Allerdings hat es auch einen kleinen Vorteil, wenn die Hauptbewaffnung aus 2 Waffen besteht: Durch "Waffe zerstört" geht nur ein Teil der Feuerkraft verloren. Aber ich glaube nicht, dass das die Nachteile ausgleicht.
Im Allgemeinem sehe ich FW-Sachen als Bereicherung und nicht als bessere Auswahlen an. Die FW-Türme geben einem die Möglichkeit, seinen Hammerhead mal anders einzusetzen. Jede Variante hat ihre Berechtigung.
Wobei ich hier nochmal die plasma cannons hervorheben möchte. Die Tau haben bis auf den ion accelerator und die railgun keine AP2-Waffen mit hoher Reichweite. Mit den plasma cannons kann man schön Termies, Centurions, Obliterators etc. angehen.
@Allgemeine Wahlbeteiligung und so: Zekatar, es ist absolut toll, wie viel Zeit und Mühe du hier reinsteckst. Ich übersehe auch gerne mal einen Thread. Es kommen ja recht schnell Neue dazu etc. Ich habe aber leider nicht die Zeit, allem hier zu folgen und mit abzustimmen. Die lieben Dark Angels und Space Marines schreien ebenso wie BattleTech und das ganze RPG-Gedöns nach Aufmerksamkeit. Ganz zu schweigen von der Promotion, die nebenher noch läuft 😉