Grey Knights Der Hammer des Gottimperators, 2k Regensburg

Hier noch eine Alternative:

2 HQ
Großmeister der Grey Knights, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, Psigasgranaten, Strahlungsgranaten
- - - > 205 Punkte

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

3 Elite
Purificator-Trupp
8 Purificatoren, 5 x Nemesis-Psihellebarde, 2 x Nemesis-Dämonenhammer, 7 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter -> 2 Pkt.
- - - > 214 Punkte

Ehrwürdiger Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 195 Punkte

Ehrwürdiger Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 195 Punkte

3 Standard
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Bulldozerschaufel, Psiaktive Munition -> 56 Pkt.
- - - > 166 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 3 x Nemesis-Psischwert, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Bulldozerschaufel, Psiaktive Munition -> 56 Pkt.
- - - > 166 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Melter, 3 x Armaplastrüstung -> 42 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- - - > 93 Punkte

3 Unterstützung
Nemesis-Ritter, Nemesis-Bannfaust, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
- - - > 260 Punkte

Land Raider, Synchronisierter schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition, Multimelter
- - - > 271 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 2000

Wieso diese Überlegung erklär ich dann, wenn ich die Kurzberichte schreibe.Hatte gestern ein kleines Turnier Klubintern, dazu gibs später Berichte.

Wie versprochen nun die Kurzabrisse zu meinen Spielen am Klubturnier:

Spiel 1 ging gegen Necrons:

Sturmlord
Normaler Lord

Krieger
Exinktoren?
2x Skarabäenschwärme mit einer Spinne
2 Gleiter?
1 schweren Desi
Leibwache und noch irhendwas, ka musste damit zurechtkommen mir die Einheitensonderegeln zu merken, und kenn mich mit seinen Einheiten noch nicht so aus.

Iniklau gabs dank Coteaz keinen. Den ersten 4+ hätte er geschafft.

Mission war 4 Marker und jeweils das teuerste gegnerische HQ killen.

Die Necrons teilen sich gleichmäßig auf beide Missionsziele auf, die Scaras und die Spinne mittig.

Ich entscheide mich für die Seite mit dem Sturmrufer, da der wegmuss und er ebenso das teuerste HQ am Platz war.

Landraider mit Puries fährt da hin wird irgendwann lahmgelegt GM und Puries und Coteaz verhauen aber Garde, Sturmrufer 2 Trupps und irgendwelche angeschlossenen Champs. Das wiederkommen nervt, da ich alle mehrfach umhauen muss bis auf den Sturmlord.

Rechts bedroht er mein Missionsziel etwas und da wäre ein Ritter nett gewesen um den Vormarsch aufzuhalten, bzw mein Ziel zu schützen. Da dem GK Trupp und dem Akolythentrupp von den Blitzen die Razorbacks kaputt gemacht werden komm ich ned weiter vor. Bots sind ganz gut in dem Spiel, ballern die Skaras um, die andere Einheit verhaut eminen Landraider, bedroht dann nochmal kurz Bots bevor sie von 5 Grey Knights verräumt werden, nachdem Bots reingeschossen haben. Nachtkampf nervt, da die Bots eine Runde keine Ziele haben, da nicht gesehen, bzw kein Anlecuhten geschafft.

15:5 dann für mich, da wir nur die Missionspunkte rechneten am Turnier.

Spiel 2 gegen DE:

Hier sind die Bots und die Razors Weltklasse. Mein Raider bleibt hinten Rest in Raidernähe um den Helions kein Ziel ohne Gegencharge zu geben. Der Raider wird mir dann lahmgelegt und die Helions kommen vor, so dass ich den Charge bekomme. Psigasgranaten zeigen die 2 und er gibt dann auf, nachdem ich die 15 Helions verhaue und im Beschuss schon sehr viel zerstören konnte.

Spiel 3 gegen Lash mit Raider 9 Kyborgs und einmal Seuchis einmal Khornis und einmal normalen Marines und den Shocktermis und Auserkorenen im Aufstellung ist Speerspitze und es zählt höchster Punkt und 3 Missionsziele. Er gewinnt leider die erste RUnde ich bekomme ne Scheiss Seite(Nur ein Gebäude in meinem Eck und das ist unpassierbar und sichtbehindernd). 2 Razors decken meine Bots gegen seine Auserkorenen, einmal sind GK im Razor, einmal Akos bleiben in Reserve und einmal GK shocken. Mein Raider überlebt seine erste Schussphase und ich kann mir einen Prinzen holen mit den Meltern das Rhino der Seuchentypen aufmachen und diese ebenso neben dem Prinzen mit meinen Puries chargen. Verhau beide Trupps und bewege mich beim neuformieren in die verbesserte Aegis meines mitgerückten Bots.

Sein anderer Prinz überlebt die Schussphase mit einem LP... Es kommt wie es kommen muss, der Prinz bekommt die Lash durch und zieht auch mal gleich 10", so das ich komplett aus meiner Ruine rausgezogen werde. Alle Puries sterben, Coteaz opfert sich bei einem LK treffer für den GM und dieser steht mit einem LP....

Nach dieser Würfelorgie fährt mein Landraider vor nimmt den GM auf und erflamt die 5 Standardmarines. Somit wären nur mehr die Khorneberserker über, die MZ halten können...

Der Raider explodiert dann und mein GK wird vom Rhino erschossen... Hätte ja nur noch die Kyborgs chargen können und da die Hälfte oder mehr mitnehmen können(nach Granatenwurf)

Ich versuche dann Ziele zu erobern mit meinem letzten Rest und schieße 4 Runden auf die selbe Einheit Kyborgs mit meinen Bots, wo danach immer noch 1er steht.... Drecksrüstungswurfgebrunze von ihm. Das Rhino was ich den Berserkern lahmlege(so das sie aussteigen müssen und ich sie am Weg zum Ziel abknalen kann)wird gleich die nächste RUnde repariert und fährt in Ziereichweite.

Ich kann das weite Uiel nicht mehr erreichen somit endet das Spiel dann 10:10.

Auch hier wäre der Nemesisritter fein gewesen, da ich da Druck auf seine Kyborgs machen hätte können und noch ein Element gehabt hätte um das er sich kümmern müssen hätte. Meine Bots verkacken wiedermal den 10er Test nachdems geschüttelt wurden.

Dank den auserkorenen konnte ich mit den normalen marines nicht vor, da die sonst hinter meine Bots gekommen wären und ich einen Trupp bei denen brauchte für die Bubble. Hat sich dann auch rentiert da die Termis in die Bubble abwichen.

Also was tun?

Ritter oder Razorback und 4ten Bot? 🙂

Vote for Ritter 🙂

Es ist einfach schön zu sehen das er schön langsam seien Berechtigung in immer mehr Konzepten findet.
Und durch seien Geschwindigkeit kannst mit ihm wunderbar Druck aufbauen oder eben auch mal anderswo aushelfen wenns sein muss. Einfach schön flexibel. Teuer halt aber mMn seine Punkte allemal wert.
Aber hast ja selber gemerkt wo und wann er gefehlt hat, oder andersrum, wie seine Anwesenheit Dir in der einen oder anderen Situation geholfen hätte.
Aber im Endefekt musst du selber entscheiden.
Ist ja noch ein paar Tage bis Regensburg.