Liebe Grüße,
der Codex ist da und viele, mich eingeschlossen, werden das neue Regelwerk in den letzten Tagen fleißig studiert und viele Listenideen entwickelt haben.
Damit das Forum nun nicht mit zahlreichen Einzelthreads geflutet wird und, damit User aus vorangegangenen Listendiskussionen lernen können, denke ich, dass es Sammelthread für das Vorstellen der eigenen Liste Sinn macht.
Schön wäre es, wenn dieser Thread im Laufe der Zeit immer weiter mit neuen Listen und entsprechenden Gesprächen darüber gefüllt werden kann.
Dazu können natürlich auch Erfahrungsberichte gehören.
Auch ermöglicht so ein Thread Anfängern oder Wiedereinsteigern eine erste Orientierung im Listenbau.
Im Zuge dessen mache ich mal den Anfang und präsentiere den ersten Prototypen einer Liste, bei der ich nun an dem Punkt bin, dass das Theorycrafting wenig neue Erkenntnisse bietet und jetzt getestet werden muss.
Mars Battalion
HQ:
Techpriest Manipulus- 70 Pts
+ Holy Orders Artisan - 25 Pts
= 95 Pts
Skitarii Marshall - 45 Pts
== 140 Pts
Troops:
20x Skitarii Rangers - 160 Pts
5x Skitarii - 40 Pts
+ Arkebuse - 15 Pts
= 55 Pts
5x Skitarii - 40 Pts
+ Arkebuse - 15 Pts
= 55 Pts
5x Skitarii - 40 Pts
+ Arkebuse - 15 Pts
= 55 Pts
== 540 Pts
Elites:
5x Infiltrators - 85 Pts
5x Infiltrators - 85 Pts
== 170 Pts
Flyer:
Archaeopter Fusilave - 130 Pts
== 260 Pts
Mars - Outrider
HQ:
Fast Attack:
6x Ironstrider Balistarii - 390 Pts
+ 6x Twin Cognis Lascannon - 60 Pts
= 450 Pts
10x Pteraxii Sterylizors - 190 Pts
5x Serberys Raider - 80 Pts
+ Data Tether - 5 Pts140
= 85 Pts
+ Data Tether - 5 Pts
= 85 Pts
== 750 Pts
Flyer:
=1980 Punkte
= 7 CP
Sollten Fragen bestehen, kann und soll natürlich gefragt werden.
Ich finde es immer leichter auf Unklarheiten anderer zu reagieren, als einen riesigen Text zu seiner Liste zu schreiben, insbesondere da bei den meisten Einheiten die Aufgabe recht klar ist.
Was sich für mich bei dieser Liste im Playtest herausstellen soll ist, ob ich ausreichend Punch dabei habe, um auch zuverlässig viele Threads flexibel beseitigen kann.
Der 6er Trupp Ironstrider ist in der Lage so ziemlich alles zu erschießen was es im Spiel gibt.
Selbiges gilt für die Skitarii.
Jene sind aber natürlich relativ fragil, brauchen Setup und sind in ihrer Reichweite eingeschränkt.
Möglicherweise hat die Liste zu viel Utility in Form der Flieger, der Infiltrators und Pferde dabei.
An dem Zahnrad kann natürlich gedreht und einfach noch mehr Firepower in die Liste geschraubt werden.
In dem Sinne.
Auf fröhliches Craften.
der Codex ist da und viele, mich eingeschlossen, werden das neue Regelwerk in den letzten Tagen fleißig studiert und viele Listenideen entwickelt haben.
Damit das Forum nun nicht mit zahlreichen Einzelthreads geflutet wird und, damit User aus vorangegangenen Listendiskussionen lernen können, denke ich, dass es Sammelthread für das Vorstellen der eigenen Liste Sinn macht.
Schön wäre es, wenn dieser Thread im Laufe der Zeit immer weiter mit neuen Listen und entsprechenden Gesprächen darüber gefüllt werden kann.
Dazu können natürlich auch Erfahrungsberichte gehören.
Auch ermöglicht so ein Thread Anfängern oder Wiedereinsteigern eine erste Orientierung im Listenbau.
Im Zuge dessen mache ich mal den Anfang und präsentiere den ersten Prototypen einer Liste, bei der ich nun an dem Punkt bin, dass das Theorycrafting wenig neue Erkenntnisse bietet und jetzt getestet werden muss.
Mars Battalion
HQ:
Techpriest Manipulus- 70 Pts
+ Holy Orders Artisan - 25 Pts
= 95 Pts
- Warlord
- Warlordtrait: Firepoint Telemetry Cache
- Relikt: Exemplars Eternity
== 140 Pts
Troops:
5x Skitarii - 40 Pts
+ Arkebuse - 15 Pts
= 55 Pts
5x Skitarii - 40 Pts
+ Arkebuse - 15 Pts
= 55 Pts
5x Skitarii - 40 Pts
+ Arkebuse - 15 Pts
= 55 Pts
== 540 Pts
Elites:
5x Infiltrators - 85 Pts
5x Infiltrators - 85 Pts
== 170 Pts
Flyer:
== 260 Pts
Mars - Outrider
HQ:
- Warlordtrait: Programmed Retreat -1 CP
- Relikt: Rainment of the Technomancer -1 CP
Fast Attack:
6x Ironstrider Balistarii - 390 Pts
+ 6x Twin Cognis Lascannon - 60 Pts
= 450 Pts
10x Pteraxii Sterylizors - 190 Pts
+ Data Tether - 5 Pts140
= 85 Pts
+ Data Tether - 5 Pts
= 85 Pts
== 750 Pts
Flyer:
=1980 Punkte
= 7 CP
Sollten Fragen bestehen, kann und soll natürlich gefragt werden.
Ich finde es immer leichter auf Unklarheiten anderer zu reagieren, als einen riesigen Text zu seiner Liste zu schreiben, insbesondere da bei den meisten Einheiten die Aufgabe recht klar ist.
Was sich für mich bei dieser Liste im Playtest herausstellen soll ist, ob ich ausreichend Punch dabei habe, um auch zuverlässig viele Threads flexibel beseitigen kann.
Der 6er Trupp Ironstrider ist in der Lage so ziemlich alles zu erschießen was es im Spiel gibt.
Selbiges gilt für die Skitarii.
Jene sind aber natürlich relativ fragil, brauchen Setup und sind in ihrer Reichweite eingeschränkt.
Möglicherweise hat die Liste zu viel Utility in Form der Flieger, der Infiltrators und Pferde dabei.
An dem Zahnrad kann natürlich gedreht und einfach noch mehr Firepower in die Liste geschraubt werden.
In dem Sinne.
Auf fröhliches Craften.
Zuletzt bearbeitet: