Die Bemalung find ich so ganz gut, dass einzige was mich stört ist der Kopf der sieht für den dünnen Körper viel zu groß aus.
Da kann man doch gleich ne reine Chaosarmee spielen wie vraneth schon treffend gesagt hat. Ebenso könnte man ne Chaosarmee mit Dunkelelfen als angeschlossenen Allierten spielen.[/b]
Er holt sich massig Brechereinheiten des Chaos rein um das Nahkampfdefizit auszugleichen. nachdem amn ja mit dieser Liste den Dunkelelfen einige Nahkampfeinheiten weggenommen hat und sie durch das Chaos ersetzt hat, bleibt dem Spieler auch nichts übrig. Denn an der Tatsache, dass man wohl oder übel Chaos mit reinnehmen muss, kommt keiner vorbei. Denn wer auf das Chaos verzichtet, ist mit dieser Liste "echt am Arsch". Ohne das Chaos taugt diese Liste ungefähr so viel wie ein Pfund Butter ohne Messer.[/b]
Schlimm ist meiner Meinung auch, dass es für die Chaoseinheiten keine Beschränkung gibt, mit Ausnahme der Chasirtter. Chaosritter sind viel zu übel, da her ist die beschräknung gut, aber theoretisch darf man nach der Liste soviele Chaoskrieger in seine Armee aufnehmen will und Chaoskrieger sind auch nicht gerade die Babys vom Kinderspielplatz.[/b]
Die Bräute erfüllen eine gänzlich andere Rolle auf dem Schlachtfeld als die Hexen:Sieht man genau hin, dann kann man sehen, was die da mit den Dunkelelfen veranstaltet habe, denn nicht nur, dass sie die Hexenkriegerinnen zu Bräuten des Slaanesh "umbenannt" haben, nein, sie haben auch noch ihre As erhöht. Durch und durch Chaos.[/b]
Schaut man mal auf die Punktkosten ist der Erwählte gar nicht mehr so gut, vor allem wenn man die Magieoptionen nutzt und vor allem im Vergleich mit vergleichbar starken Chaoscharakteren.Von dem Erwählten Druchii möchte ich lieber gar nichts sagen. Nicht nur, dass ich sein Profil abartig hin zum Chaos mutiert finde (" aber hey, er gehört doch quasi zum Chaos,.. also warum nicht ?"), sondern wenn man man ihn geschickt ausrüstet, dann hat man einw ahres Mnster. Gibt man ihm nur mal den "Draich der Dunklen Macht" (50p) und dazu das Dämonengeschenk "Wallendes Blut", dann hat man für 75 p ein richtigen haudrauf, allerdings ohne Schild, aber das lässt sich ja gut durch andere gegenstände noch ausgleichen.[/b]
Und was soll das da mit dem Keeper of Secrets ? Auch wenn den Dunkelelfen eine Armee von Slaanesh-Dienern angeschlossen ist und vllt sogar von Morathi selbst angeführt wird, die ja gewissermaßen eine Autorität unter allen Slaanesh-Anhängern darstellt, so halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein so mächtiges Wesen sich diesem Bündnis anschließt. Warum denn ? Warum sollt so ein Wesen mit diesen in den Augen des Chaos "jungen Wesenheiten"zusammenkämpfen ? Ich sehe kein Grund. Ausserdem gibt der Keeper, sofern man ihn sich leisten kann und eine große Armee spielt.[/b]
Kein vernünftiger Spieler stellt nur nach Profilwerten seine Armee zusammen.Denn immerhin will ja jeder Spieler seine, auf die Profile bezogenen, Schwächen ausmerzen. Was macht er folglich ? Er holt sich massig Brechereinheiten des Chaos rein um das Nahkampfdefizit auszugleichen. nachdem amn ja mit dieser Liste den Dunkelelfen einige Nahkampfeinheiten weggenommen hat und sie durch das Chaos ersetzt hat, bleibt dem Spieler auch nichts übrig.[/b]
Denn an der Tatsache, dass man wohl oder übel Chaos mit reinnehmen muss, kommt keiner vorbei. Denn wer auf das Chaos verzichtet, ist mit dieser Liste "echt am Arsch". Ohne das Chaos taugt diese Liste ungefähr so viel wie ein Pfund Butter ohne Messer.[/b]
Die Slaanesh-Liste repräsentiert vom Hintergrund her eine Armee, die von Morathi aufgestellt wordenist , um in Lustria einzufallen.Originally posted by lord vraneth@15. Apr 2004, 18:02
warum zum teufel kann man als DE-spieler nicht auch die entsprechenden DE-einheiten einsetzen?!? selten war die abzocke von GW so offensichtlich wie in diesem fall:
korsaren, echsenstreitwagen (extra nochmal im WD verbessert), henker (auch im WD verbessert), schwarze garde (ihr dürft raten 🙄 ) und die hydra (nein, die nicht) sind einfach gestrichen
Es ist ja nicht gerade so, dass die Chrakter-Lastigkeit erst in dieser Liste von GW "wiederentdeckt" worden ist.genau von dieser charakter- und magielastigkeit wollte man aber bei der 6. edition wegsteuern und jetzt hält man wieder voll drauf zu? ist doch einfach nur bockmist!!!
und natürlich macht man sich seine armeeliste nicht NUR nach profilwerten, aber du willst mir doch jetzt nicht erzählen, du würdest nicht an hand von diesen (und selbstverständlich anderen faktoren) die durschlagskraft von einheiten abwägen?!?[/b]
Vesteh' ich nicht.warum zum teufel kann man als DE-spieler nicht auch die entsprechenden DE-einheiten einsetzen?!? selten war die abzocke von GW so offensichtlich wie in diesem fall: [/b]
doch, schon irgendwie...Originally posted by JaqTaar@15. Apr 2004, 18:50
Man hat sein Geld sicherlich nicht verschwendet, nur weil diese einheiten in der Alternativ-Liste fehlen.
Man kann sich an der Kampagne auch beteiligen, ohne mit den neuen Listen zu spielen.Originally posted by lord vraneth@16. Apr 2004, 22:11
wenn ich mir überlege, dass diese "blöde" kampagne (bis auf die ALs freu ich mich eigentlich voll drüber) uns wohl den ganzen sommer warhammertechnisch beschäftigen wird, dann frage ich mich schon, wofür ich mir nen schönes regiment schwarze garde zugelegt habe.
Whilst her son Malekith fought on Ulthuan Morathi feared an assault from the north. Morathi sought to embrace the coming of the Chaos legions and use them for her own purposes.
Morathi was worried about the amount of energy Malekiths ongoing war was taking from the Druchii nation. Now was the time to revive the Cult of Pleasure. Seeking to strengthen the cult Morathi travelled north on the back of her dark pegasus Sulephet, accompanied by a coterie of Sorceresses on thier own dark steeds.
They flew over mountains and forest, past the watch towers that marked the border of thier realm and on into enemy territory of the tribes known as the Hung. They landed in the midst of a great gathering and made thier way towards the warlords and cheiftans. Non barred the way of the lithe women sensing the power they held.
The sorcerers within the coucil gasped as they saw the beauty of Morathi; the eye of the great god Slaanesh, who they knew as Shaarnor. In thier eyes, the favour of the Prince of Pleasure coiled around her like a serpent.
In a spectacular orgiastic ritual, Morathi summoned six troupes of six Daemonettes. and bid them to decend upon the tribes main Kurgan rivals. The tribe was dispatched with ease. The Warlords swore thier allegance to the sorceress. Word of the alliance spread throughtout the Hung tribes, to whom she became known as the Consort-Queen of Shaarnor.
When she returned with her cult to Naggaroth, Morathi planned for her cult to march towards Lustria in her greed for ancient, magic marvels of the Old Ones. To her son, she justified this by feeding his own greed. The Chaos gods smile down upon Morathi, for any attack against the Lizardmen weakens thier resistance. [/b]
kannst du dir auch sparen.... Ich rege mich auch nicht auf wie du es so gesagt hast, ich äußere nur meine Meinung. Die kannst du entweder annehmen oder es sein lassen, aber nicht da son Bockmist verzapfen.Und meine Gegner haben weitaus weniger rumgenölt als diverse Spieler in diesem Thread.[/b]
😀Originally posted by Engra Todesklinge@20. Apr 2004, 8:38
Ok, man könnte das fortsetzen, aber ein Vorschlag zur Güte: Frieden?
Ich wollte niemandem seine Meinung nehmen und die Anschuldigung nehme ich zurück (war unangebracht, sehe ich ein)
ABER ich wollte NIE jemandem seine Meinung verbieten!