Soweit ich das in Erinnerung habe werden die Psioniker die das Astronomican am Leben halten doch erst durch den Kontakt mit dem Imperator überhaupt dazu fähig.
Nope, Zorro hat da schon Recht, er hält das Leuchtfeuer aufrecht... Ist ein Dilemma: Einerseits wäre beim Tode des Imperators kein Leuchtfeuer mehr nötig, und nicht zuletzt deswegen würde Chaos ausbrechen, andererseits würde der Imperator wiedergeboren werden, sollte seine körperliche Hülle sterben.Originally posted by lobo@13. Sep 2005 - 11:12
??
Das Leuchtfeuer des Astronomican wird doch seit dem Tode des Imperators durch geopferter Psioniker am Leben gehalten.
Jein. Denn als eindeutige Propagandatexte würden diverse GW-Publikationen nicht herhalten, und mir fällt spontan keine Quelle ein, in der der Imperator als wirklich lebendig bezeichnet wird. Und wie bereits oben geschrieben, "leben" tut der Imperator auf jeden Fall noch, es kommt nur darauf an, wie man das definiert...Originally posted by lobo@13. Sep 2005 - 18:09
Die meisten Texte sind aus Sicht des Imperiums geschrieben. Klar das er da noch lebt.
Da hat der Imp gelebt und es war kein Problem. Oder? OoIch frage mich wie das Imperium vorher durch den Warp gereist ist , also der Imperator noch nicht halbtot war.[/b]