Der Kriegsrat - gemeinsame Listenanalysen

Eine Frage bezüglich des Manipulus und seinen Fähigkeiten:

Wenn man den Artisan Trait advancen möchte und die Aktion dafür machen muss, steht geschrieben, "At the start of your command phase, this model can..."

Für mich heißt das leider, das er seine Action als erstes starten muss aber danach nicht mehr seine Fähigkeit (Reichweite und AP) verteilen darf, weil er das irgendwann in der command Phase machen würde aber nicht mehr darf.

Eine Frage bezüglich des Manipulus und seinen Fähigkeiten:

Wenn man den Artisan Trait advancen möchte und die Aktion dafür machen muss, steht geschrieben, "At the start of your command phase, this model can..."

Für mich heißt das leider, das er seine Action als erstes starten muss aber danach nicht mehr seine Fähigkeit (Reichweite und AP) verteilen darf, weil er das irgendwann in der command Phase machen würde aber nicht mehr darf.
Würde sagen es geht, da du seine Fähigkeit ja genauso am Anfang der Command Phase einsetzen darfst. Und da du am Zug bist, darfst du entscheiden was als erstes passiert wenn es zur selben Zeit aktiviert wird.

Doch, wenn man den Command Link ausgerüstet hat, was man sollte, hat der Flieger es selbst und verteilt es auch 🙂
Boah ey...

Also beim Skorpius ist der Broad Spectrum Data Tether bei den Abilities.
Beim Onager ist er bei Wargear (weil man ja auch Smoke nehmen kann).
Beim Flieger auch bei Wargear, aber versteckt im Command Uplink.

Lange Rede kurzer Sinn: Jedes Fahrzeug hat das Teil eingebaut oder kann es haben, richtig?

Moin zusammen, ich lese seit geräumiger Zeit mit und habe nun auch den neuen Kodex bekommen und freue mich, mich an den Diskussionen beteiligen zu können. Morgen werde ich ein 2000Pkt Spiel geben die Imperiale Armee antreten und wollte folgende Liste ausprobieren.

Das sind alle Einheiten die ich zur Verfügung habe, sonst hätte ich gerne mehr Ironstrider Ballistarii eingesetzt.

Lasst mich bitte wissen, was ihr davon haltet.

Als Fabrikwelt nehme ich Stygies VIII, da mein Gegner immer 2-3 Artillerie Einheiten dabei hat.

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [105 PL, 12CP, 2,001pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Forge World Choice:
Forge World: Stygies VIII

+ No Force Org Slot +

Cybernetica Datasmith [3 PL, 40pts]

+ HQ +

Skitarii Marshal [3 PL, 45pts]:
Relic: Exemplar's Eternity, Warlord, Warlord Trait (Codex 2): Battle-Sphere Uplink

Tech-Priest Enginseer [3 PL, 55pts]

Tech-Priest Manipulus [4 PL, 70pts]:
Magnarail lance

+ Troops +

Kataphron Destroyers [14 PL, 240pts]

. Kataphron Destroyer: Heavy Grav-Cannon, Phosphor Blaster

Skitarii Rangers [8 PL, 136pts]
. Ranger Alpha: Galvanic Rifle
. 16x Skitarii Ranger: 16x Galvanic Rifle

Skitarii Vanguards [8 PL, 160pts]
. 19x Skitarii Vanguard: 19x Radium Carbine
. Vanguard Alpha: Radium Carbine

+ Fast Attack +

Ironstrider Ballistarii [8 PL, 150pts]

. Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Lascannon
. Ironstrider Ballistarius: Twin Cognis Lascannon

Pteraxii Sterylizors [5 PL, 95pts]: Pteraxii Sterylizor Alpha
. 4x Pteraxii Sterylizor: 4x Phosphor torch, 4x Pteraxii Talons

Serberys Sulphurhounds [6 PL, 160pts]
. 2x Serberys Sulphurhound (Carbine): 2x Clawed Limbs, 2x Phosphor Blast Carbine, 2x Phosphor Pistol, 2x Sulphur breath
. 3x Serberys Sulphurhound (Pistols): 3x Clawed Limbs, 6x Phosphor Pistol, 3x Sulphur breath
. Serberys Sulphurhound Alpha: Arc Maul, Phosphor Blast Pistol

+ Heavy Support +

Kastelan Robots [20 PL, 420pts]

. Kastelan Robot: Heavy Phosphor Blaster, Kastelan Fist, Kastelan Phosphor Blaster
. Kastelan Robot: Heavy Phosphor Blaster, Kastelan Fist, Kastelan Phosphor Blaster

Skorpius Disintegrator [8 PL, 150pts]: Ferrumite Cannon

Skorpius Disintegrator [8 PL, 150pts]: Ferrumite Cannon

+ Flyer +

Archaeopter Fusilave [7 PL, 130pts]:
Command Uplink

++ Total: [105 PL, 12CP, 2,001pts] ++

Created with BattleScribe