Dark Angels Der Inhalt der Grundbox

Shovath

Hintergrundstalker
31. Januar 2003
1.296
63
21.301
41
Dark Angels

• Captain Balthasar (on Servorüstung)
  • Scriptor (in Servorüstung)
  • Deathwing Trupp (5 Mitglieder, Sturmbolter)
  • Taktischer Trupp (10 Mitglieder, 1 Plasmakanone und ein Plasmawerfer)
  • Ravenwing Trupp (3 Bikes)

Ausrüstung

• Captain: E-Waffe, Kombi-Plasma, Iron Halo
  • Scriptor: Psi-Waffe, Boltpistole
  • Taktischer Trupp: Sergeant mit Plasmapistole und Kettenschwert, 7 Bolter, Rest wie oben
  • Deathwing Sergeant mit E-Waffe und Sturmbolter, 1 Sturmkanone, 1 Kettenfaust, 3 E-Fäuste
  • Ravenwing Sergeant mit Kettenschwert, ein Bike mit Plasmawerfer, eines mit Pistole
  • Fragment und Sprenggranaten für alle (anscheinend auch die Termis und Bikes?)

Quelle: http://www.40kings.de/2012/07/inhalte-des-sechste-edition-starterset-gesichtet/

Die News kursieren ja schon seit ein-zwei Wochen im Netz, aber schoen das es nochmal thematisiert wird 🙂
Ich denke die Box ist ein ausgewogener Mix und sehr gut geeignet um mit DAs anzufangen, bzw. eine vorhandene Armee zu erweitern so wie ich es machen werde.
Leider hatte ich gehofft das die ersten Gerüchte stimmen würden und Belial in der Grundbox wäre...

Wenn die Minis in der Grundbox so kommen, bin ich echt happy. Kann eigentlich alles zum erweitern gebrauchen. Lediglich der Captain in Servorüstung brächte ich eigentlich nicht. Aber wenns ne coole Mini ist, dann her damit... 😉

Belial wird bestimmt im Rahme des Codex-Releases rausgebracht. Generell gehe ich von einigen besonderen Charaktermodellen aus, wenn man sich die letzten Codex-Releases so anschaut...

Wobei es schon irgendwie witzig ist, die offenbarte Vorliebe der Angels für Plasmawaffen ist meines Wissens schriftlich nie aufgetaucht. Das war 'eben einfach so' irgendwann. Mir gefällts aber trotzdem. 🙂
Die Minis finde ich allesamt recht gut, der Scriptor und der Sergeant sowie die Bikes sind meine Favoriten. Der Meister und der Priester sind alles andere als schlecht, aber nicht herausragend. Die Termis auf der anderen Seite, die sind zwar cool, aber irgendwie wollen die mir noch nicht richtig gefallen. Mag aber (wie so oft) an den Bildern liegen.

Ich find die Terminatoren schon cool, allein der Sergeant mit den Flügeln oder auch die Nieten an den Beinen oder Fäusten der anderen Terminatoren, die es mWn noch nicht in der Form gab.

Plasmawaffen kann man immer gut Gebrauchen, jetzt wo es im NK kaum ne Möglichkeit gibt, RW 2+ loszuwerden 😀

Bikes sind auch immer zu Gebrauchen, mal schauen wie die Grundbox letztendlich ausfällt, das einzige was ich nicht unbedingt gebrauchen kann, sind die Taktischen und den Meister (von dem ersten hab ich 5, und ich habe glaub ich 3-4 Kompaniemeister (Metall, Black Reach, Cypher-Umbau und bestimmt noch irgendeinen ^^)

5 Taktische Trupps ^^ (= 50 Marines)

Finds nur Schade das beim Biker auch ne Plasmawumme dabei ist, da wäre ein Melter besser gewesen, aber ich bin letztendlich auf den Komplettpreis gespannt...

Das dürfte ja einfach tauschbar sein, Schnipp und ab. 85 Steine für das Set, d.h. der Marktpreis für die Engel dürfte bei 30 bis 35 liegen am Ende.