte nochmal EINDRINGLICH alle, dies zu unterlassen. Menschen, die in ihrem Ausweis stehen haben könnten Spielverderber, sollten sich vorher zweimal fragen, ob sie hier richtig sind.
Die Mail-Attacke ist NICHT als illegale Massen-Spam zu verstehen, sondern soll nur knapp die Aktion prägnant beschreiben. Es wird am Ende nur eine Mail mit ein paar Bilder im Anhang an den WsNT-Typen geben.

Wenn ihr nur diskutieren wollt, weil euch langweilig ist, geht BITTE in den Diskussionsthread.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt... das dürfte der große Haken sein...+die Tatsache, daß es kein eindeutiges Modell für den Alpha gibt.

Find die Grundidee also ganz nett, aber sie wird aufgrund dieser 2 Probleme sicherlich irgendwo im Intranet von GW verloren gehen und es nicht auf die GW-Homepage schaffen, solange die Landekapsel und der Alpha nicht auf FW oder GW-Modellen aufbauen.

Und jetzt RAUS MIT EUCH, wir wollen euch hier nicht!

Und dieses Forum braucht keine Spinner wie dich, die sich so unfassbar in fixe Ideen reinsteigern und mit solchen hirnlosen Aktionen uns alle in ein schlechtes Licht rücken.
GW schuldet dir nichts. Wenn dir was nicht passt, PECH. Sich zu verhalten wie ein trotziges Kind bringt nichts sondern schadet ultimativ nur dir.

Wir wollen Mail-Attacke koordinieren

Aber sonst bist du noch ganz sauber, ja?

Hat eigentlich irgendjemand von den Leute die sich darüber aufregen das der Alpha nicht zu Rotten in die Spore Steigen kann, schonmal drüber nachgedacht das Tyras keine Space marines sind, die in ihren Raumschiffen in die Kapsel steigen und dann runtergeschossen werden, sondern in der spore ausgebrütet und quasi in die Schlacht geboren werden?

Das ist aber ein Fluffargument und zählt nicht wirklich.

Nichtsdestotrotz ist das Gepienze kaum auszuhalten. Ja, ok, die Nids waren seit der 2. Edition eigentlich immer ziemlich weit oben in der Nahrungskette. Der aktuelle Codex ausnahmsweise mal nicht. Lebt damit.
Andere Armeen haben dafür zum 1. Mal einen guten Codex (Imps).

Das ganze Gemecker bringt auch nichts*. GW schert sich nicht darum, dass jeder über die Dark Angels meckert (die waren noch nie gut) oder den Chaoscodex (wobei das auch Jammern auf hohem Niveau ist, weil sie in der 3. ausnahmsweise mal ein wirklich starkes Buch hatten statt einfach nur Space Marines -1 wie vorher...), warum sollten die Nids die Ausnahme sein?

Die hatten ihr Bonbon schon, als das FAQ im Bezug auf Instant Death für den letzten Codex nach ausreichend Jammern zu ihren Gunsten geändert wurde.

* die einzigen wirklichen Ausnahmen dazu waren der Dark Eldar-Codex, weil der nur halb fertig war, als er rauskam (keine Fahrzeugausrüstung, nur 2 Einheiten wirklich spielbar - Cheffe und Krieger - die Überabreitung in Form eines Neudrucks mit Einbinden eines WD-Artikels hat dann immerhin 3 Jahre gedauert) und das unglaublich schlechte letzte Dunkelelfenbuch für Fantasy.

für mich als ITler hört sich das eher nach DoS-Attacke an und ich finde es nicht gut, wenn man mutwillig etwas stört, überbelastet usw. und sich dabei sogar noch in der Anonymität des Internets versteckt.
Ich finde das alles sehr destruktiv und würde mir überlegen, ob das GW nicht noch weiter vom Kunden entfremdet....

außerdem tut mir der typ leid, der sich dann mit der "post" quälen muss. :-(

Diskussionsthread zum GTFVNCGWFW

So, hier könnt ihr euch alle austoben und reinposten, wie alt eure Oma am Wochenende wird und warum ihr deswegen auf keinen Fall jemals einen Mail an GW schicken würdet, weil sonst das Multiversum implodiert.

Ihr könnt auch Seitenweise ausrechnen, wie viele Punkte die Flügel für den Alphakrieger kosten müssten, wenn man sie als Hausregel einführen wollte, oder wie viele LP der AK verliert, wenn er nicht mit in der Spore ausgebrütet wurde, sich aber von außen trotzdem mit dranhängt und dann beim Eintritt in die Atmosphäre Hitzeschaden abbekommt. Besonders spannend dürfte dann sein, ob ihm Rüstungswürfe zustehen.
Ich glaube ja, dass dieser Hitzeschaden S8 und DS1 hat.
Auch die Frage, warum Landungskapsel dann eigentlich nicht von diesem Schaden betroffen sind, können hier diskutiert werden.

Alles bitte HIER diskutieren.

Wie wärs mit ner Synapsenkreatur (Schatten im Warp) die neben nem Rhino mit nem rausschauenden Scriptor steht und davor 3W6 für den verkackten Psitest und daneben dasselbe Bild mit nem bestandenen Psitest bei 2W6? 😀

DAS wäre ein Bild 😉 (Nicht irgendso'n Alphakrieger den man Waldomäßig im 2. versteckt)

Finde ich glatt besser, besonders wo man die Modelle auch dafür hat... alternativ:

Bild 1 (vor dem FAQ) Scriptor A zu Scriptor B "hast du auch so Kopfschmerzen?" A steht vor ner Kriegerrotte, B sitzt in nem Raider/Rhino mit Synapsenkreatur daneben
Bild 2 (nach dem FAQ) Selbe Frage...aber B antwortet "Adamantium sei Dank, nein!)

@Thema: Es geht darum satirisch konstruktiv Kritik über die absolut nicht nachvollziehbare Entscheidung zur Kapsel zu üben.

Man kann auch die Sache mit dem Skriptor machen, aber:
Fahrzeuginsassen ist ein deutlich graueres Feld und die Frage ist, ob ein Bild mit nem Scrippi, drei Kriegern und paar Würfeln genug für sich selbst spricht.