Dark Angels Der Innere Zirkel

Name: tut nichts zur Sache

Angefangen hat es bei mir mit dem Spiel Starquest und später dann mit den ersten deutschen WD. Seid dem bin ich aktiver Sammler und mit dem Ende der 2. Edition auch Spieler.
Ich besitze eine sehr große Dark Angel Streitmacht und für meine Vorliebe für den Deathwing auch eine große reine DW Armee. Ich bin am Überlegen mir nun zusätzlich eine reinen Ravenwing Armee zuzulegen.

Name: Sebastian
Alter: 17, Schüler am Gymnasium (scheiss bayerisches Schulsystem >__<)

Ich spiele seit gut einem Jahr Warhammer 40k, habe mit den Tyraniden angefangen (welche ich auch nie aufgeben werde :wub: ), und jetzt kommen noch ein paar Dark Angels dazu.
Meine Armee ist noch voll im Aufbau, hab nichtmal 1500 Punkte *gg* !

Hallo!

Mein Name ist Andreas.
Leben tue ich in Berlin.
Bin 22 Jahre alt.

Ich spiele erst seit 3 Monaten Dark Angel's, angefangen habe ich mit Imps, mit denen ich aber schon reichlich Punkte habe.

Derzeit bin ich arbeitslos, nachdem ich meine Lehre im Garten und Landschaftsbau abgeschlossen hatte.

MfG,

Apsi

Wie heißt ihr?
flo

Wie alt seid ihr?
23

Woher kommt ihr?
mittelfranken

Wie lange sammelt ihr GW Produkte/ SW?
9 jahre

Wie groß sind eure Armeen?
space marines "Sons-Of-Sin" ...
3 cybots, ca. 70 marines, 15 scouts, 2 landspeeder, 17 termis, 1 LR, 2 Rhinos

space wolves (gerade in arbeit)

chaos: ca. 80 marines, cybot, 2 panzer ...

imperiale armee: ca. 250 impis (davon 120 metal) ... 2 panzer , 3 sentinels

einige redemptionisten und schwestern

Was habt ihr sonst noch für Interessen?
bogenschießen, pc, volleyball

Sonstiges?
ich spiel kaum und bin sehr langsam im anmalen, deswegen auch nur so kleine armeen, nach so langer zeit ....

dann will ich auchmal...

Name: Andreas

Ich habe vor über 8 Jahren mit Warhammer angefangen (Fantasy - Imperium) und bin dann 2 Jahre später zu 40k gewechselt und habe angefangen Dark Angels zu sammeln wovon ich inzwischen grob geschätzt 4000 Punkte aufstellen kann (ohne Charaktermodelle).
Zudem spiele ich noch Dark Eldar (3500 Punkte) sowie Tau und Imps (eigentlich wollte ich sie nur als Alliierte aber es ist inzwischen genug Kanonenfutter geworden um sie als eigene Armee zu spielen).
Bin grade dabei mir noch ein paar Fackelschwinger (Soros) anzuschaffen um meinem Mitspielern ihre chaotischen Ideen auszutreiben ^_^

Spielen tu ich fast jeden Sonntag entweder bei mir oder in einem der 3 Läden in Münster...

Was ich so in meinem Leben außer WH mache:
PC, Musik (Alternative & Metal), Pen 'n Paper (heute nur noch D&D und Warhammer... früher auch mal Vampire und Shadowrun), Kendo, Volleyball, Bücher lesen (vor allem über asiatische Kulturen & Mythen) usw.

Hallo, gerade angekommen werde ich mich dann auch gleich mal vorstellen.

Also "so ganz in Echt" heiße ich Florian, bin Baujahr 83 (also 21 im moment) und studiere (noch, mal sehen was die nächsten Prüfungen so von mir wollen...) BMT(Biomedizintechnik).
Ich komme ursprünglich aus Hattorf im Landkreis Osterode(ca. eine 3/4 Std. von Göttingen) wo ich auch immer noch nahezu alle Spiele austrage. Bin jedoch aufgrund des Studiums nach Jena umgezogen.

Mit 40k beschäftige ich mich schon seid der 2ten Edi, jedoch hatte ich damals nocht nicht wirklich viele Leute gefunden, die mitgespielt hätten, daher beschränkte ich mich damals eher auf den Hintergrund und das Sammeln von Codicies anstatt von Figuren :huh:
Mit der 3ten Edi kamen auch mehr Mitspieler und somit auch meine DA-Armee(alles in allem bis jetzt so zwischen 3000 und 4000 Pkt. denke ich).
Ich bin zwar dabei noch eine DE-Armee aufzubauen, aber das wird wegen des lieben Geldes wohl noch etwas dauern...

So, und jetzt wünsche ich euch noch viel Spaß bei der Jagd nach den Gefallenen!

Den tread hatte ich auch übersehen...egal,

Name: Andi
Empfang der Gensaat: 0 232 988 M2 oder ich bin 16 😉
Aktueller Stationierungsort: Geretsried (30km südlich München)
Truppenbestand: DA 2000P
Rang: Schüler am Gymnasium Geretsried

Persönlicher Vermerk: ich wurde durch einen freund zu fantasy gebracht. besitze 3000P Orks u. Gobbos, 1000P Vamps, 2000P Skaven, Khemri. Da ich ausser großen SChlachten mit starren regis auch kleine scharmützel spielen wollte und das mit eckigen basen nicht so gut geht, kaufte ich mir eine kleine combatbox. dabei sollte es bleiben. aber wie spielt man das jetzt? ok ein codex, aber nicht mehr. doch das schicksal hatte andere pläne mit mir. eines schönen tages kam mein kleiner bruder grinsend nach hause und präsentierte mir stolz seine tyra-ganten-box. 2 tage darauf lernte ich leute kennen, die erstens ein regelbuch besaßen und zweitens regelmäßig spielen. ich fragte: was brauche ich zum spielen? 2 st. und 1 hq, komm doch mal vorbei. ok, ich muss die armee dannach ja nicht weiter ausbauen. nach dem ersten spiel verstand ich die regeln halbwegs und sah, dass gegen die imps, gegen die ich ua. gekämpft hatte ein whirlwind genial wäre. mmm ein kleiner panzer kann ja nicht schaden.
naja und so weiter. ich freu mich schon auf die neuen termis!

Möge der Imperator seine schützende Hand über euch halten, meine Brüder.

:darkangel:

@darkwarrior: bitte sag mal was zu dir!

Mein Name ist Joachim, bin grad 21 Jahre alt und spiel seit 2-3 Jahren (um den Dreh rum) mit den "komischen" GW Plastik/Zinn Figuren.
Angefangen hab ich mit HdR und habe in der Sparte schon 2 gute (Gondor und Armee der Toten) und ein böse (Goblins) Armee.

Dank dem "Werbe" - Magazin White Dwarf und den neuen Space Marines samt Codex, habe ich beschlossen SM zu spielen.

DA deswegen weil dieser Orden nicht so perfekt ist wie z.B. die Ultramarines.
Sie haben einen derben Verrat hinter sich und hüten diesen als ihr dunkles Geheimnis. Sehr Mysteriös....... 😛h34r:

Hab mich jetzt schon seit einem Monate mit den "Grünen Mönchen" beschäftigt und werde wohl mit ihnen ins WH40K Universum einsteigen.

Lang lebe der Imperator!

Mein name ist Sebastian Maurer in Kaiserslautern befindlich. Ich bin 19 und mache hoffentlich demnächst Abitur....

naja angefangen hats bei mir mit den Hochelfen aber
die DA waren allerdings meine erste 40k Armee.
Bis jetzt spiele ich DA, Chaos(daher der name), Tyras und Necrons.

🤔 ich spiele schon viel zu lange um ein derart schlechter Taktiker zu sein also bitte helft mir meine Brüder...

mfg Horus

Hallo,

der Server schmeisst mich heute immer raus, also nur eine kurze Antwort:

mein Name ist Wolfgang Kühl und ich wohne in der Nähe von Uelzen. Da ich über meine Kinder zu Warhammer 40K gekommen bin, bin ich wohl einer der ältesten DA Fans hier im Forum.

... ich wurde 6 Monate vor dem Bau! der Berliner Mauer geboren ...

Spielpraxis habe ich wenig, dafür baue ich ganz gerne alles Mögliche für Warhammer 40k um. Mein Favorit: Matchbox Mega Rig (passt im Maßstab 100%).

So, ich mache mit Edits weiter...

Durch die Herausgabe der 4th Edition und des neuen Codex SM haben die DA viel verloren. So sollen die Plasmakanonen kaum noch Wirkung zeigen, da die Explosionsschablone nun über einem Modell positioniert werden müssen. Wenn der Gegner seine Modelle weit auseinanderstellt sind kaum noch nennenswerte Trefferzahlen möglich.

Daher arbeite ich zur Zeit an der Gründung eines eigenen Ordens. Einzelheiten dazu könnt ihr hier im Forum zum Thema "Neues FaQ für Regelbuch und Codex Space Marines" nachlesen.

Sorry, aber heute abend geht es nicht weiter, ich fliege alle 2 Minuten raus.

MfG

Menion Leah