Der Jubelthread

Stoni

Grundboxvertreter
14. Januar 2015
1.383
0
13.741
Hallo liebe Hobbykollegen,

mir fällt auf, dass in letzter Zeit eigentlich nur gemeckert wird.

Es kommen neue Dinge für meine Armee... doof
Es kamen neue Dinge für meine Armee... doof
Es kommen keine neuen Dinge für meine Armee... doof
Balancing ... doof
andere Armeen ... doof

Darum folgender Thread:
Lasst raus was euch gefällt. Was hält euch am Hobby? Was findet ihr richtig genial?

# Nach 8std vor dem PC ist es schön etwas zu machen was nichts mit Bildschirmen zu tun hat ^^
# Der Hintergrund bzw. das Universum und alles was dazu gehört
# Der ständige Support an neuen Minis, Büchern, Kampagnen, Brettspielen usw.
# Leute die man durch das Hobby getroffen hat und immernoch trifft
# Die Frage ob man Mitspieler findet stellt sich erst gar nicht

So hab ich mir das vorgestellt.

Der Rahmen sind mit Freunden zu treffen, zu reden und ein ruhiges Spiel zu genießen.
Die taktische Herausforderung
Die Geschichte, von der immer wieder neue Facetten erzählt werden oder man sie auch selbst weiterentwickeln kann.
Die große Community und der Support innerhalb mit unterstützenden Programmen und allgemeiner Hilfe.
Und der Kampf gegen das indoktrinierte Imperium und seinen falschen Imperator 😉

Eldar Figuren sind der Hammer - selbst nach 15 Jahren ist der Serpent immer noch ein schönes Modell und die neuen Modelle um so mehr
Wenn man hübsche Figuren auf ein gut modelliertes Spielfeld stellt und dann Sichtlinien prüft rockt das einfach total
Das Bemalen von Figuren Figuten ist mir immer ein willkommener Zeitvertreib
Das IA11 Doom of Mymeara ist für alle Eldar Freunde einfach ein Traum. Die Möglichkeiten der Korsaren schreien danach ergründet zu werden und die Möglichkeiten Craftworlds über den "Pale Court" zu individualisieren ist total gut
Auch nach 2 Jahren Turnierveranstaltung mit etwas einem Turnier in 6 Wochen ist es immer noch spannend geblieben.
Die Spiele mit vielen Freunden auf großen Platten sind und bleiben alle samt unvergesslich.

+ Viele nette und gemütliche Leute kennen gelernt (bei 20 Mann vielleicht ein Idiot dabei, ich bin in anderen Hobbys unterwegs, da ist das Verhältnis fast umgekehrt)
+ Auf Turnieren zwischen den Spielen oder am Abend ewig lang mit anderen Nerds fachsimpeln.
+ extrem schöne Minis und verdammt guter Fluff (sowohl in den Codexen als auch den Romanen.)
+ Gemütlich Abends neben dem Fernseher ein paar Figuren pinseln oder Listen ausarbeiten.
+ Spannende Spiele mit teilfweise wirklich überraschendem Ausgang und guter Herausforderung in taktischer Hinsicht.

Wer hat denn hier wieder die Glücksbärchies befreit? Ich hab dieses Hobby doch genau deswegen, um endlich mal eines dieser berühmten erste-Welt-Probleme zu haben, über das ich mich aufregen kann.
*überstreicht die pinken Herzchen mit Schwarz und GW-Flame-Sprüchen, schenkt sich ein neues Glas trockenen Rotwein ein und genießt es, sich über unbedeutende Kleinigkeiten aufzuregen* Hach... ist das nicht schön? 😉

Ich freue mich immer über die abgefahrenen neuen Modelle die so viel Bling haben das mein Pinsel anfängt vor Angst zu zittern.
Das Gefühl wieder eine bamalte Einheit ins Feld zu führen ist auch immer wieder super.
Mit netten Leuten Spielen ... was will man eigentlich mehr?

Ich freue mich jetzt schon auf die 40K Endtimes und das kommende AGE OF GULLIMAN 😀.

cya

definitiv die zügigen Releases und dem Einfluss der Marke in Videospielen, Büchern, Comics, Filmen, Brettspielen, Kartenspielen, Magazinen etc. Der konstant hohe Qualitätsgrad der Minis (ästhetische Abweichungen sind ja bei jedem Geschmack anders) dem Support durch Gelände, Farben, Werkzeug sowie Kampagnen etc.

Und welches TT hat schon so viel Geschichte und Fluff ins ich gesammelt, das man sogar die Vergangenheit in einem eigenen System nachspielen kann?

Das Gefühl wenn man nach einer Ewigkeit eine Eliteeinheit fertiggestellt hat, an der man schon viel zu lange malt. (heute erst gehabt)
Die vielen coolen und lustigen Leute, ohne die man schon fast nicht mehr könnte.
Das Spielen mit vollbemalten Armeen während einer Heresy Kampange (damit erfülle ich mir Grade einen Jugendtraum)
Wenn man in den Schilderungen eines Autors in dieses fantastische Universum abdriftet
Neue Maltechniken erprobt und meistert
Über den Fluff fachsimpelt
Uvm