Der Imperator

der imperator bekommt schon noch was mit. zumindest geistig. denn in einem der inquisitorromane "unterhält" er sich mit inquisitor draco. wenn er jemals wieder aufwachen würde, was recht unwahrscheinlich ist, da er unheilbar verletzt wurde. würde das imperium einen ordentlichen schub nach vorne bekommen. wobei sich eine ganze menge glaubensfraktionen dann als überflüssig bezeichnen könnten. allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass der gute ALTE imperator noch auf dem schlachtfeld wieder auftachen würde. denn dazu ist er einfach schon zu alt. und hat leider nicht die sonderausstattung eines dämonenprimarchen. die ja von natur aus ewig leben.

Also ich denke mal der Imperator ist so dreiviertels tot , also liegt quasi im wachkoma.
Sein körper ist halt eine ruiene seines damaligen seins , aber sein geist ist wohlauf, sonst gäbs ja das Leuchtfeuer nicht 😉

Und bei welchem Primarchen schließen sich die wunden von selber?

@ Erik R : Zum alter des imps: Ich glaube kaum das er zu alt sei fürs schlachtfeld wenn er aufwachen sollte.Ich hab mal hier im forum gelesen der soll 8000 v Chr. geboren sein.

@Alrik08/15

Das mit dem Leuchtfeuer ist etwas anders 😛

Das macht das Astronomican.
Es ist eine "Maschiene" an die (kein Plan wie viele) Psioniker angeschlossen werden. Ihre Psikräfte werden von dieser Maschien aufgebraucht, inerhalb von Monaten stirbt ein Psioniker deswegen, hunderte täglich. Es reicht von Terra bis tief ins all, so ca, 70.000Lichtjahre. Giebt auch noch kleinere Stationen davon die Warpreisen in entfernteren gebieten ermöglichen.

Steht so auch im Regelbucg der dritten Edition^^

@Awatron

Sicher? Kannst mir sagen woher du die Info hast, will das jetzt nicht anzweifeln, wills nur wissen^^. Ich wusste das der IMP Seelen braucht um zu überleben und ihm dafür täglich welche geopfert werden müssen, bin aber davon ausgegeangen das eine der Maschinen im Goldenen Trohn dafür zuständig ist. Naja, wieder was dazu gelernt. Schon mal danke im Foraus für die Info. 😀

mfg Ulthir

ich hab letztens in nem älteren WD anlässlich des sturms des chaos eine geschichte gelesen,die den bericht eines astropaten wieder gab:ich sah den schwarzen vernichter über terra wandeln und ein weisser engel(der imp?) erhob sich um dem schwarzen vernichter(abbadon im dämonenstand?) zu bekämpfen.
Oder so,jedenfalls hat der Engel/Imp. verloren
War glaub ich WD Nr.90

Irgendwann wird er bestimmt aufwachen, und dann werden auch Lion el Johnson und Russ zurückkehren, Sanguinius wird wiedergeboren und Roboute erwacht aus der Stasis, die Phönixkönige der Eldar werden sich sammeln und dann werden sich die guten Kräfte des Universums dem letzten Kampf stellen.

Aber ich glaube wir werden es nicht mehr erleben 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Irgendwann wird er bestimmt aufwachen, und dann werden auch Lion el Johnson und Russ zurückkehren, Sanguinius wird wiedergeboren und Roboute erwacht aus der Stasis, die Phönixkönige der Eldar werden sich sammeln und dann werden sich die guten Kräfte des Universums dem letzten Kampf stellen.

Aber ich glaube wir werden es nicht mehr erleben[/b]

Träumen darf man ja nocht,aber imps mit elder,
wie heißt es so schön?"gehe hinfort un töte die xenos"? :lol:

Naja das sind ja die dogmatischen Lehrsätze der Ekklesiarchie, aber als der Imperator noch lebte hielt er ja durchaus Kontakt zu den Eldar. Z.b. wurde er ja von Eldrad gewarnt das sich Horus gegen ihn wenden würde.
Wenn er nun wieder die Führung über das Imperium übernehmen würde, würde sich bestimmt einiges ändern, davon bin ich überzeugt.

@ AgentFerkel

"Vor mir nahm das Licht des Imperators die Gestalt eines Engels an, und wären ..."
....
"Dämon und Engel fochten vor meinen Augen miteinander, ließen die Welt unter der Wut ihrer Schläge erbeben, Berge einstürzen und Kontinente zerbersten."
....
"Mein Herz starb mit dem Engel; ich vermochte nichts zu tun als zu weinen und die Zähne zu fletschen, als der Dämon in berserkerhafter Ekstase lachte."

WD 90,
geistiges Eigentum von GW etc.

Gruß Jansen :kommissar:

Originally posted by Runenleser Ulthir@9. Sep 2005 - 13:04
@Alrik08/15

Es ist eine "Maschiene" an die (kein Plan wie viele) Psioniker angeschlossen werden. Ihre Psikräfte werden von dieser Maschien aufgebraucht, inerhalb von Monaten stirbt ein Psioniker deswegen, hunderte täglich. Es reicht von Terra bis tief ins all, so ca, 70.000Lichtjahre. Giebt auch noch kleinere Stationen davon die Warpreisen in entfernteren gebieten ermöglichen.

Steht so auch im Regelbucg der dritten Edition^^
Wo genau im 3rd Edi Rgb steht denn bitte dass es noch kleinere "Leuchtürme" gäbe? Das wäre mir neu...

Ob der Imperator noch lebt oder nicht, könnt ihr ewig drüber philosophiern.
Ich tendiere dazu den Imperator für tot zu erklären. Der tingelt jetzt durch den Warp und wartet auf seine Wiedergeburt. Sein Körper auf Terra dient nur als Batterie für das Astronomican um die menthalen Energien der ausgelutschten Psioniker zu speichern.
Wenns jetzt noch kleine Versionen vom Astronomican geben sollte, dann lege ich falsch...

Originally posted by Runenleser Ulthir@9. Sep 2005 - 13:04
@Alrik08/15

Es ist eine "Maschiene" an die (kein Plan wie viele) Psioniker angeschlossen werden.
afaik sinds 10.000 pro Tag...weiß aber atm net mehr wo ich das gelesen hab...ich begeb mich gleich mal auf die Suche :lol: