Grey Knights Der Hammer des Gottimperators, 2k Regensburg

Stormgarde

Codexleser
28. November 2010
264
0
6.581
Grüss euch,

So liebe Forumskollegen, ich kann mich nicht enstcheiden und hab das der übersichtshalber nochmal zusammengefasst in eine Tor A, B oder C Entscheidung.

Tor A:

2 HQ
Großmeister der Grey Knights, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, 3 x Servo-Schädel, Tarnwolkengranaten, Psigasgranaten, Strahlungsgranaten
- - - > 225 Punkte

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

3 Elite
Ehrwürdiger Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 195 Punkte

Ehrwürdiger Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 195 Punkte

Purificator-Trupp
9 Purificatoren, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 6 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
- - - > 236 Punkte

3 Standard
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- - - > 171 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- - - > 171 Punkte

Angriffstrupp
- - - > 171 Punkte

3 Unterstützung
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Land Raider Redeemer, Synchronisierte Sturmkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition, Multimelter
- - - > 261 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1995

(Raven-San hat gemeint die Puris zu 8, keine Flamer in diesen und dem GM die Tarnwolkengranaten nehmen. Flamer hätte ich aber schon gerne drinnen, da ich sonst einem eventuell auftretenden Skarabäenspaam nicht Herr werden kann. Coteaz ist drinnen um mich vor Iniklau zu schützen, bzw mir eine bessere Chance dafür zu ermöglichen. Ansonsten ists ein weiterer Hammer, womit die Puris noch einen Hammer gegen eine Hellebarde tauschen könnten, sind aber kleine Detailsachen.) Warpbeben ist drinnen, denke das ist durchaus wichtig.

Tor B:

2 HQ
Großmeister der Grey Knights, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, 3 x Servo-Schädel, Psigasgranaten, Strahlungsgranaten
- - - > 220 Punkte

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

3 Elite
Purificator-Trupp
9 Purificatoren, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 6 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 233 Punkte

- - - > 195 Punkte

- - - > 195 Punkte

4 Standard
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Melter, 3 x Armaplastrüstung -> 42 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 92 Punkte

Gefolge des Inquisitors
- - - > 92 Punkte

Angriffstrupp
- - - > 170 Punkte

Angriffstrupp
- - - > 170 Punkte

3 Unterstützung
- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

Land Raider Redeemer, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition, Multimelter
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1997

Dort sind die Minimalstandards drinnen, zu denen mir geraten wurde, gegen Landraider die hinten stehen und schießen helfen die 3 Melter denke ich auch ned(kann ich halt Flanken lassen je nach Mission...)

Tor C:

2 HQ
Großmeister der Grey Knights, Sturmbolter, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, 3 x Servo-Schädel, Tarnwolkengranaten, Psigasgranaten, Strahlungsgranaten
- - - > 230 Punkte

Kastellan Crowe
- - - > 150 Punkte

2 Elite
- - - > 195 Punkte

- - - > 195 Punkte

3 Standard
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Rhino, Suchscheinwerfer, Bulldozerschaufel -> 46 Pkt.
- - - > 308 Punkte

Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 2 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 196 Punkte

Purificator-Trupp
5 Purificatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 2 x Sturmbolter, 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 196 Punkte

3 Unterstützung
- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

Land Raider Redeemer, Synchronisierte Sturmkanone, Psiaktive Munition, Multimelter
- - - > 260 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 2000

Die etwas angeänderte Liste von Frank Martellus. Hab ich halt nix gegen den iniklau und brauch einen Extrapanzer für Crowe. Zudem verliert Crowe gegen BA, Wolves und GK schon arg an Schlagkraft wegen den Matrixen. Somit könnens auch schnell 150 verschenkte Punkte werden.

Wofür seit ihr? Mit Begründung wäre nett.

Danke

boah, ist ja super anstrengend, dem ganzen zu folgen!
Mein Tip wäre ja, erstmal das aufzuzählen, was in allen drei Listen gleich ist und dann nur die Änderungen als Tor A-C aufzulisten.
Denn der Unterschied von A zu B liegt darin, ob man einen weiteren Angriffstrupp oder zwei Ako-Trupps mitnimmt (ob da jetzt eine Hellebarde mehr oder weniger beim Puri-Trupp dabei ist, ist ehrlich gesagt: WAYNE).
Armee C unterscheidet sich etwas mehr.
Mir gefällt die Idee, mit dem Grossmeister deutlich mehr Flexibilität mit in die Armee zu bringen. Ich bin für Liste B, da Du schon zweimal Warpbeben am Start hast, das eine mal mehr nicht mehr Power bringt, aber stattdessen ein Standard mehr am Start ist und last but not least mit den Meltern eine gewisse Drohkulisse aufbauen kannst, was ein Psibolter allein eben nicht hinbringt.
Crowe kostet Dich in Deinem Build schlichtweg einfach zuviele Punkte. Puri-Standards kann man sich auch mit dem GM basteln.
Da würde ich statt dem GM eher zum Scriptor greifen, um die Standards zum einen noch härter zuschlagen zu lassen und zum anderen stabiler im Einstecken zu machen (Deckungswurf verbessern).
Gegen Deine Liste A würde ich mit meinen Nemesis-Rittern am Liebsten spielen, da für mich am einfachsten!

Sorry Häubchen, dachte das man das Ganze so gut nachvollziehen kann 🙂

Hast aber Recht das hätte ich zusamenfassen können. Wollte eben, das die Liste als Gesamtwerk wirkt 🙂

Vorallem stört mich an der Croweliste, dass ich kein Warpbeben hab. Hab auch überlegt ob ich einen Ritter einpacken soll, aber der passt nur rein wenn ich meinen Großmeister kicke und dann verlieren die Puries schon an Schlagkraft und ich an Flexibilität.

mfg

Ich spiele momentan Tor A) auf 1750 Punkten ohne Coteaz und ohne 2. Ehrwürdigen und nem normalen Raider, statt Redeemer.

Also da alle 3 Listen recht gleich sind würde ich Liste A ohne den Schnick-schnack nehmen.
Redeemer raus, stattdessen normalen Raider rein! Coteaz braucht die Liste nicht wirklich...gegen Schocker hat man Warpbeben.
Stattdessen eher 10 Puris mit 4 Psiboltern (profitieren VIEL mehr vom GM) und vieleicht hier und da ein Multimelter oder Stuka an nen ehrwürdigen, doppel-Maschka an dennen is jetzt nicht sooo optimal.

Also so, würde ich es jetzt mal spielen:

*************** 1 HQ ***************
Großmeister der Grey Knights, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, 3 x Servo-Schädel, Psigasgranaten, Strahlungsgranaten
- - - > 220 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Purificator-Trupp
10 Purificatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 5 x Sturmbolter, 4 x Psibolter
- - - > 343 Punkte

Ehrwürdiger Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Sturmkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition
- - - > 196 Punkte

Ehrwürdiger Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Sturmkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition
- - - > 196 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 10 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Angriffstrupp
- - - > 171 Punkte

Angriffstrupp
- - - > 161 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider, Synchronisierter schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition, Multimelter
- - - > 271 Punkte

- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1998

Edit: gib dem GM den Erlöser und nimm dafür nen Hammer raus, wenn's denn sein muss 😉

DAs stellt die Liste aber auf ne defensive Art um. Die Purifiers schießen somit nur noch, ich kenn das wenn man 4 Psibolter in denen drinnen hat. Die erwürdigen Mischen Bewaffnung die nicht aufeinander abgestimmt ist. Wenn ich ne Stuka spiele, dann mit Nahkampfarm. So verschwende ich immer Schüsse. Wenn ich auf P13 oder 14 schieße, bringt mir die Maschka so gut wie nix, wenn ich auf Transporter schieße sind Stuka und Maschka Overkill mMn.

Zudem ists eine Mischreichweite.

Coteaz ist hautpsache drinnen um mich vor Iniklau zu schützen nicht um Reserven abzuschießen. Das sind mir 100 Punkte wert, vorallem da er noch etwas kämpfen kann und mir die 2 Melterstandards in der einen Liste bringt. Die Puris sind durch den Raider richtig gut und gegen GK soll der den Kampf zum Feind bringen, deswegen der Redeemer.

Aber danke für den Input.

mfg

Die erwürdigen Mischen Bewaffnung die nicht aufeinander abgestimmt ist.
Nur von der Reichweite her, aber 4 Schuss S7 Rending ist einfach ne stationäre Psycannon am Dread- von daher wird die wohl genausogut gegen Panzer sein, wie jede andere Psycannon auch!

Wenn ich auf P13 oder 14 schieße, bringt mir die Maschka so gut wie nix, wenn ich auf Transporter schieße sind Stuka und Maschka Overkill mMn.
Auf P14 kann die Stuka noch Volltreffer machen und die stuka gibt dir einfach nen ziemlichen Bonus gegen Infanterie- was dir ne 2. Stuka nicht gibt!

Warum du den Raider nimmst, ist mir schon klar- aber ein normalo Raider kann ab Runde 2/3 losfahren, wenn der Gegner schon aus seinen Transportern geschält ist, dann kann man ihn vorher ausdünnen, bevor man mit nem 5er Puri-trupp+GM reinläuft (was mit Granaten eigentlich immer ausreichend ist)- der Redeemer hat diesen Luxus nicht und muss so schnell, wie möglich zum Gegner- und wer will schon an DE Lanzen ran?

Coteaz nur wegen dem Iniklau rein zu nehmen, halte ich für zuviel....aber das ist meine ganz persönliche Meinung...

Auf P14 kann die Stuka noch Volltreffer machen und die stuka gibt dir einfach nen ziemlichen Bonus gegen Infanterie- was dir ne 2. Stuka nicht gibt!

Deswegen sind die 2 Maschka-Schüsse auf die P14 trotzdem verschwendet. Hab ja geschrieben das die Maschka gegen die hohe P nichts bringt. Bonus gegen infanterie stimmt, aber damit haben GK ja bekanntlich keine Probleme. Besonders gegen Masse nicht.

Zu den 5 GK mit GM. Einen Trupp werden die sicher verhauen, aber für die Nachkommende Schussphase hab ich gerne etwas mehr Leben im Trupp. Zudem auch Fäuste etc die Puries schnell reduzieren können. Mehr wie 5 kämpfende möchte ich da schon haben.

Normaler LR ist sicher eine Option, aber dann hab ich Coteaz nicht mehr Platz, oder müsste 7 Puries spielen(was auch noch reicht). Nur gegen Graumähenspaam ist der Redeemer eine Wucht. Möchte keine Gräumähe sein, die aus nem Transporter purzelt 🙂

mfg

This is it:

2 HQ
Großmeister der Grey Knights, Erlöser-Flammenwerfer, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, 3 x Servo-Schädel, Tarnwolkengranaten, Psigasgranaten, Strahlungsgranaten
- - - > 235 Punkte

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

3 Elite
Purificator-Trupp
8 Purificatoren, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter
- - - > 214 Punkte

- - - > 195 Punkte

- - - > 195 Punkte

4 Standard
Angriffstrupp
- - - > 171 Punkte

Angriffstrupp
- - - > 171 Punkte

Gefolge des Inquisitors
- - - > 93 Punkte

Gefolge des Inquisitors
- - - > 93 Punkte

3 Unterstützung
Land Raider Redeemer, Synchronisierte Sturmkanone, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition, Multimelter
- - - > 261 Punkte

- - - > 135 Punkte

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1998

Wenn ich das Klingbim beim GM streiche und die Standardhämmer bekomm ich nen Puri mehr rein, den ich aber auch nicht brauche. Sonst weiß ich einfach ned wohin mit den Punkten bei gleichen Modellen
00001.gif
Nen normalen Akolythen kann man dazustellen, braucht man mMn aber auch nicht oder? Die Hämmer sind hauptsache gegen Bots drinnen die mal unglücklich vorkommen. Ist halt Fett in der Liste.

Lohnen sich die Hämmer überhaupt (im Angriffstrupp)? Wann kommt man schon mal in eine solche Situaton? Bin grad am Basteln 😉

Hab eh geschrieben, dass ich die Hämmer gegen 4 Bulldozerschaufeln ersetzen werde 🙂

@Haube
Abrisse meiner Spiele wirds sicher geben. Am Donnerstag haben wir klubinternes Turnier, da ist die erste Bewährungsprobe.

This is it war auf meine Auswahl aus den 3 Listen bezogen, etwas drehen bzw optimieren kann man gerne noch.